Vorschlag für ein Vorschlagsystem, welches nicht Krebs ist

• Sehr geehrte Damen, Herren, Intergender, Butchkin, Two-Spririt und sonstige Geschlechter,

hiermit möchte ich eine Revision gegen das jetzige Vorschlagsystem darlegen.

Zunächst stellen sich bestimmt viele die Frage: "Aber Acestar endlich hat die Community was zu sagen Smileyface". Das stimmt - aber Tatsache ist, dass die Community aus Troglodyten besteht, welche keine Ahnung von gutem Gameplay-Design haben. Es hat schon einen guten Grund, weshalb man nicht jedem Bauer eine Stimme gibt. So kommt es Zustande, dass viele Vorschläge unter der gewaltigen Masse an Stimmen durch gewunken werden. Doch spulen wir etwas zurück. Was war an dem damaligen System so verkehrt? Warum sind wir jetzt in diesem Schlamassel von Vorschlag-Boosting? Setzen wir noch einmal unsere Denkmützen auf.

MS8CpnN.png

Viele Nutzer beschwerten sich über die diktatorischen Zustände, in denen die Meinungen der Community oftmals im Urteil des Teams erblassten. Selbst Vorschläge, welche scheinbar puren Anklang fanden, konnten von dem Team niedergeschmettert werden. Hierfür war nicht einmal eine Begründung nötig, sondern lediglich ein Wahlergebnis.

Das ist alles schön und gut, doch was schlage ich eigentlich vor? Ist dieser Vorschlag nur ein Vorwand, um meine Thinkingwaifu zu zeigen? Wird Hevoc diesen, wie alle meiner Beiträge, ebenfalls mit einem "Gefällt mir nicht" versehen? Zumindest die erste dieser Fragen möchten ich im Folgenden erläutern.

Ein faires 50/50 Mehrheitsvotum. Die Stimmen der User sollen mit 50% gewichtet und die des Teams ebenfalls. Bei einem Unentschieden, gilt der Vorschlag als abgelehnt.

Beispiel:

User: 20 Votes | 5 Dafür | 15 Dagegen 25%/75%

Team: 10 Votes | 8 Dafür | 2 Dagegen 80%/20%

Fazit: 52.5% Dafür | 47.5% Dagegen | somit ist der Vorschlag angenommen
    Regeln:

1. User müssen nach wie vor ihr Votum angemessen begründen.
    2. Teammitglieder dürfen nicht bei den Usern unter den jeweiligen Vorschlägen abstimmen, sie dürfen dennoch ihre Meinung kundgeben.
    3. Teammitglieder müssen sich bei Vorschlägen, welche sie oder ihre Einheit betreffen, enthalten. Dies ist aufgrund der hohen Gewichtung des Individuums im Team von Nöten. Sie dürfen dann als normale User ihre Stimme abgeben, da sie in diesem Falle nicht neutral agieren können.
    4. Das Team behält sich nach wie vor das ultimative Recht auf ein Veto vor.

Somit haben die User deutlich mehr Gewicht, als zum alten Vorschlagsystem und gleichzeitig artet es nicht wie jetzt in einer Clownfiesta aus.

Das war es. Anregungen, Kritik oder auch einfach Anekdoten über euer Leben könnt ihr in den Kommentaren niederlassen.

Peace

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Somit hört hoffentlich das Vorschlag-boosten auf und es wird nicht jeder Vorschlag durchgewunken. Dafür

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Somit hört hoffentlich das Vorschlag-boosten auf und es wird nicht jeder Vorschlag durchgewunken. Dafür

+1 Dafür

Murphy

Teamspeak³-Moderator

HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

• Gut. Revedier das. Ich hab es herausgefunden.

Ich gebe eine Stimme dagegen ab, da da die Stimmen nicht mehr den Gleichen wert haben.

Ich bin vielleicht mit dem Deutschdemokratischem System das wir haben nicht zu 100 Prozent zu Frieden. Aber mit diesem System noch weniger.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Zeig mir bitte deine Rechenformel. Ich bekomme deine Ergebnisse nicht raus.

(80+25)/2=52,5 (75+20)/2=47,5

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

• Zuyem ist das noch mehr Krebs, zumindestens um herazszufinyen was den nun das ergebniss ist.

Zudem ist deine Formel nicht Vollständig. In so einem System, müsste man neutrale Stimmen auch zählen, da das Team so welche hat. Denn du kannst ja nicht sagen, das, weil nur 1 dafür gestimmt hat und die restlichen auf 10 neutral blieben, dann einfach nicht gewertet werden.

• Aber du willst mit Vorschlag noch die 60% Regel entfernen oder wie?

ja will er.

Zuyem ist das noch mehr Krebs, zumindestens um herazszufinyen was den nun das ergebniss ist.

Zudem ist deine Formel nicht Vollständig. In so einem System, müsste man neutrale Stimmen auch zählen, da das Team so welche hat. Denn du kannst ja nicht sagen, das, weil nur 1 dafür gestimmt hat und die restlichen auf 10 neutral blieben, dann einfach nicht gewertet werden.

die Leute die sich enthalten haben ihre Stimme abgegeben udn werden gleichmäßig auf dafür und dagegen somit verteilt. Finde das dies in Ordnung ist.

• ja will er.

die Leute die sich enthalten haben ihre Stimme abgegeben udn werden gleichmäßig auf dafür und dagegen somit verteilt. Finde das dies in Ordnung ist.

Das würde in meinen Augen die Stimmen zu gewichtig machen. Das wäre schön fast Türkischdemokratisch. Alle enthalten sich bis auf einer. Oder war das Russischyemokratisch :/ egal.

Nungut. Aber dieser Vorschlag basiert auf dem was ich mehr mag.

Heißt, wenn die Allen Leute das hier so wollen, wird es auch so passieren.

Ich gebe eine Stimme dagegen ab, da da die Stimmen nicht mehr den Gleichen wert haben.

Ich bin vielleicht mit dem Deutschdemokratischem System das wir haben nicht zu 100 Prozent zu Frieden. Aber mit diesem System noch weniger.

Sehe ich auch so. -dagegen-

Sehe ich auch so. -dagegen-

Stimme dem auch zu -dagegen-

• User: 20 Votes | 5 Dafür | 15 Dagegen 25%/75%

Team: 10 Votes | 8 Dafür | 2 Dagegen 80%/20%

Moment Moment Moment... Heißt das, dass Teamstimmen anders gewichtet werden als User?

Wenn also 1 User abstimmt, es somit 100% dafür sind, und 10 Teamler, bei denen 7 Dagegen und 3 Dafür sind, also 30% dafür und 70% dagegen, heißt es, wenn man beide zusammenzählt:

130% dafür geteilt durch 2 = 65% Dafür

Und 0% + 70% geteilt durch 2 = 35% Dagegen.

Hab ich nen Logikfehler in meiner Rechnung oder kommt es nur mir dumm vor dass der Vorschlag bei 4 Stimmen Dafür und 7 Stimmen Dagegen durch diesen Rechenweg dennoch angenommen werden würde?

• Moment Moment Moment... Heißt das, dass Teamstimmen anders gewichtet werden als User?

Wenn also 1 User abstimmt, es somit 100% dafür sind, und 10 Teamler, bei denen 7 Dagegen und 3 Dafür sind, also 30% dafür und 70% dagegen, heißt es, wenn man beide zusammenzählt:

130% dafür geteilt durch 2 = 65% Dafür

Und 0% + 70% geteilt durch 2 = 35% Dagegen.

Hab ich nen Logikfehler in meiner Rechnung oder kommt es nur mir dumm vor dass der Vorschlag bei 4 Stimmen Dafür und 7 Stimmen Dagegen durch diesen Rechenweg dennoch angenommen werden würde?

Wenn weniger User abstimmen als es Teammitglieder gibt dann stimmt es, dass die User Votes mehr Aussagekraft haben. Da wird es dann wie beim Vorschlagsystem eine Mindestanzahl an Votes geben damit ein Vorschlag umgesetzt werden kann.

Gibst du den Usern das gleiche Stimmrecht, dann drückst du kleinen Kindern sozusagen eine Waffe in die Hand. Viele verstehen nicht was für Konsequenzen manche Vorschläge haben. Das Team besteht aus Personen die schon länger für den Server arbeiten und verstehen was für Langzeitfolgen manch ein Vorschlag hat.