Teambesprechungs Protokoll vom 07.04.2018

  •    Teambesprechungs Protokoll

    1. Anwesenheitsliste:

    S-Admins

    Admins

    S-Mods

    Mods

    Supporter

    User
    Smitty

    Hevoc

    Vampir

    Tobias

    Ryan [T-Mod]

    Can
    Mccloud Fazor

    Paliel

    Dezz

    Kampfkeks [T-Mod]

    Jonny
    Sloger

    Reaver

    Cringer Mexular [T-Mod] Rösch
    Sargon (verspätet) Nathan Cipe
    Strelok Nate
    Oni Milan

    Zynoxi (verspätet)

    Mipha
    Reshi


    Murphy

    Abgemeldet:

    Ike, Omicron, Roh, Cooper, Canderous

    Abwesend:

    Steven, Demitos, Konsti, Boost, Chris

    2. Abstimmung für einen CMD Strike für Rex:

    • Der zuvor hinzugefügte Strike wird entfernt, da es sich hierbei nicht direkt um einen Fehler von Rex handelt und das "Unglück" intern geregelt wird.

    3. 7th und 212th:

    • Gespräch mit den Parteien wird gesucht.

    4. Bewerbungen:

    • 4.1. Bewerbung zu CMD Hydro von Max: Angenommen.
    • 4.2. Bewerbung zu CMD Hydro von Lain: Abgelehnt.
    • -------------------------------------------------------------------
    • 4.3. Bewerbung zum Schmuggler von Boost: Angenommen.
    • 4.4. Bewerbung zum Schmuggler von Mastery: Abgelehnt.
    • 4.5. Bewerbung zum Schmuggler von Pound: Abgelehnt.

    Ergebnis: Max wurde als Commander Hydro angenommen.

    Boost wurde als Schmuggler angenommen.

    5. der angenommene Vorschlag der CT:

    • Es wird nach einer Lösung im Update gesucht.

    6. Abschaffung der Supporter:

    Ergebnis: Angenommen. <es muss noch ein Gespräch mit der Communityleitung gesucht werden>

    7. Vorschlagssystem: Selber Vorschlag mehrfach posten von verschiedenen Personen:

    • Momentane Regelung: selbe Person müsste bei Ablehnung 2 Wochen warten, könnte es einfach an Freunde abgeben.

    Ergebnis: Ab sofort gibt es eine allgemeine Pause für den Vorschlag.

    8. Alle Features gut erkenntlich im Vorschlag schreiben:

    • Ab sofort müssen die Features alle gut erkenntlich dar gestellt werden im Vorschlag.

    9. Den Wiki Beitrag "Aufgaben der Teammitglieder auf CW:RP" nicht mehr in der Wiki sondern in dem Forum Bereich Anderes des CW:RP Forum Bereiches schieben:

    • Der Vorschlag wurde angenommen.

    10. Teambesprechung weniger Transparent veranstalten:

    • Themen welche sich um Beschwerden z.B. handeln werden nun Teamintern behandelt, Informationen welche nicht gegen andere verwendet werden bleiben öffentlich.

    11. Was kann man mit den Helm alles abrufen / sehen?

    • Helm HUD zeigt Standardmässig Rang, Holopad ist zum Abrufen von Informationen (Tab-Liste, etc...)

    12. die Supporterphase:

    • Die Supporterphase wurde geöffnet, kommt der Vorschlag durch wird es eine"Moderatorphase"

    Teambesprechung wurde um 20:50 Beendet!

    6 Mal editiert, zuletzt von xXRyanXx (8. April 2018 um 14:35)

  • Vampir 7. April 2018 um 20:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was bedeutet der Punkt 3?

    Und was ist mit Supporter abschaffen gemeint? Wie soll die Alternative aussehen?

    Die Bewerber gehen auf Moderator mit Test-Zeit bei 2 Strikes wird der Moderator in die Test-Zeit verschoben.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Ein Thema das von den Usern kam und Einheitsintern aber mit dem Team als Vermittler geregelt wird.

  • Wieder .... War ja schonmal so.

    Ja wieder allerdings wie du selbst weißt hat man als Supporter nicht richtig etwas zu tun.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Ja wieder allerdings wie du selbst weißt hat man als Supporter nicht richtig etwas zu tun.

    Aber ihr vertreut Bewerbern wirklich sofort so viele Rechte an? Er kann mit 2 Klick alle permanenten props löschen etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (8. April 2018 um 10:49)

  • Eine Lösung wäre z.b. dass man den Supportern Rechte zum Listen & zum Charakterbearbeiten gibt. Hat damals auf FO:RP auch funktioniert. So können sie immerhin mehr Supports machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (8. April 2018 um 12:11)

  • Ich selber finde die Umstellung, wie sie jetzt kommen soll relativ schlecht aufgrund dessen, dass, auch wenn das Team die Leute aussucht sie trotzdem keine „Unschuldslämmer″ sein müssen und somit stärkere Gefahr besteht, dass sie z.b. Abends, wenn sie als einziges Team-Mitglied mit anderen Leuten auf dem Game Server sind, doch sehr viel Anstellen könnten.

    Klar kann man sagen, dass sowas geahndet wird, wird es ja dann auch, jedoch bestehen viele Möglichkeiten als Moderator Sachen zu tun wie z.b. Perma Props löschen, was auch gut schnell durch ein verklicken aufgrund von nicht-Kenntnis über das System geschehen kann. Und sowas lässt sich nicht wieder „schnell" beheben wie es auch schon hier genannt wurde;

    Entfernen des Supporter Jobs = Abuse Gefahr des Todes.

    Anhand des Supporter Ranges konnte man sehen wie oft Leute supports machen.


    Ich selber fand und finde, dass der Supporter als Rang einem Test dient um zu schauen wie sie mit den neuen, wenn auch wenigen Rechten anstellen und wie sie sich Verhalten oder ob sie gar nichts tun. Sollten sie jetzt direkt Rechte für um Längen mehr Sachen kriegen finde ich, gibt es diese „Testphase" nicht mehr, da sie ja direkt (fast) alle notwendigen Rechte kriegen um auf dem Server ganz normal Sachen zu können und es dann nicht mehr sowas besonderes ist, wenn man durch eine Bewerbung wie es ja auch früher war, zum Moderator wird.

    Ebenfalls ist wie schon hier genannt worden ist;


    Meiner Meinung nach sollte man es, wie es hier schon steht;

    Der Supporter war ja der Einsteigerjob um alles kennenzulernen.

    , der Supporter meiner Meinung nach zum Einstieg in das Team sowie zum Kennenlernen aller Funktionen gedacht, und dank dem neuen (alten) System würde dies verloren gehen.

    Eine Lösung wäre z.b. dass man den Supportern Rechte zum Listen & zum Charakterbearbeiten gibt. [...]So können sie immerhin mehr Supports machen.

    ,so einstellen, dass die Supporter Zugriff auf die Charaktere kriegen, um diese zu bearbeiten, da doch viele Support-Anfragen aufgrund solcher Anfragen entstehen und somit Kompromiss Weise doch einige Möglichkeiten mehr kriegen jedoch nicht alle, welcher der Moderator besitzt.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Hevoc (8. April 2018 um 13:29)

  • Ja wieder allerdings wie du selbst weißt hat man als Supporter nicht richtig etwas zu tun.

    Ja finde es auch besser so. Ich meine warum hat man überhaupt supps eingeführt? (Klar ein Grund wegen trollen gefahr oder abuse o.ä). Aber überleg mal warum macht man einen Supp nicht direkt zum Mod? Man nimmt doch zur Supporter an die das Potential mindestens zum Mod haben. Dann sind die Supporter ja quasi Zeit- und Platzverschwändung. (Meine Meinung)

  • Ja finde es auch besser so. Ich meine warum hat man überhaupt supps eingeführt? (Klar ein Grund wegen trollen gefahr oder abuse o.ä). Aber überleg mal warum macht man einen Supp nicht direkt zum Mod? Man nimmt doch zur Supporter an die das Potential mindestens zum Mod haben. Dann sind die Supporter ja quasi Zeit- und Platzverschwändung. (Meine Meinung)

    Dies ist eine sehr Gute frage leider weiß ich gerade keine Antwort darauf.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Ja finde es auch besser so. Ich meine warum hat man überhaupt supps eingeführt? (Klar ein Grund wegen trollen gefahr oder abuse o.ä). Aber überleg mal warum macht man einen Supp nicht direkt zum Mod? Man nimmt doch zur Supporter an die das Potential mindestens zum Mod haben. Dann sind die Supporter ja quasi Zeit- und Platzverschwändung. (Meine Meinung)

    Weil du, nach meiner Meinung, ebenfalls viel als Supporter machen kannst, ebenfalls verbinde ich mit einem Mod Rang Erfahrung den Usern gegenüber, dazu kann man vom Team aus besser beobachten, wie sich die Supporter schlagen, weil ihr Aufgabengebiet begrenzt ist, das einzige was den Mod vom Supporter unterscheidet ist die Verantwortung und das du Sachen spawnen kannst, heißt du kannst mehr machen, aber das brauch nicht immer Können.

    barbarossA

  • Weil du, nach meiner Meinung, ebenfalls viel als Supporter machen kannst, ebenfalls verbinde ich mit einem Mod Rang Erfahrung den Usern gegenüber, dazu kann man vom Team aus besser beobachten, wie sich die Supporter schlagen, weil ihr Aufgabengebiet begrenzt ist, das einzige was den Mod vom Supporter unterscheidet ist die Verantwortung und das du Sachen spawnen kannst, heißt du kannst mehr machen, aber das brauch nicht immer Können.

    Ich teile deine Meinung absolut nicht.

    Man kann die Moderatoren ja in eine Testphase versetzten wo sie dann "beobachtet" werden. Du kannst als Mod noch VIEL mehr als nur Sachen spawnen .....

  • Als Supporter besitzt man ebenfalls die Möglichkeit Präsens zu zeigen die Fragen der User zu beantworten als auch bei kleineren Problemen auszuhelfen. Aber nun gut die Demokratie hat entschieden.

  • Als Supporter besitzt man ebenfalls die Möglichkeit Präsens zu zeigen die Fragen der User zu beantworten als auch bei kleineren Problemen auszuhelfen. Aber nun gut die Demokratie hat entschieden.

    Aber wenn der Kandidat stimmt warum nicht gleich mod? Mir fällt kein Grund dagegen ein. Klar kann man sagen : wir würden ihn lieber erstmal im Auge behalten oder so .... Aber das geht auch wenn er mod ist.