1. Vorwort
Hallo Community,
in dieser Bewerbung möchte ich euch erläutern was meine Pläne für die Kantine als Kantinen-Chef sind.
2. Gliederung
1. Vorwort
2. Gliederung
3. Zu meiner Person
4. Charaktere
5. Aktivität
6. Meine Stärken
7. Meine Schwächen
8. Meine RP-Story
9. Meine Pläne in der Kantine
10. Schlusswort
3. Zu meiner Person
Ich bin Clint, 21 Jahre alt und komme aus dem hessischen Gießen. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration und bin extrem großer Star Wars Fan. Hobbymäßig mache ich Wing Chun Kung Fu und bin in dem Kostümclub "501st Legion" Mitglied mit einem filmakkuraten 327th Star Corps Klon Kostüm und Tie Piloten.
4. Charaktere
Name/ID | Einheit | Rang |
Blitz 2030 | Klonkrieger | Captain Blitz |
Harsh 179191 | Stoßtruppen | Private |
Feeko Kesh | Kantine | Koch |
5. Aktivität
Aktuell spiele ich wochentags immer mind. 3-4 Stunden auf CWRP. Außer Dienstags sowie Donnerstags, da nur etwa 2 Stunden. Am Wochenende sind auch mal 6-8 Stunden täglich drin. Außerdem bin ich Donater. Hier ist ein Auszug meines GExtension Profils. Warns oder Banns habe ich keine.
6. Meine Stärken
- Aktivität
- Kritifähig
- Anpassbar
- Hohe geistige Reife
- Durchsetzungsvermögen
- Organisiert
7. Meine Schwächen
- Kann etwas lauter im Ton gegenüber offensichtlich inkompetenten Personen werden (kein Flaming, nur laute, strenge Stimme)
8. Meine RP-Story
Dies ist die RP-Story aus meiner Bewerbung zum Kantinenmitarbeiter. Am Ende ergänze ich diese wie ich zum Kantinenchef geworden bin bzw. werden könnte.
Als jüngster Sohn einer Kopfgeldjäger-Familie auf Rodia wuchs ich ständig unter Kriegern und Verbrechern auf. Meine Eltern ermutigten mich in ihr Familiengeschäft einzusteigen, doch ich hatte nur eines im Sinn - das Zubereiten der perfekten Mahlzeit. Desto mehr ich mich über die hohe Kunst des Kochens im Holonetz informierte und diverse Rezepte ausprobierte desto mehr stoßten mich meine Eltern ab. Sie wollten keinen schwächlichen Koch als Sohn, sondern einen echten rodianischen Kopfgeldjäger.
Mir war das egal und irgendwann merkte ich, dass ich meine rodianischen Augen und meinen Rüssel nutzen konnte um meine Gerichte weiter zu perfektionieren. Durch meine Augen, welche Wärmebilder erkennen können, konnte ich z.B. einem Braten ansehen ob er schon die richtige Temperatur erreicht hatte oder nicht. Durch meinen Rüssel, welcher Gerüche filtert und verstärkt, konnte ich Gewürze gezielter einsetzen als andere Spezies.
Schließlich merkten meine Eltern, dass sie mich nicht überzeugten konnten den Weg des Kopfgeldjägers zu gehen und verstoßten mich aus unserem Heim. Nun hatte ich keine Bleibe mehr und wusste nicht wohin. Ich fing an mich nach einem Job umzusehen. Hauptsache etwas was erstmal Credits bringt womit ich eine Unterkunft zahlen konnte. Im Holonetz entdeckte ich eine Anzeige der Republik, dass sie auf einem ihrer Schiffe neues Küchenpersonal suche. Ich setzte mich sofort ran und schrieb eine Bewerbung...
Ab hier wurde die RP-Story erweitert
Die Republik war offenbar begeistert von meinen Qualifikationen und lud mich am nächsten Tag direkt auf ein Bewerbungsgespräch mit dem Kantinen-Chef auf der betroffenen Venator ein. Ich zog meinen besten Anzug an und machte mich am nächsten morgen direkt zur Landeplattform wo schon ein Transportschiff auf mich wartete.
Ich war sehr nervös als ich sah, dass der Kantinen-Chef ein Mensch war, da mein Basic nicht gerade das beste ist. Glücklicherweise war diese Sorge von mir aber unbegründet und der Kantinen-Chef und ich verstanden uns super. Er meinte zwar, dass ich an meinen Satzstellungen und meiner Aussprache noch etwas arbeiten könnte, allerdings wäre ich ja nur hier um zum Kochen.
Wochen und Monate vergingen und trotz ein paar böser Worte von den Klonen wie "Fischgesicht" hat mir die Arbeit auf der Venator sehr gut gefallen. Es wurde sogar noch ein Volksgenosse namens Ivan Agrippa ( Springer) eingestellt. Wir wurden beste Freunde und kochten im Einklang die köstlichsten rodianischen Spezialitäten.
Es vergingen weitere Wochen und unser Kantinen-Chef Soma Yukihira kündigte seinen Rücktritt an. Ich war zuerst verwirrt und fragte mich wieso es dazu kam und wie es denn nun mit der Kantine weitergehen sollte. Leider kam ich nicht mehr dazu ihn zu fragen, denn er hatte die Venator schon verlassen.
Ich riss mich zusammen und nahm mir vor die Sache selber in die Hand zu nehmen. Also funkte ich die Flottencrew an und sprach mit ihr über eine mögliche Beförderung zum Kantinen-Chef und über meine Intentionen in dieser Position...
9. Meine Pläne mit der Kantine
Ich möchte einige wichtige Dinge in der Kantine ändern und diese hoffentlich dadurch verbessern. Diese Dinge möchte ich euch in den folgenden Unterpunkten erläutern.
9.1. Organisation
Aktuell fehlt es der Kantine an einer essentiellen Sache, die im Grunde jede andere Einheit hat. Und dies ist Organisation. Ich möchte ein Vorschlagformular einführen in welches sowohl Einheitsmitglieder als auch Leute aus anderen Einheiten Verbesserungsvorschläge oder Änderungen für die Kantine vorschlagen können. Denn viele Personen bringen nun mal mehr Ideen als eine einzelne. Ich würde mich um jeden Vorschlag selber kümmern und mit den Leuten Rücksprache halten ob und wie die Sache umsetzbar sein könnte.
9.2. Kommunikation
Mir ist aufgefallen, dass es häufig so ist, dass der Kantinen Teamspeak Kanal so gut wie gar nicht von Kantinenmitarbeitern genutzt wird. Aktuell ist es auch so, dass meistens nur eine einzelne Person als Kantinenmitarbeiter alleine spielt. Ich bin der Meinung, dass das RP gleich viel mehr Spaß machen würde, wenn man zusammen im TS ist und zusammen in der Kantine arbeitet. Die Leute finden dadurch, wenn sie sehen "Aha da sind schon zwei Kantinenmitarbeiter im TS und in ihrem Charakter!" die Motivation finden auch den Charakter zu spielen und dem Kanal beizutreten. Bei Kloneinheiten ist es ja meistens auch so, dass die Leute erst zu einem Charakter wechseln wenn noch andere Einheitsmitglieder da sind. Alleine ist eben doof.
9.3. Belobigungs- und Beschwerdeformular
Da ist sehr schwierig ist zu sehen was jede einzelne Person leistet, wie gut ihr RP ist oder auch nicht, würde ich mich um ein Belobigungs- und Beschwerdeformular kümmern. Dort können Einheitsmitglieder intern, aber auch Klone welche z.B gesehen haben, dass ein Kantinenmitarbeiter gutes RP gemacht hat, dies dokumentieren.
9.4. Mehr Kantinen RP
Ich würde mich aktiv darum kümmern, dass die Kantinenmitarbeiter auch wirklich ihren Job in der Kantine ausüben. Das heißt, dass die Leute nicht nur F2 Hopping betreiben oder den Charakter nutzen um sich dauerhaft mit anderen Dingen als mit Kantinen RP zu beschäftigen. Damit will ich nicht sagen, dass man die Kantine nicht verlassen darf um auch mal in seiner "Mittagspause" in der Venator rumzulaufen und sich mit Leuten über andere Dinge zu unterhalten. Aber ich werde nicht dulden, dass Leute wirklich nie in der Küche sind und nur mit anderen Dingen beschäftigt sind. Ich kann natürlich verstehen, dass man als Kantinenmitarbeiter ein recht freies RP hat im Gegensatz zu Klonen und dies auch ein lockereres RP ist, aber man sollte es nicht übertreiben. Die Hauptaufgabe eines Kantinenmitarbeiters ist nach wie vor sich um das Essen und Trinken von der Besatzung zu kümmern. ~70% der Zeit in diesem Charakter sollte man schon seiner Aufgabe nachkommen.
9.5. Die Plätze füllen
Aktuell gibt es 9 freie Plätze in der Kantine. Das soll sich ändern. Ich möchte aktiv nach neuen motivierten Leuten suchen und so die freien Plätze füllen. Weil mehr Leute = mehr Spaß.
10. Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch meine Ziele und Pläne erläutern und stehe natürlich noch gerne für Kritik und Fragen zur Verfügung.
Liebe Grüße
Clint