Ein Vorschlag, welcher dazu dient, dass das Vorschlagsystem eine kleine Ergänzung bekommt
- von Eduard ©
_____
Guten Tag liebe Community. Wie jeder Vorschlag fängt immer eins mit einer Musikempfehlung an, welcher sich der Leser während des Lesens noch anhören kann.
Okay jetzt geht es wirklich los.
Mein Vorschlag wäre eine kleine Ergänzung zum Vorschlagsystem. Und zwar sollten die Stimmen von Einheitsmitgliedern nicht mehr zählen, sofern ein Vorschlag für ihre Einheit kommt, nicht mehr zählen.
Dazu gehören normale Klonchars und Einheitsjedi
Wieso?
Nun ja, wenn Einheit XYZ ein Vorschlag bringt ist eh jedes Einheitsmitglied mit dem Vorschlag einverstanden und würde eine positive Stimme geben, da diese eh dafür wären.
Dies ist zwar eine kleine Sicherheitslücke im System, welche mit einem kleinen Pflaster (auch genannt Veto) sich manchmal schließen lässt.
Es ist wichtig, dass die Meinung der außenstehenden Einheiten/Spieler gezählt wird und nicht einer bereits großen Welle von positiven Stimmen eigener Einheitsmitglieder.
Ebenfalls sollte nach Austritt der Einheit auch nicht zählen, somit kann das vorherige Mitglied einer Einheit erst wieder eine Stimme zu seiner alten Einheit geben, solange der vorherige Vorschlag bereits vollständig beendet ist.
Beispiel:
Eduard tritt aus der Einheit aus, dabei läuft noch ein Vorschlag, wo man noch seine Stimme abgeben kann. Eduard denkt sich: "HAHA Ich kann doch einfach dieses System umgehen und einfach eine Stimme abgeben". Dabei merkt er aber, dass seine Stimme nicht zählen wird, solange die Abstimmung läuft, da dieser die Einheit verlassen hat während der Abstimmung.
Aber Eduard, wie willst du wissen, welcher Forenaccount einer Einheit angehört?!?
Nun ja. Macht es wie Mastery, welcher bei der Kantine die Forenaccounts in Klammern eingefügt hat
Jetzt nicht skeptisch werden Jungs, aber ich bin dafür, dass, wenn Vorschläge kommen, man weiß welcher Forenaccount zu welcher Einheit angehört und meiner Meinung nach es für die Führungebene verpflichtend ist eine Mitgliederliste im Einheitsbeitrag zu haben, welcher dazu noch die Forenaccounts beinhaltet.
Also ganz kurz
- Stimme eines derzeitigen Mitglied einer Einheit zählt nicht wenn die eigene Einheit einen Vorschlag macht
- Führungsebene ist dazu verpflichtet, dass bei der Mitgliederliste die Forenaccounts dazu stehen
___
Liebe Grüße Eduard.
(PS: Ich habe diesen Vorschlag in der Nacht geschrieben und konnte mich nicht so gut konzentrieren)