Ich würde sagen, dass jeder Teamler der bei was abstimmt, automatisch als User gezählt werden sollte... Die Teamler haben nur Ingame andere Rechte als User. Das gilt meiner Meinung nach nicht in Abstimmungen oder Vorschlägen, ob jetzt zu Gunsten des Teams oder nicht. Teamler = User bei allen Dingen die nicht administrativ geklärt werden müssen wie Supports oä. und dazu zählen defentiv keine Vorschläge, denn hier sind wir alles nur Spieler die demokratisch untereinander entscheiden sollten was gemacht wird. Die Ausführung obliegt dann dem Team, allerdings werden dem Selbigen keine Sonderrechte bei der Abstimmung gegeben oder ihre Stimmen anders gewertet. Daher ergibt dieses System für mich einfach keinen Sinn. Ich finde die 50/50 Prozent Idee gut, aber User und Teamler Stimmen anders zu gewichten, je nachdem wie viele gerade abstimmen, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry aber dagegen
Vorschlag für ein Vorschlagsystem, welches nicht Krebs ist
-
- Zurückgezogen
-
Acestar Jin -
12. April 2018 um 18:32
-
-
Klingt plausibel und ist in meinen Augen besser als das Jetzige, Dafür
-
Ich würde sagen, dass jeder Teamler der zu was abstimmt, automatisch als User gezählt werden sollte... Die Teamler haben nur Ingame andere Rechte als User. Das gilt meiner Meinung nach nicht in Abstimmungen oder Vorschlägen, ob jetzt zu Gunsten des Teams oder nicht. Teamler = User bei allen Dingen die nicht administrativ geklärt werden müssen wie Supports. Daher ergibt dieses System für mich einfach keinen Sinn. Ich finde die 50/50 Prozent Idee gut, aber User und Teamler Stimmen anders zu gewichten, je nachdem wie viele gerade abstimmen, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry aber dagegen
Stimme Kerry zu
-
Ich gebe eine Stimme dagegen ab, da da die Stimmen nicht mehr den Gleichen wert haben.
Ich bin vielleicht mit dem Deutschdemokratischem System das wir haben nicht zu 100 Prozent zu Frieden. Aber mit diesem System noch weniger.
Besser kann man das nicht schreiben. Bin genau deiner Meinung. DAGEGEN
-
Das würde in meinen Augen die Stimmen zu gewichtig machen. Das wäre schön fast Türkischdemokratisch. Alle enthalten sich bis auf einer. Oder war das Russischyemokratisch egal.
Nungut. Aber dieser Vorschlag basiert auf dem was ich mehr mag.
Heißt, wenn die Allen Leute das hier so wollen, wird es auch so passieren.
Dein Extrembeispiel: Team 10 Stimmen
1 Dafür | 9 Enthalten
Bedeutet NICHT: 100% Dafür
Sondern:
5,5 Dafür | 4,5 Dagegen = 55% Dafür 45% Dagegen
Realistisches Beispiel: Team 10 Stimmen
3 Dafür | 5 Dagegen | 2 Enthalten
Bedeutet NICHT: 37,5% Dafür | 62,5% Dagegen
Sondern:
4 Dafür | 6 Dagegen oder 40% Dafür | 60% Dagegen
Die enthaltenen Stimmen werden also immer gleich verteilt, um die Ratio beizubehalten. Also für ganz Langsame 1 Enthaltung = 0.5 Dafür und 0.5 Dagegen -
Gibst du den Usern das gleiche Stimmrecht, dann drückst du kleinen Kindern sozusagen eine Waffe in die Hand. Viele verstehen nicht was für Konsequenzen manche Vorschläge haben. Das Team besteht aus Personen die schon länger für den Server arbeiten und verstehen was für Langzeitfolgen manch ein Vorschlag hat.
Und die meisten dneken trotzdem daran "Hobsar ich kriege mehr Waffen"...
-
Moment Moment Moment... Heißt das, dass Teamstimmen anders gewichtet werden als User?
Wenn also 1 User abstimmt, es somit 100% dafür sind, und 10 Teamler, bei denen 7 Dagegen und 3 Dafür sind, also 30% dafür und 70% dagegen, heißt es, wenn man beide zusammenzählt:
130% dafür geteilt durch 2 = 65% Dafür
Und 0% + 70% geteilt durch 2 = 35% Dagegen.
Hab ich nen Logikfehler in meiner Rechnung oder kommt es nur mir dumm vor dass der Vorschlag bei 4 Stimmen Dafür und 7 Stimmen Dagegen durch diesen Rechenweg dennoch angenommen werden würde?
Also Kerry, bitte Zeige mir den Vorschlag, bei dem nur ein Nutzer abgestimmt hat. Natürlich kann der Fall eintreffen, doch wie wahrscheinlich ist das? Gar nicht und sollte der Fall eintreffen, kann die Moderation ein rechtmäßiges Veto einlegen.
-
Also Kerry, bitte Zeige mir den Vorschlag, bei dem nur ein Nutzer abgestimmt hat. Natürlich kann der Fall eintreffen, doch wie wahrscheinlich ist das? Gar nicht und sollte der Fall eintreffen, kann die Moderation ein rechtmäßiges Veto einlegen.
Okay du hast natürlich recht, so wenig Leute stimmen nicht ab. Aber wenn man die Zahlen erhöht ist es dennoch das Selbe Verhältnis. Ein weiteres Beispiel:
User: 7 Stimmen dafür, 13 Stimmen dagegen = 65% Dagegen und 35% Dafür
Team: 8 Stimmen dafür, 2 dagegen = 20% Dagegen und 80% Dafür
80% + 35% = 115% : 2 = 57,5% Dafür
65% + 20% = 85% : 2 = 42,5% Dagegen
Siehst du was an der Rechnung falsch ist? Das Ergebnis ist komplett sinnlos, wenn man alle Stimmen zusammen zählt kommt man auf 50/50. 7 + 8 = 15 Dafür und 13 + 2 = 15 Dagegen
Dennoch überwiegt bei der Rechnung das Dafür. Warum? Weil die Anzahl der Teilnehmer beim Team und bei den Usern in der Abstimmung ungleich waren. Das heißt das Ergebnis deiner Rechnung hängt am Ende davon ab, wie viele User und wie viele Teammitglieder abgestimmt haben, und nicht wie viele Leute dafür und wie viele Leute dagegen stimmen.
-
Urgestein Evil das jetzige system ist weit weg von einer deutschen demokratie, direkte Demokratie wurde von unseren Grüderväter als schlechte demokratie erkannt.
Durch das jetztige system wurde dem server sehr geschadet #DAFÜR
-
Das Team und die Developer des CW:RP Servers halten sich das Recht vor, ein Veto einzureichen, wenn dies nötig ist.
Möchte das hier nur erinnern.. habe das Vetorecht nicht umsonst mit eingebaut. Bei Vorschlagsboosting und Vorschläge, die nicht gut für den Server sind, können die S-Admins sich einmischen und ein Veto einlegen. Dafür ist das da...
Meiner Meinung nach sollte jeder das gleiche Stimmrecht haben, wofür dieses System auch vorgesehen war. Grundidee kann ich verstehen, dass dieses Boosting unterlassen wird, dafür ist das aktuelle System aber gewappnet.
- Dagegen -
PS: Wäre es möglich, dass du eine andere Formulierung willst, da diese schon sehr grenzwertig ist.
-
Okay du hast natürlich recht, so wenig Leute stimmen nicht ab. Aber wenn man die Zahlen erhöht ist es dennoch das Selbe Verhältnis. Ein weiteres Beispiel:
User: 7 Stimmen dafür, 13 Stimmen dagegen = 65% Dagegen und 35% Dafür
Team: 8 Stimmen dafür, 2 dagegen = 20% Dagegen und 80% Dafür
80% + 35% = 115% : 2 = 57,5% Dafür
65% + 20% = 85% : 2 = 42,5% Dagegen
Siehst du was an der Rechnung falsch ist? Das Ergebnis ist komplett sinnlos, wenn man alle Stimmen zusammen zählt kommt man auf 50/50. 7 + 8 = 15 Dafür und 13 + 2 = 15 Dagegen
Dennoch überwiegt bei der Rechnung das Dafür. Warum? Weil die Anzahl der Teilnehmer beim Team und bei den Usern in der Abstimmung ungleich waren. Das heißt das Ergebnis deiner Rechnung hängt am Ende davon ab, wie viele User und wie viele Teammitglieder abgestimmt haben, und nicht wie viele Leute dafür und wie viele Leute dagegen stimmen.
Korrekt, weil die Stimmen eines einzelnen Users und die eines einzelnen Teammitgliedes nicht gleich sind. Lediglich das Ergebnis des jeweiligen Kollektivs als solches.
-
Möchte das hier nur erinnern.. habe das Vetorecht nicht umsonst mit eingebaut. Bei Vorschlagsboosting und Vorschläge, die nicht gut für den Server sind, können die S-Admins sich einmischen und ein Veto einlegen. Dafür ist das da...
Meiner Meinung nach sollte jeder das gleiche Stimmrecht haben, wofür dieses System auch vorgesehen war. Grundidee kann ich verstehen, dass dieses Boosting unterlassen wird, dafür ist das aktuelle System aber gewappnet.
- Dagegen -
PS: Wäre es möglich, dass du eine andere Formulierung willst, da diese schon sehr grenzwertig ist.
Ich will ja dich und dein System nicht angreifen, die Idee dahinter ist ja gut.
Aaber
Das jetzige System ist dem nicht gewappnet.
Ich sprech aus erfahrung?, ich hab nen Fucking Massif mit Jetpack durchgebracht, ich mein wtf?
Hätte selber nie gedacht dass sowas geht.
Fakt ist, es muss ein überarbeitetes Vorschlagsystem gefunden werden.
Ob dies hier das richtige ist bezweifel ich.
Ich bin selber am überlegen wie man das System überarbeiten kann.
Zu diesem Vorschlag:
Bin noch neutral. Denke das die Idee richtig ist, aber noch verfeinert werden sollte.
-
Dein Extrembeispiel: Team 10 Stimmen
1 Dafür | 9 Enthalten
Bedeutet NICHT: 100% Dafür
Sondern:
5,5 Dafür | 4,5 Dagegen = 55% Dafür 45% Dagegen
Realistisches Beispiel: Team 10 Stimmen
3 Dafür | 5 Dagegen | 2 Enthalten
Bedeutet NICHT: 37,5% Dafür | 62,5% Dagegen
Sondern:
4 Dafür | 6 Dagegen oder 40% Dafür | 60% Dagegen
Die enthaltenen Stimmen werden also immer gleich verteilt, um die Ratio beizubehalten. Also für ganz Langsame 1 Enthaltung = 0.5 Dafür und 0.5 DagegenGut. Das scheint durchdacht zu sein.
-
Korrekt, weil die Stimmen eines einzelnen Users und die eines einzelnen Teammitgliedes nicht gleich sind. Lediglich das Ergebnis des jeweiligen Kollektivs als solches.
Achso. Okay gut dann sind wir da einfach anderer Meinung was das Thema angeht, ich halte es für sinnvoller wenn beide Arten von Stimmen gleich gewertet werden c:
-
Ich sprech aus erfahrung?, ich hab nen Fucking Massif mit Jetpack durchgebracht, ich mein wtf?
Und einen Vorschlag für einen Greifhaken.,-. wo eure Überschrift echt verwirrend war.-.
-
Achso. Okay gut dann sind wir da einfach anderer Meinung was das Thema angeht, ich halte es für sinnvoller wenn beide Arten von Stimmen gleich gewertet werden c:
Ist mir immer wieder eine Freude Kerry
-
Und die meisten dneken trotzdem daran "Hobsar ich kriege mehr Waffen"...
Woher willst du das Wissen? Jeder hat andere Ansichten. Da macht das Alter nichts aus.
-
Woher willst du das Wissen? Jeder hat andere Ansichten. Da macht das Alter nichts aus.
"Republic Commando suchen einen Job."
heißt für mich nicht gleich auch noch nen Greifhaken...
-
Das jetzige System ist dem nicht gewappnet.
Schuld liegt nicht im System, sondern bei dem Team bzw. den S-Admins, die dagegen nichts machen. Die haben die Rechte dafür. Wir können aber wieder ein System einführen, wo nur Teammitglieder was zu sagen haben und wo die Teammitglieder da dafür abstimmen, was ihnen passt, weil sie z.B. in der Einheit sind.
-
Urgestein Evil das jetzige system ist weit weg von einer deutschen demokratie, direkte Demokratie wurde von unseren Grüderväter als schlechte demokratie erkannt.
Durch das jetztige system wurde dem server sehr geschadet #DAFÜR
Ich sagte ja, das ich die Deutschdemokratiachr Handhabung nicht mag. Aber wir sind nah dran, da jede Stimme gleichviel zählt.
Und ich sagte auch, das ich unser System nicht unbedingt mag.
-