Vorwort Begrüßung
Sehr geehrte Damen und Herren und Sonstige,
in diesem Vorschlag möchte ich eine drastische Maßnahme vorschlagen und zwar die Entfernung der „Klonkrieger-Einheit“ als solche. In diesen Vorschlag steckt viel Mühe, daher wünsche ich mir, dass ihr euch auch Mühe beim durchlesen gebt.
Zunächst muss gesagt werden, dass der herkömmliche Klonkrieger als gewöhnlicher Infanterist diente. Natürlich wurden für bestimmte Aufgabenbereiche und Situationen spezialisierte Truppen benötigt, darunter EOD als Kampfmittelbeseitigung, 2nd Airborne als Luftlandetruppen usw. Die „Klonkrieger“ waren an sich also keine eigene Einheit, sondern viel mehr gewöhnliche Truppen, welche keinem besonderen Aufgabenfeld nachgingen. So wurden sie als Infanterie auf dem Schlachtfeld, zum Besetzen eines Außenposten oder einfachen Patrouillen genutzt.
So ist die aktuelle Situation
Auf dem Server ist der Anfang ähnlich. Neue Spieler(Klonkadetten, welche die Ausbildung abgeschlossen haben) finden sich selbst in der Rolle eines nicht zugewiesenem Klonkriegers. Eine Ausnahme in der Lore bilden hierbei Republic Commandos und ARCs, etc., welche direkt für ein bestimmtes Tätigkeitsfeld gezüchtet wurden. Diese Anfänger müssen sich zunächst in den existierenden Strukturen auf dem Server zurecht finden. Oftmals ist dies keine einfache Aufgabe, da viele Informationen auf einen neuen Spieler zukommen. Irgendwann hat dann der Private die Möglichkeit in eine Einheit rekrutiert zu werden ähnlich wie in Clone Wars (siehe 501st Echo und Fives). Glücklicherweise können auf dem Server nun mittels Feld-Rekrutierung, erste Eindrücke gesammelt werden und der “Glänzer” kann sich bei der jeweiligen Einheit in einer Lore-gerechten Art und Weise unter Beweis stellen. Genau so kann sich der Private jedoch in seiner eigenen Einheit hocharbeiten und dort einen höheren Posten anstreben.
Momentanes Problem
Die CT Privates befinden sich derzeit in einem Zwiespalt. Da die eigene Führungsebene diese nicht als Teil ihrer sieht. Verständlicherweise, da sie keine Kontrolle darüber haben, wer sich in ihrer Einheit als Private befindet. Somit hört man oft, dass die CT-Einheit erst ab dem Rang Corporal anfängt. Das Einheitsgefühl für die Privates bleibt somit außen vor.
In vielen der kommenden Vorschläge für die Klonkrieger-”Fraktion” muss ich mit entsetzen feststellen, dass der ursprüngliche Sinn und Zweck verloren geht. Die Vorschläge bringen dem neuen Spieler, welcher frisch auf den Server kommt nichts, sondern nur der Führungsebene. Weiterhin stiften diese nichts als Verwirrung. So muss ein Spieler, seinen Vorgesetzten erkennen, welcher nun ein ARF mit schwerer Bewaffnung oder ein ARC ist. Dies ist laut Lore absolut unschlüssig und für den neuen Spieler eine weitere Hürde.
Nicht jeder ist ein Unschuldslamm
Dem gewöhnlichen CT-Private eilt leider der Ruf voraus, da es natürlich auch Spieler gibt, welche keinen großen Wert auf gesittetes und konformes Roleplay legen. Hierbei wird natürlich die ganze Einheit in Verruf gebracht und die Führungsebene fühlt sich dafür auch nicht verantwortlich. Mit diesem Vorschlag hingegen, sind CT kein Teil einer Gemeinschaft, sondern Individuen, welche nicht voneinander abhängig sind und somit auch bewertet werden.
Das stellen wir uns vor
Wir würden vorschlagen, dass die CT Privates sich den Einheiten bei den Einheitsreihen zuordnen und sich somit dieser Einheit anschließen, anstatt von einer separaten Führungsebene geführt zu werden. Deswegen fühlen diese sich einbezogen in das Geschehen und haben mehr Spielspaß. Hierbei muss noch gesagt werdem, dass solche Zusammenarbeiten nicht als Rekrutierung zählen und man somit eine “normale” Rekrutierung noch am selben Tag machen kann.
Ich erläutere dies am besten mit einem Beispiel. Die CT Einheit wird der 501st zur Unterstützung zugeteilt. Normalerweise gibt Captain Rex einen Befehl, dieser wird an den CT Offizier weitergeleitet und dieser leitet diesen an die CT Privates weiter. Somit haben sie wenig Kontakt zu der Einheit und fühlen sich nicht richtig einbezogen und sind eher ein Wachhund oder Kanonenfutter, als eine wirkliche Unterstützung.
Wir wollen, dass die Privates bei Einsätzen in das Geschehen eintauchen und erfahren können, welche verschiedenen Aspekte man in einer Schlacht ausführen kann. Anstatt immer nur eine Standard Infanterie Einheit, welcher ab und zu auf Droiden schießen darf. Somit sind sie einen Tag in der Infanterie, einen Tag in der Airborne, einen Tag bei der Strafverfolgung etc. etc.
Vorteile
Somit würden sich auch Rekrutierungen deutlich lebhafter anfühlen. Denn man begleitet eine Einheit auf einem richtigem Einsatz und kann sich anschauen, ob einem das Aufgabengebiet und die Einheit gefällt. Am Ende kann sich die Person dann entscheiden ob sie sich der Einheit anschließt und der Offizier kann entscheiden ob er diesen auf Test annehmen möchte. Somit hätten man nicht länger das Problem, dass Privates nach kurzem
die Einheit wieder verlassen, weil sie gemerkt haben, dass ihnen das Aufgabengebiet nicht wirklich zusagt. Somit wären wir auch Lore getreuer wo oftmals Soldaten in Einheiten aufgenommen wurden, weil sie die Einheit unterstützt haben und dabei ihre Arbeit gut gemacht haben (Echo/Fives). Die eigentliche Ausbildung und Weiterbildung der Soldaten findet dann innerhalb der neuen Einheit statt, wodurch das Niveau der Truppen von der eigenen Einheitsleitung abhängt.
Mögliche Fragen die ihr euch stellt:
Was passiert, wenn wir spontan angegriffen werden?
-Die CT können sich der nächstbesten Einheit anschließen, welche gerade in der Nähe ist und diese unterstützen.
Was passiert mit der alten CT Einheit?
-Die Offiziere der CT werden komplett entfernt, da ihr Job nun auf alle Einheiten verteilt werden. Hier kann man überlegen ob man bis zur Umsetzung der Arf-Trooper eine Übergangs Einheit gemacht wird oder ob dieser Vorschlag auch revidiert wird. Dies wird aber nicht in diesem Vorschlag entschieden werden, sondern kann vom Team entschieden werden ob der alte Vorschlag dann noch umsetzbar ist.
Bin ich als Einheitsleitung gezwungen, diese CT Privates mitzunehmen?
-Natürlich wollen wir niemanden zwingen, jedoch wäre es im Interesse der Community, Server und Einheit, neuen Spieler die Möglichkeit zu bieten einen Einblick in die Tätigkeiten eurer Einheit zu gewähren.
Aber die CT Einheit füllt sich doch momentan?
Ja wir haben das Gefühl, dass liegt daran, weil sie die Ausrüstung oder die Arc haben/spielen möchten und nicht weil sie sich um die Privates kümmern wollen.
Was ist mit denen die gerne den CT Privates geholfen haben?
Mit diesem System macht ihr als Offizier jeder anderen Einheit das gleiche wie als CT Offizier, da sich die Privates jeder Einheit bei Events anschließen
Bedingungen damit dieser Vorschlag Sinn ergibt:
Die Einheitsleitungen müssen gewillt sein neuer Spieler in ihr RP mit einzubeziehen und müssen gleichzeitig bei Trollern hart durchgreifen. Akzeptanz oder Duldung von Trollern darf nicht toleriert werden und führt zu einer Ausscheidung vom Schlachtfeld.
Ebenso sollten unbegrenzt Private Slots eingeführt werden damit man genug Leuten eine Chance geben kann um in die Einheit zu kommen. Über diesen Punkt lässt sich streiten und wir sind gewillt auf starker Nachfrage diesen Punkt rauszunehmen auch wenn wir ihn als sinnvoll erachten, da der Spielspaß an erster Stelle stehen sollten und wenn man nun mal in eine Einheit will so sollte das bis Private nicht verboten sein. Ich meine es wäre unsinnig zu sagen: Ah die 327th und 7th sind voll naja dann geh ich halt zur 501st dann bin ich nicht solange ohne Einheit. Ich sehe durch die Einführung nur positive Aspekte selbst der negative Aspekt des Balancing lässt sich dadurch entkräften, dass die Einheitsleitungen dafür zu sorgen haben ihre Einheit von anderen zu unterscheiden und attraktiv zu machen.
Die letzten Denkanstöße
1.0 Bei den CT kann es nie zu einem einheitsgefühl kommen, da die PVT sich immer wieder wechseln somit kann das Konzept einer EInheit nicht auf die jetzige lage der CT zutreffen. Das Einheitsgefühl findet erst ab Corporal statt.
2.0 Das Konzept einer Einheit kann bei den CT-“Vagabunden” nicht zutreffen, da sich die Mitglieder in einem konstanten Wechsel befinden.
3.0 Mit diesem neuen Vorschlag erlangen die CT mehr Möglichkeiten, da die anderen Einheiten sich kollektiv den Privates verpflichtet fühlen. Dadurch sind sie nicht mehr auf ihre Führungsebene angewiesen, sollte diese nicht zur Verfügung stehen(Inaktiv/Offline).