Sehr geehrte Damen, Herren, Intergender, Butchkin, Two-Spririt und sonstige Geschlechter,
hiermit möchte ich eine Revision gegen das jetzige Vorschlagsystem darlegen.
Zunächst stellen sich bestimmt viele die Frage: "Aber Acestar endlich hat die Community was zu sagen Smileyface". Das stimmt - aber Tatsache ist, dass die Community aus Troglodyten besteht, welche keine Ahnung von gutem Gameplay-Design haben. Es hat schon einen guten Grund, weshalb man nicht jedem Bauer eine Stimme gibt. So kommt es Zustande, dass viele Vorschläge unter der gewaltigen Masse an Stimmen durch gewunken werden. Doch spulen wir etwas zurück. Was war an dem damaligen System so verkehrt? Warum sind wir jetzt in diesem Schlamassel von Vorschlag-Boosting? Setzen wir noch einmal unsere Denkmützen auf.
Viele Nutzer beschwerten sich über die diktatorischen Zustände, in denen die Meinungen der Community oftmals im Urteil des Teams erblassten. Selbst Vorschläge, welche scheinbar puren Anklang fanden, konnten von dem Team niedergeschmettert werden. Hierfür war nicht einmal eine Begründung nötig, sondern lediglich ein Wahlergebnis.
Das ist alles schön und gut, doch was schlage ich eigentlich vor? Ist dieser Vorschlag nur ein Vorwand, um meine Thinkingwaifu zu zeigen? Wird Hevoc diesen, wie alle meiner Beiträge, ebenfalls mit einem "Gefällt mir nicht" versehen? Zumindest die erste dieser Fragen möchten ich im Folgenden erläutern.
Ein faires 50/50 Mehrheitsvotum. Die Stimmen der User sollen mit 50% gewichtet und die des Teams ebenfalls. Bei einem Unentschieden, gilt der Vorschlag als abgelehnt.
Beispiel:
User: 20 Votes | 5 Dafür | 15 Dagegen 25%/75%
Team: 10 Votes | 8 Dafür | 2 Dagegen 80%/20%
Fazit: 52.5% Dafür | 47.5% Dagegen | somit ist der Vorschlag angenommen
Regeln:
- User müssen nach wie vor ihr Votum angemessen begründen.
- Teammitglieder dürfen nicht bei den Usern unter den jeweiligen Vorschlägen abstimmen, sie dürfen dennoch ihre Meinung kundgeben.
- Teammitglieder müssen sich bei Vorschlägen, welche sie oder ihre Einheit betreffen, enthalten. Dies ist aufgrund der hohen Gewichtung des Individuums im Team von Nöten. Sie dürfen dann als normale User ihre Stimme abgeben, da sie in diesem Falle nicht neutral agieren können.
- Das Team behält sich nach wie vor das ultimative Recht auf ein Veto vor.
Somit haben die User deutlich mehr Gewicht, als zum alten Vorschlagsystem und gleichzeitig artet es nicht wie jetzt in einer Clownfiesta aus.
Das war es. Anregungen, Kritik oder auch einfach Anekdoten über euer Leben könnt ihr in den Kommentaren niederlassen.
Peace