Teambesprechungs Protokoll vom 07.04.2018

  • Aber wenn der Kandidat stimmt warum nicht gleich mod? Mir fällt kein Grund dagegen ein. Klar kann man sagen : wir würden ihn lieber erstmal im Auge behalten oder so .... Aber das geht auch wenn er mod ist.

    Du könntest auch deine Rechte ausnutzen und aus „Spaß" an der Freude einfach Leute vom Server Bannen, user massiv stören mit dem Abuse der Ausrüstung. Wie Masterie geschrieben hat auch die Karte zerstören. Du hast Recht das man alles wieder regeln kann aber trotzdem stehen wir grade dafür das jemand zu früh Mod rechte erhalten hat. Ich finde man sollte als Supporter rein kommen sich richtig im Team einfinden und dann kann man die Person immer noch befördern. Oftmals kommen Aufgaben die auch „nur" ein Supporter bewältigen kann, weshalb ich denke man diese Startgruppe hätte behalten sollen.

  • Du könntest auch deine Rechte ausnutzen und aus „Spaß" an der Freude einfach Leute vom Server Bannen, user massiv stören mit dem Abuse der Ausrüstung. Wie Masterie geschrieben hat auch die Karte zerstören. Du hast Recht das man alles wieder regeln kann aber trotzdem stehen wir grade dafür das jemand zu früh Mod rechte erhalten hat. Ich finde man sollte als Supporter rein kommen sich richtig im Team einfinden und dann kann man die Person immer noch befördern. Oftmals kommen Aufgaben die auch „nur" ein Supporter bewältigen kann, weshalb ich denke man diese Startgruppe hätte behalten sollen.

    Das alles was du gesagt hast stimmt aber meiner Meinung nach ist das ein extrem schwaches Argument.....

    1. Man sucht sich die Kandidaten für Supporter Plätze nicht nur aus weil sie ihren Job als Supporter gut machen würden sondern weil sie das Potential und die Reife haben auch mindestens als Mod zu supporten.
    2. Kann man das auch wenn man Supporter war und zum mod befördert wurde.
    3. Kann man da schnell eingreifen wenn einer so eine schie*e baut und alles relativ schnell rückgängig machen.
    4. Sowas würde 1 mal in 10 Jahren passieren wenn überhaupt.

    Ich hatte als Supporter zu oft im @Chat Supportanfragen die ich nicht machen konnte und mich dann darum gekümmert habe dass es ein Mod erledigt.

    Ich ich hab das "nur" gesehen aber alles was ein Mod kann kann auch ein Mod und noch viel mehr.

  • Das alles was du gesagt hast stimmt aber meiner Meinung nach ist das ein extrem schwaches Argument.....

    1. Man sucht sich die Kandidaten für Supporter Plätze nicht nur aus weil sie ihren Job als Supporter gut machen würden sondern weil sie das Potential und die Reife haben auch mindestens als Mod zu supporten.
    2. Kann man das auch wenn man Supporter war und zum mod befördert wurde.
    3. Kann man da schnell eingreifen wenn einer so eine schie*e baut und alles relativ schnell rückgängig machen.
    4. Sowas würde 1 mal in 10 Jahren passieren wenn überhaupt.

    Ich hatte als Supporter zu oft im @Chat Supportanfragen die ich nicht machen konnte und mich dann darum gekümmert habe dass es ein Mod erledigt.

    Ich ich hab das "nur" gesehen aber alles was ein Mod kann kann auch ein Mod und noch viel mehr.

    Mit deiner 1sten Aussage kann ich leben, dennoch sind es welche aber nur vor ab bevor wir hier endlos weiter diskutieren ich bin kein Verfechter der Demokratie und stehe hinter der Entscheidung der Mehrheit und repräsentiere nur meine eigene Meinung.

    Zu deinem Punkt 1. Wir suchen uns Kandidaten nicht für bestimmte Plätze sondern, weil wir denken das sie das Team bereichern können und auch eine gute Stimme der Community selbst mit einbringen. Ich weise nochmal darauf hin wir Teammitglieder sind nichts weiteres als, weitere User, welche eure Meinungen repräsentieren wollen und nur das beste für den Server!

    Zu deinem Punkt 2. Zuerst ist die Wahrscheinlichkeit dann viel geringer das nachdem jemand seine Supporterzeit absolviert hat dann zum Mod befördert wurde solch einen Stuss anstellen würde. Du hast es selbst beschrieben du hast oftmals gesehen das du diese Tätigkeit nicht ausführen konntest, sobald du dann den Rang eines Mods erhalten hättest, hättest du nicht mit dem Platz leichtfertig gehandelt.

    Es macht auch einen großen Unterschied wie lange eine Person im allgemeinen im Team ist, meiner Meinung nach ist es sicherer einem Supporter der bereits länger im Team war eine Schaufel zum helfen zu geben als einem neuen Teammitglied direkt eine in die Hand zu drücken und im Prinzip nicht vorher ein Bild von ihm zu haben wie er supportet.

    Zu deinem Punkt 3. Du hast Recht, das hatte ich vorhin auch geschrieben außer ich habe es vergessen. Aber trotzdem kriegen es doch die zu dem Zeitpunkt anwesenden User mit welche dann wiederum enttäuscht von den Teammitgliedern wären. wie und warum wir sowas zulassen würden.

    ---> Ich meine es würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen das sowas passiert, wenn jemand sofortig mehr Rechte erhält als über einen etwas längeren Prozess man sage einem Monat wo man die Person beobachten konnte als Supporter, wo weniger Probleme entstehen können.

    Zu deinem Punkt 4. Da hast du Recht und das ist auch gut so. Ich wiederhole mich nun erneut und das tut mir Leid aber man muss die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert nicht in die Höhe treiben wenn man neuen Teammitgliedern direkt eine Schaufel gibt.

    Ich denke das dies so selten passiert grade weil niemand nach seiner Supporterzeit (wenn er diese mitbekommen hat) wieder das Gefühl haben möchte nicht so gut helfen zu können wie er eigentlich würde.


    * Mit der Schaufel meine ich hier die Modrechte wie z.B. Toolgun oder anderweitige Ausrüstung.

  • Das alles was du gesagt hast stimmt aber meiner Meinung nach ist das ein extrem schwaches Argument.....

    1. Man sucht sich die Kandidaten für Supporter Plätze nicht nur aus weil sie ihren Job als Supporter gut machen würden sondern weil sie das Potential und die Reife haben auch mindestens als Mod zu supporten.
    2. Kann man das auch wenn man Supporter war und zum mod befördert wurde.
    3. Kann man da schnell eingreifen wenn einer so eine schie*e baut und alles relativ schnell rückgängig machen.
    4. Sowas würde 1 mal in 10 Jahren passieren wenn überhaupt.

    Ich hatte als Supporter zu oft im @Chat Supportanfragen die ich nicht machen konnte und mich dann darum gekümmert habe dass es ein Mod erledigt.

    Ich ich hab das "nur" gesehen aber alles was ein Mod kann kann auch ein Mod und noch viel mehr.

    Ich musste mich letztens auch damit beschäftigen, wen man ins Team holt (anderer Server). Du kennst die Leute nicht immer. Die könnten dir alles sagen und am Ende sich an nichts halten. In der Supporter Phase lernt man die Leute erst richtig kennen und lernt sie einzuschätzen.

    Das das nicht zu 100% klappt ist natürlich klar und manchmal läuft die Supporter Phase und die Person wurde von vielen nicht gesehen, auch wenn sie aktiv war. Sollte die Person, aber Mod Rechte haben, kann dieser in seiner Test-Zeit ziemlich viel Blödsinn machen, was das Rp von anderen Leute stören kann. Momentan empfinde ich das immer mehr. Man weiß ja nicht immer zu 100% wer was gespawned hat.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich musste mich letztens auch damit beschäftigen, wen man ins Team holt (anderer Server). Du kennst die Leute nicht immer. Die könnten dir alles sagen und am Ende sich an nichts halten. In der Supporter Phase lernt man die Leute erst richtig kennen und lernt sie einzuschätzen.

    Das das nicht zu 100% klappt ist natürlich klar und manchmal läuft die Supporter Phase und die Person wurde von vielen nicht gesehen, auch wenn sie aktiv war. Sollte die Person, aber Mod Rechte haben, kann dieser in seiner Test-Zeit ziemlich viel Blödsinn machen, was das Rp von anderen Leute stören kann. Momentan empfinde ich das immer mehr. Man weiß ja nicht immer zu 100% wer was gespawned hat.

    Das mag sein aber man nimmt doch nicht jeden pleb an nur weil er eine tolle bewerbung geschrieben hat sondern weil er das Team überzeugt hat und auf dem Server gutes RP betreibt und so. Und es gibt wie ich es schon 1000 mal gesagt habe auch die Option eine Mod Testphase zu durchlaufen.

  • Kann vlt mir jemand jetzt das mit der 7th und 212th erklären die haben doch Garnicht mit einander zu tun?

    Die gehören zusammen unter Cody und es wurden von den Einheitsmitglieder aufgebracht also solltest du dich an die wenden. Ich glaube nicht, dass diese wollen, dass das an die große Glocke geht.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Kann vlt mir jemand jetzt das mit der 7th und 212th erklären die haben doch Garnicht mit einander zu tun?

    Die 7th setzt sich zusammen aus der 212th und 2nd das ist schon ewig so.

    Wir hatten in der letzten Zeit ein paar Einheitsiterne Schwierigkeiten von den das Team auch Wind bekommen hat.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Das sie Verschmelzen sollen oder wie? Was passiert denn mit der 2nd bleibt die auch???

    wurde von den Einheitsmitglieder aufgebracht also solltest du dich an die wenden. Ich glaube nicht, dass diese wollen, dass das an die große Glocke geht.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Die 7th setzt sich zusammen aus der 212th und 2nd das ist schon ewig so.

    Wir hatten in der letzten Zeit ein paar Einheitsiterne Schwierigkeiten von den das Team auch Wind bekommen hat.

    Achso._. ich bin blöd habe das einfach vertauscht mit der 9th.. Kommentare sind gelöscht.sorry.

  • Meiner Meinung nach wird hier wieder aus viel zu viel Angst mit Gegenargumenten umher geschlagen. Es ist klar das ein Mod mehr Verantwortung trägt als ein Support weil dieser nun einmal mehr Möglichkeiten innerhalb des Systems hat. Klar sollte aber auch sein das man normalerweise seine Teammitglieder sehr sorgfälltig aussuchen muss und sich mit diesen intensiver beschäftigen sollte, bevor auch nur eine Entscheidung getroffen wird. Oft reicht dafür eine simple Bewerbung und ein kleines Bewerbungsgesprech mit den üblichen Fragen nicht aus und man sollte die Phase akribischer durchführen. Ich verstehe das hier viele von euch kein Vertrauen in Menschen haben, mit denen man nicht viel zu tun hat, aber musst du einen Sanitäter kennen ( Im Sinne von "wie einen Freund kennen") damit du ihm vertraust? Oder dem Architekten der dein Haus gebaut hat? Oder dem Feuerwehrmann der deinen ängstlichen Arsch aus dem Kleiderschrank zerrt weil dein Toaster einen Kurzschluss hatte und du deswegen kreischend in den Schrank gerannt bist um dich zu verstecken?

    Manchmal muss man einem Menschen einfach etwas Vertrauen entgegen bringen um diesen kennen zu lernen. Teammitglied sein ist mit Veranwortung gegenüber dem Server, der Community und dir selbst verbunden doch hier wird sich aufgespielt, als ob es ein Weltuntergang ist wenn ein perma Prop verschwindet weil man sich verklickt hat ... es gibt durchaus wichtigere Probleme in einem Team ... z.B. Vetternwirtschaft oder mangelnde Ausführung seiner Aufgaben oder mangelnden Gluteus maximus in der Hose um seine eigene Meinung zu vertreten.

    Der Supporter Rang ist an sich eine schöne Idee, doch leider schlecht umgesetzt auf diesem Server bzw. in dieser Community. Wenn ihr unbedingt den Rang behalten wollt um den Leuten eine Eingewöhunungsphase zu geben, sollten dieser dann nicht lieber wie ein Ausbildungsplatz angesehen werden mit einer Übernahme nach erreichen einen gewissen Ausbildungstandes? Anstatt fixe Supporterplätze zu haben sollte jedes neue Teammitglied für eine gewisse Zeit Supporter sein um eine kleine Testzeit zu erhalten und um Alles kennen zu lernen, danach wird er zum Moderator und gut ist. Diese vorgegeben Supporteplätze versperren nur wertvollen Platz und Ressourcen die man besser nutzen könnte. So hätte man zu jeder Zeit, vorrausgesetzt es das Team ist voll, Moderatoren die jede nötige Aufgabe auf dem Server nachgehen können. Sollte mal ein Teammitglied aus dem Team rausfleigen oder Sonstiges, wird der Neue eben dann zum Supporter bis er bereit ist um Moderator zu werden. Damit verhindert man zu viele Supporter die was machen wollen und könnten, es aber nicht dürfen. So verhindert man das Leute die nur Mist machen und ihre Moderatorenrechte abusen. So verhindert man aber auch zu viele nutzlose Supporter die keinen Bock mehr haben weil diese sowieso nicht zum Moderator werden weil es gerade keine freien Plätze gibt ...

    Nur mal ein Gedanke ...

  • @Tythen ich stimme dir zu es gibt wichtige Probleme, aber in letzter Zeit wird von allen Seiten nur noch Mist gebaut auf dem Server. Du musst dir vorstellen ich sammel schon die ganzen sachen, wo Leute sich einfach komplett Fehlverhalten. Viele der Leute, welche sich zum Supporter bewerben stehen in der List von Leuten, welche mir meinen Spielspaß durch bescheuerte /me bescheuerte Befehle bescheuerte Aktionen vermiesen. Selbst Teammitglieder sind von sowas nicht ausgeschlossen. Solchen Leuten solch eine "Macht" zu geben, da krieg ich Gänsehaut. Klar Vertrauen ist wichtig aber Kontrolle ist besser. Ich meine die Supporter beschweren sich erst nach einer gewissen Zeit, dass es nichts zu tun gibt. Mein Gegenvorschlag, wäre deinen mit meiner Idee zu verbinden. Supporter nicht als festen Platz und eventuell kürzer vielleicht 2 anstatt 4 Wochen. Die ersten Tage/ Woche können die Supporter meist nichts und müssen in alles eingeführt werden. Danach können sie soweit das meiste selber regeln. Aber direkt ins kalte Wasser zu schmeißen und ihnen Spawnrechte zu geben halte ich da wirklich für gefährlich.

    Ich meine ich bin heute auf den Server gekommen und das erste was ich gehört habe war das Leute in Baracken scheißen würden, diese gelüftet müssen und das Leute im Klo aufgehängt werden. Manch ein teammitglied hat dort zugeschaut, manch eine Person davon hat sich für einen Supporter Platz beworben. Wenn jetzt noch ein Test-Moderator überall Scheiße gespawned hätte wär ich glaub komplett aus den latschen gefallen.

    Manch einer würde vorschlagen warum leakst du das dann nicht dann können die Teammitglieder es besser nachvollziehen, aber ich habs ein bisschen Satt der Boomann zu sein. Es reicht mir schon so von zich Ecken dumm angemacht zu werden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Meiner Meinung nach wird hier wieder aus viel zu viel Angst mit Gegenargumenten umher geschlagen. Es ist klar das ein Mod mehr Verantwortung trägt als ein Support weil dieser nun einmal mehr Möglichkeiten innerhalb des Systems hat. Klar sollte aber auch sein das man normalerweise seine Teammitglieder sehr sorgfälltig aussuchen muss und sich mit diesen intensiver beschäftigen sollte, bevor auch nur eine Entscheidung getroffen wird. Oft reicht dafür eine simple Bewerbung und ein kleines Bewerbungsgesprech mit den üblichen Fragen nicht aus und man sollte die Phase akribischer durchführen. Ich verstehe das hier viele von euch kein Vertrauen in Menschen haben, mit denen man nicht viel zu tun hat, aber musst du einen Sanitäter kennen ( Im Sinne von "wie einen Freund kennen") damit du ihm vertraust? Oder dem Architekten der dein Haus gebaut hat? Oder dem Feuerwehrmann der deinen ängstlichen Arsch aus dem Kleiderschrank zerrt weil dein Toaster einen Kurzschluss hatte und du deswegen kreischend in den Schrank gerannt bist um dich zu verstecken?

    Manchmal muss man einem Menschen einfach etwas Vertrauen entgegen bringen um diesen kennen zu lernen. Teammitglied sein ist mit Veranwortung gegenüber dem Server, der Community und dir selbst verbunden doch hier wird sich aufgespielt, als ob es ein Weltuntergang ist wenn ein perma Prop verschwindet weil man sich verklickt hat ... es gibt durchaus wichtigere Probleme in einem Team ... z.B. Vetternwirtschaft oder mangelnde Ausführung seiner Aufgaben oder mangelnden Gluteus maximus in der Hose um seine eigene Meinung zu vertreten.

    Der Supporter Rang ist an sich eine schöne Idee, doch leider schlecht umgesetzt auf diesem Server bzw. in dieser Community. Wenn ihr unbedingt den Rang behalten wollt um den Leuten eine Eingewöhunungsphase zu geben, sollten dieser dann nicht lieber wie ein Ausbildungsplatz angesehen werden mit einer Übernahme nach erreichen einen gewissen Ausbildungstandes? Anstatt fixe Supporterplätze zu haben sollte jedes neue Teammitglied für eine gewisse Zeit Supporter sein um eine kleine Testzeit zu erhalten und um Alles kennen zu lernen, danach wird er zum Moderator und gut ist. Diese vorgegeben Supporteplätze versperren nur wertvollen Platz und Ressourcen die man besser nutzen könnte. So hätte man zu jeder Zeit, vorrausgesetzt es das Team ist voll, Moderatoren die jede nötige Aufgabe auf dem Server nachgehen können. Sollte mal ein Teammitglied aus dem Team rausfleigen oder Sonstiges, wird der Neue eben dann zum Supporter bis er bereit ist um Moderator zu werden. Damit verhindert man zu viele Supporter die was machen wollen und könnten, es aber nicht dürfen. So verhindert man das Leute die nur Mist machen und ihre Moderatorenrechte abusen. So verhindert man aber auch zu viele nutzlose Supporter die keinen Bock mehr haben weil diese sowieso nicht zum Moderator werden weil es gerade keine freien Plätze gibt ...

    Nur mal ein Gedanke ...

    Ich hab d ne bessere Antwort, ob nun jemand nach seiner Supporter Zeit ein schlechter mod ist, oder direkt als er als Mod anfängt ist egal. Wichtig ist zu sehen, ob er sich als Mod bessert.

    Ich Rede hier von den Fähigkeiten.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Meiner Meinung nach wird hier wieder aus viel zu viel Angst mit Gegenargumenten umher geschlagen. Es ist klar das ein Mod mehr Verantwortung trägt als ein Support weil dieser nun einmal mehr Möglichkeiten innerhalb des Systems hat. Klar sollte aber auch sein das man normalerweise seine Teammitglieder sehr sorgfälltig aussuchen muss und sich mit diesen intensiver beschäftigen sollte, bevor auch nur eine Entscheidung getroffen wird. Oft reicht dafür eine simple Bewerbung und ein kleines Bewerbungsgesprech mit den üblichen Fragen nicht aus und man sollte die Phase akribischer durchführen. Ich verstehe das hier viele von euch kein Vertrauen in Menschen haben, mit denen man nicht viel zu tun hat, aber musst du einen Sanitäter kennen ( Im Sinne von "wie einen Freund kennen") damit du ihm vertraust? Oder dem Architekten der dein Haus gebaut hat? Oder dem Feuerwehrmann der deinen ängstlichen Arsch aus dem Kleiderschrank zerrt weil dein Toaster einen Kurzschluss hatte und du deswegen kreischend in den Schrank gerannt bist um dich zu verstecken?

    Manchmal muss man einem Menschen einfach etwas Vertrauen entgegen bringen um diesen kennen zu lernen. Teammitglied sein ist mit Veranwortung gegenüber dem Server, der Community und dir selbst verbunden doch hier wird sich aufgespielt, als ob es ein Weltuntergang ist wenn ein perma Prop verschwindet weil man sich verklickt hat ... es gibt durchaus wichtigere Probleme in einem Team ... z.B. Vetternwirtschaft oder mangelnde Ausführung seiner Aufgaben oder mangelnden Gluteus maximus in der Hose um seine eigene Meinung zu vertreten.

    Der Supporter Rang ist an sich eine schöne Idee, doch leider schlecht umgesetzt auf diesem Server bzw. in dieser Community. Wenn ihr unbedingt den Rang behalten wollt um den Leuten eine Eingewöhunungsphase zu geben, sollten dieser dann nicht lieber wie ein Ausbildungsplatz angesehen werden mit einer Übernahme nach erreichen einen gewissen Ausbildungstandes? Anstatt fixe Supporterplätze zu haben sollte jedes neue Teammitglied für eine gewisse Zeit Supporter sein um eine kleine Testzeit zu erhalten und um Alles kennen zu lernen, danach wird er zum Moderator und gut ist. Diese vorgegeben Supporteplätze versperren nur wertvollen Platz und Ressourcen die man besser nutzen könnte. So hätte man zu jeder Zeit, vorrausgesetzt es das Team ist voll, Moderatoren die jede nötige Aufgabe auf dem Server nachgehen können. Sollte mal ein Teammitglied aus dem Team rausfleigen oder Sonstiges, wird der Neue eben dann zum Supporter bis er bereit ist um Moderator zu werden. Damit verhindert man zu viele Supporter die was machen wollen und könnten, es aber nicht dürfen. So verhindert man das Leute die nur Mist machen und ihre Moderatorenrechte abusen. So verhindert man aber auch zu viele nutzlose Supporter die keinen Bock mehr haben weil diese sowieso nicht zum Moderator werden weil es gerade keine freien Plätze gibt ...

    Nur mal ein Gedanke ...

    Du sprichst mir aus der Seele <3

  • Law 18. August 2018 um 21:15

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.