Guten Tag liebe Community,
mit diesem Vorschlag möchte ich einige Sachen ansprechen und vorschlagen um Events zu verbessern und zu sagen was mir auf dem Herzen liegt.
Meine erste Regel für Spieler, während Events ist simpel:
- Einheiten mit schwerem Gerät dürfen nicht sprinten! Oft sehe ich Leute mit Z-6 rumrennen als ob sie einen "Stock" in der Hand halten würden. Wenn ich mich dann jedoch erinnere, wie die Waffe gehalten wird, kommt mir das Sprinten damit nicht mehr logisch vor. Bei der Clone Wars Folge mit Thire, Jek, Rys & Yoda, sieht man auch wie Rys durch das Gewicht der Z-6 langsamer läuft, als seine Kameraden: "https://www.youtube.com/watch?v=vkukv2vvbXs"
- Die gleiche Regel würde für Schilde zutreffen. In Season 6 sieht man wie langsam sich die Dooms Unit damit fortbewegt: "https://www.youtube.com/watch?v=TCfEQ1zPqFU"
- Was die Raketenwerfer anbetrifft bin ich zwiegespalten, da man die Clone in der Schlacht von Umbaran damit "sprinten" sieht, der Fairness halber sollte es aber auch für Truppen mit Raketenwerfern gelten, denn wer schweres Gerät trägt muss halt an Mobilität einbüßen.
Wichtig hierbei:
- Die Regel trifft nur zu wenn die Waffe auch draußen ist (geschultert gilt die Regel nicht)
- Ich möchte hiermit keine Einheit einschränken sondern lediglich das RP realistischer machen. Viele haben vor mir schon den Grundstein gelegt, indem als Beispiel Scouteinheiten freiwillig auf Rüstung verzichtet haben.
- Als alternative könnte jedoch nach dem Update mit dem Skilltree gearbeitet werden, zum Beispiel das Schwere Infanterie mit weniger Lauftempo startet als leichte, oder das beim ausrüsten der Waffe ein Status Effekt eintritt, der den Spieler verlangsamt.
Zweitens möchte ich vorschlagen/bitten das Regelbruch während Events härter geahndet wird, so finde ich es scheiße, dass immer noch mit Blastern auf Schiffe geschossen wird, und diese dann nach 10 Sekunden vernichtet sind. Desweiteren würde ich vorschlagen dass der Eventspawn IMMER ausgeschildert sein muss, die Gründe dafür kann sich sicher jeder denken.
Drittens ist mehr eine Bitte an die Moderatoren. Ich würde mir wünschen dass diese mehr mit ihren Möglichkeiten arbeiten/ausnutzen. Eine Kapsel kann sehr wohl auf dem Schlachtfeld in drei Clonen landen und diese in die Luft sprengen. Und wenn wir auf einer Map wie Geonosis spielen kann es auch sein, dass Steine von den Bergen hinunterfallen, besonders wenn ein AT-TE darauf schießt! Meine Sorge ist einfach nur dass die Events zu leicht und eintönig sind (trifft nicht auf alle Events zu!!!). Herausforderungen gibt es durch die viele Ausrüstung kaum noch, und wenn wir einen Angriff auf Geonosis spielen, wie heute am 04.04.18, verdammt, dann kommt es nun mal zu hohen Verlusten! Ich hab das Gefühl, manche Events werden mit Absicht klein gehalten, damit ja kein Spieler rummeckert: "Ähh, scheiße Event. Viel zu schwer!"
Kommen wir also zum Punkt, was ich hier überhaupt möchte:
1. Eine Regel, welche besagt das Infanterie mit schwerem Gerät (Z-6,Schilde,Raketenwerfer), bei Benutzung nicht mehr Sprinten darf. *
2. Härtere Bestrafung bei Bruch von Eventregeln. Zum Beispiel: (Losrennen ohne das "Go" von der EL; schießen auf Schiffe; Spawncampen beim Eventspawn) Bestrafung in Form von Warns oder Ausschluss des Events
3. Eine Regel welche verpflichtet den Eventspawn auszuschildern damit der Spieler weiß wo er nicht hin darf.
(4.) Ist eine Bitte: Events, wenn es sich anbietet, schwerer zu gestalten (Droiden Kapseln näher zu spawnen --> Truppen auch mal zu Dezimieren)
*Wie gesagt wäre es eine gute Alternative, die Laufgeschwindigkeit von Schwerer Infanterie, nach dem Update, runter zu setzen.
Schlusswort:
Bitte fühlt euch davon nicht angegriffen! Mein Vorschlag liegt im ermessen des RP´s, die Beweise habt ihr oben in Form von Links. Falls ihr noch irgendwelche Anmerkungen/Verbesserungen habt, lasst es mich wissen, ich bin für konstruktive und sachliche Kritik gerne zu haben.
MfG Ingrimmsch