Vorschlag für ein Vorschlagsystem, welches nicht Krebs ist

• Ich würde sagen, dass jeder Teamler der bei was abstimmt, automatisch als User gezählt werden sollte... Die Teamler haben nur Ingame andere Rechte als User. Das gilt meiner Meinung nach nicht in Abstimmungen oder Vorschlägen, ob jetzt zu Gunsten des Teams oder nicht. Teamler = User bei allen Dingen die nicht administrativ geklärt werden müssen wie Supports oä. und dazu zählen defentiv keine Vorschläge, denn hier sind wir alles nur Spieler die demokratisch untereinander entscheiden sollten was gemacht wird. Die Ausführung obliegt dann dem Team, allerdings werden dem Selbigen keine Sonderrechte bei der Abstimmung gegeben oder ihre Stimmen anders gewertet. Daher ergibt dieses System für mich einfach keinen Sinn. Ich finde die 50/50 Prozent Idee gut, aber User und Teamler Stimmen anders zu gewichten, je nachdem wie viele gerade abstimmen, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry aber dagegen

Einmal editiert, zuletzt von Kerry (12. April 2018 um 20:04)

• Klingt plausibel und ist in meinen Augen besser als das Jetzige, Dafür

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich würde sagen, dass jeder Teamler der zu was abstimmt, automatisch als User gezählt werden sollte... Die Teamler haben nur Ingame andere Rechte als User. Das gilt meiner Meinung nach nicht in Abstimmungen oder Vorschlägen, ob jetzt zu Gunsten des Teams oder nicht. Teamler = User bei allen Dingen die nicht administrativ geklärt werden müssen wie Supports. Daher ergibt dieses System für mich einfach keinen Sinn. Ich finde die 50/50 Prozent Idee gut, aber User und Teamler Stimmen anders zu gewichten, je nachdem wie viele gerade abstimmen, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry aber dagegen

Stimme Kerry zu

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Ich gebe eine Stimme dagegen ab, da da die Stimmen nicht mehr den Gleichen wert haben.

Ich bin vielleicht mit dem Deutschdemokratischem System das wir haben nicht zu 100 Prozent zu Frieden. Aber mit diesem System noch weniger.

Besser kann man das nicht schreiben. Bin genau deiner Meinung. DAGEGEN

Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

Jedi Kubus Tesan

Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

CW:RP (Ehemalig)

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

Ehemalige Rollen auf EGM

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Das würde in meinen Augen die Stimmen zu gewichtig machen. Das wäre schön fast Türkischdemokratisch. Alle enthalten sich bis auf einer. Oder war das Russischyemokratisch :/ egal.

Nungut. Aber dieser Vorschlag basiert auf dem was ich mehr mag.

Heißt, wenn die Allen Leute das hier so wollen, wird es auch so passieren.

Dein Extrembeispiel: Team 10 Stimmen

1 Dafür | 9 Enthalten

Bedeutet NICHT: 100% Dafür

Sondern:

5,5 Dafür | 4,5 Dagegen = 55% Dafür 45% Dagegen

Realistisches Beispiel: Team 10 Stimmen

3 Dafür | 5 Dagegen | 2 Enthalten

Bedeutet NICHT: 37,5% Dafür | 62,5% Dagegen

Sondern:

4 Dafür | 6 Dagegen oder 40% Dafür | 60% Dagegen

Die enthaltenen Stimmen werden also immer gleich verteilt, um die Ratio beizubehalten. Also für ganz Langsame 1 Enthaltung = 0.5 Dafür und 0.5 Dagegen

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Gibst du den Usern das gleiche Stimmrecht, dann drückst du kleinen Kindern sozusagen eine Waffe in die Hand. Viele verstehen nicht was für Konsequenzen manche Vorschläge haben. Das Team besteht aus Personen die schon länger für den Server arbeiten und verstehen was für Langzeitfolgen manch ein Vorschlag hat.

Und die meisten dneken trotzdem daran "Hobsar ich kriege mehr Waffen"...

• Moment Moment Moment... Heißt das, dass Teamstimmen anders gewichtet werden als User?

Wenn also 1 User abstimmt, es somit 100% dafür sind, und 10 Teamler, bei denen 7 Dagegen und 3 Dafür sind, also 30% dafür und 70% dagegen, heißt es, wenn man beide zusammenzählt:

130% dafür geteilt durch 2 = 65% Dafür

Und 0% + 70% geteilt durch 2 = 35% Dagegen.

Hab ich nen Logikfehler in meiner Rechnung oder kommt es nur mir dumm vor dass der Vorschlag bei 4 Stimmen Dafür und 7 Stimmen Dagegen durch diesen Rechenweg dennoch angenommen werden würde?

Also Kerry, bitte Zeige mir den Vorschlag, bei dem nur ein Nutzer abgestimmt hat. Natürlich kann der Fall eintreffen, doch wie wahrscheinlich ist das? Gar nicht und sollte der Fall eintreffen, kann die Moderation ein rechtmäßiges Veto einlegen.

miWI8CF.gif

CT PVT Smoker
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Also Kerry, bitte Zeige mir den Vorschlag, bei dem nur ein Nutzer abgestimmt hat. Natürlich kann der Fall eintreffen, doch wie wahrscheinlich ist das? Gar nicht und sollte der Fall eintreffen, kann die Moderation ein rechtmäßiges Veto einlegen.

Okay du hast natürlich recht, so wenig Leute stimmen nicht ab. Aber wenn man die Zahlen erhöht ist es dennoch das Selbe Verhältnis. Ein weiteres Beispiel:

User: 7 Stimmen dafür, 13 Stimmen dagegen = 65% Dagegen und 35% Dafür

Team: 8 Stimmen dafür, 2 dagegen = 20% Dagegen und 80% Dafür

80% + 35% = 115% : 2 = 57,5% Dafür

65% + 20% = 85% : 2 = 42,5% Dagegen

Siehst du was an der Rechnung falsch ist? Das Ergebnis ist komplett sinnlos, wenn man alle Stimmen zusammen zählt kommt man auf 50/50. 7 + 8 = 15 Dafür und 13 + 2 = 15 Dagegen

Dennoch überwiegt bei der Rechnung das Dafür. Warum? Weil die Anzahl der Teilnehmer beim Team und bei den Usern in der Abstimmung ungleich waren. Das heißt das Ergebnis deiner Rechnung hängt am Ende davon ab, wie viele User und wie viele Teammitglieder abgestimmt haben, und nicht wie viele Leute dafür und wie viele Leute dagegen stimmen.

• Das Team und die Developer des CW:RP Servers halten sich das Recht vor, ein Veto einzureichen, wenn dies nötig ist.

Möchte das hier nur erinnern.. habe das Vetorecht nicht umsonst mit eingebaut. Bei Vorschlagsboosting und Vorschläge, die nicht gut für den Server sind, können die S-Admins sich einmischen und ein Veto einlegen. Dafür ist das da...

Meiner Meinung nach sollte jeder das gleiche Stimmrecht haben, wofür dieses System auch vorgesehen war. Grundidee kann ich verstehen, dass dieses Boosting unterlassen wird, dafür ist das aktuelle System aber gewappnet.

- Dagegen -

PS: Wäre es möglich, dass du eine andere Formulierung willst, da diese schon sehr grenzwertig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Korrekt, weil die Stimmen eines einzelnen Users und die eines einzelnen Teammitgliedes nicht gleich sind. Lediglich das Ergebnis des jeweiligen Kollektivs als solches.

miWI8CF.gif

CT PVT Smoker
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Möchte das hier nur erinnern.. habe das Vetorecht nicht umsonst mit eingebaut. Bei Vorschlagsboosting und Vorschläge, die nicht gut für den Server sind, können die S-Admins sich einmischen und ein Veto einlegen. Dafür ist das da...

Meiner Meinung nach sollte jeder das gleiche Stimmrecht haben, wofür dieses System auch vorgesehen war. Grundidee kann ich verstehen, dass dieses Boosting unterlassen wird, dafür ist das aktuelle System aber gewappnet.

- Dagegen -

PS: Wäre es möglich, dass du eine andere Formulierung willst, da diese schon sehr grenzwertig ist.

Ich will ja dich und dein System nicht angreifen, die Idee dahinter ist ja gut.

Aaber

Das jetzige System ist dem nicht gewappnet.

Ich sprech aus erfahrung?, ich hab nen Fucking Massif mit Jetpack durchgebracht, ich mein wtf?

Hätte selber nie gedacht dass sowas geht.

Fakt ist, es muss ein überarbeitetes Vorschlagsystem gefunden werden.

Ob dies hier das richtige ist bezweifel ich.

Ich bin selber am überlegen wie man das System überarbeiten kann.

Zu diesem Vorschlag:

Bin noch neutral. Denke das die Idee richtig ist, aber noch verfeinert werden sollte.

Community Awards

Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

Ehemalige Rollen

CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

• Gut. Das scheint durchdacht zu sein.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Korrekt, weil die Stimmen eines einzelnen Users und die eines einzelnen Teammitgliedes nicht gleich sind. Lediglich das Ergebnis des jeweiligen Kollektivs als solches.

Achso. Okay gut dann sind wir da einfach anderer Meinung was das Thema angeht, ich halte es für sinnvoller wenn beide Arten von Stimmen gleich gewertet werden c:

• Ich sprech aus erfahrung?, ich hab nen Fucking Massif mit Jetpack durchgebracht, ich mein wtf?

Und einen Vorschlag für einen Greifhaken.,-. wo eure Überschrift echt verwirrend war.-.

• Achso. Okay gut dann sind wir da einfach anderer Meinung was das Thema angeht, ich halte es für sinnvoller wenn beide Arten von Stimmen gleich gewertet werden c:

Ist mir immer wieder eine Freude Kerry

miWI8CF.gif

CT PVT Smoker
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Das jetzige System ist dem nicht gewappnet.

Ich sprech aus erfahrung?, ich hab nen Fucking Massif mit Jetpack durchgebracht, ich mein wtf?

Schuld liegt nicht im System, sondern bei dem Team bzw. den S-Admins, die dagegen nichts machen. Die haben die Rechte dafür. Wir können aber wieder ein System einführen, wo nur Teammitglieder was zu sagen haben und wo die Teammitglieder da dafür abstimmen, was ihnen passt, weil sie z.B. in der Einheit sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Also Kerry, bitte Zeige mir den Vorschlag, bei dem nur ein Nutzer abgestimmt hat. Natürlich kann der Fall eintreffen, doch wie wahrscheinlich ist das? Gar nicht und sollte der Fall eintreffen, kann die Moderation ein rechtmäßiges Veto einlegen.

Urgestein Evil das jetzige system ist weit weg von einer deutschen demokratie, direkte Demokratie wurde von unseren Grüderväter als schlechte demokratie erkannt.

Durch das jetztige system wurde dem server sehr geschadet #DAFÜR

Ich sagte ja, das ich die Deutschdemokratiachr Handhabung nicht mag. Aber wir sind nah dran, da jede Stimme gleichviel zählt.

Und ich sagte auch, das ich unser System nicht unbedingt mag.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher