Vorschlag für ein Vorschlagsystem, welches nicht Krebs ist

• Korrekt, weil die Stimmen eines einzelnen Users und die eines einzelnen Teammitgliedes nicht gleich sind. Lediglich das Ergebnis des jeweiligen Kollektivs als solches.

Und wo ist der Unterschied zwischen beidem?

Wenn ein Teamler wie ich es war, gekickt wird, ist er auch bloß wieder ein User. Wir machen alle das gleiche.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Ich würde sagen, dass jeder Teamler der bei was abstimmt, automatisch als User gezählt werden sollte... Die Teamler haben nur Ingame andere Rechte als User. Das gilt meiner Meinung nach nicht in Abstimmungen oder Vorschlägen, ob jetzt zu Gunsten des Teams oder nicht. Teamler = User bei allen Dingen die nicht administrativ geklärt werden müssen wie Supports oä. und dazu zählen defentiv keine Vorschläge, den hier sind wir alles nur Spieler die demokratisch untereinander entscheiden sollen was gemacht wird. Die Ausführung obliegt dann dem Team, allerdings werden dem selbigen keine Sonderrechte bei der Abstimmung gegeben oder ihre Stimmen anders gewertet. Daher ergibt dieses System für mich einfach keinen Sinn. Ich finde die 50/50 Prozent Idee gut, aber User und Teamler Stimmen anders zu gewichten, je nachdem wie viele gerade abstimmen, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry aber dagegen

Same! #DAGEGEN!

xnVtRT1.png

Infos
    [tabmenu]

iImr9It.png

• Kerry Bitte... werd Mathelehrer!

xnVtRT1.png

Infos
    [tabmenu]

iImr9It.png

• Somit hört hoffentlich das Vorschlag-boosten auf und es wird nicht jeder Vorschlag durchgewunken. Dafür

Falls du rechnen kannst kann der Vorschlag nochimmer zu Tode geboosted werden, Wenn das Team nicht einstimmig ist.

Der Vorschlag ist vollkommener Schwachsinn. Er verbessert nichts, sondern kombiniert nur die Nachteile zweier Systeme. Da kann man auch direkt alle drei Monate ein neues Team Wählen und nennt das dann Stellvertreterdemokratie. Ist genauso Schwachsinn klingt aber besser. Dein System bringt keine Vorteile. Wenn das Team will kann ist immer noch die Diktatur durchziehen und falls die Community will kann sie immer noch Dafür boosten. Da wäre es ja noch sinnvoller wenn man aus jeder Einheit einen Vertreter schickt, die ein Gremium bildet, dass dann entscheidet. NEIN DANKE!!!

Absolut dagegen

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Falls du rechnen kannst kann der Vorschlag nochimmer zu Tode geboosted werden, Wenn das Team nicht einstimmig ist.

Der Vorschlag ist vollkommener Schwachsinn. Er verbessert nichts, sondern kombiniert nur die Nachteile zweier Systeme. Da kann man auch direkt alle drei Monate ein neues Team Wählen und nennt das dann Stellvertreterdemokratie. Ist genauso Schwachsinn klingt aber besser. Dein System bringt keine Vorteile. Wenn das Team will kann ist immer noch die Diktatur durchziehen und falls die Community will kann sie immer noch Dafür boosten. Da wäre es ja noch sinnvoller wenn man aus jeder Einheit einen Vertreter schickt, die ein Gremium bildet, dass dann entscheidet. NEIN DANKE!!!

Absolut dagegen

Ich kann rechnen. 2+2=4 4-1=3 Danke für deine Aufmerksamkeit.

Das boosting wird dadurch geschwächt, dass das Team sich sachlich mit den Vorschlägen auseinander setzt und zur Hälfte mit entscheidet.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Und wo ist der Unterschied zwischen beidem?

Wenn ein Teamler wie ich es war, gekickt wird, ist er auch bloß wieder ein User. Wir machen alle das gleiche.

User = Verpflichtungen sich selbst gegenüber
    TM = Verpflichtungen gegenüber dem Server

Falls du rechnen kannst kann der Vorschlag nochimmer zu Tode geboosted werden, Wenn das Team nicht einstimmig ist.

Absolut dagegen

Do you even Math?

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Gut. Revedier das. Ich hab es herausgefunden.

Ich gebe eine Stimme dagegen ab, da da die Stimmen nicht mehr den Gleichen wert haben.

Ich bin vielleicht mit dem Deutschdemokratischem System das wir haben nicht zu 100 Prozent zu Frieden. Aber mit diesem System noch weniger.

Sehe das wie Evilgronkh.

#Dagegen

Padawan Orek Krakobar

Ehemalige Rollen

187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

CT Captain Blitz

ST Private
    DU Sergeant

327th Corporal

bannerk2sdr.png

• Do you even Math?

Rechnen wir gemeinsam an der Tafel vor.

Da die User 50 % entscheiden, egal wieviel dagegen sind lässt sich das ziemlich ins unendliche Pushen. 5dagegen 70Dafür (hab doch gesagt ziemlich ins Unendliche)

Das wären dann 93,3333333% der Userstimmen dafür. Die Teammitglieder sind aber eine endliche Zahl. Und genau da liegt das Problem, denn isst der Vorschlag zu hart gepusht müsste das Team einstimmig sein. Gehen wir von 20 anwesenden Teamlern aus, dann wären zwei dafür schon genug um den Vorschlag durchzubringen. 18 dagegen 2 Dafür sind 10 % der Teamler Dafür

Da beide zu gleichen Teilen entscheiden wird dann 46,6666666% + 5% gerechnet = 51,6666% und der Vorschlag ist durch.

Und 2 Stimmen im Team ist durch die leider immernoch existierenden Einheitsteamler so leicht zu erreichen.

Und selbst wenn nur 46 User Dafür sind ist auch schon eine, wenn auch knappe, Mehrheit erreicht.

Und pro weiteren Teamler muss der Vorschlag um 5 weniger gepusht werden.

Sowas schaft man auch ohne LK ...

Also stellt sich nun mir die Frage:

Zitat von Acestar Jin

Do you even Math?

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Genau, Tom geht in den Supermarkt und kauft 40 Melonen.

Funktionierende Systeme müssen auf realistischen Daten basieren und Vorschläge, welche """gepusht""" wurden, hatten keine Zustimmung von 93% bei Usern gefunden. Nicht einmal ansatzweise. Diese unvernünftigen Vorschlage haben es so ziemlich immer knapp über die 60% geschafft und wurden so durchgewunken.

miWI8CF.gif

CT PVT Smoker
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Funktionierende Systeme müssen auf realistischen Daten basieren und Vorschläge, welche """gepusht""" wurden, hatten keine Zustimmung von 93% bei Usern gefunden. Nicht einmal ansatzweise. Diese unvernünftigen Vorschlage haben es so ziemlich immer knapp über die 60% geschafft und wurden so durchgewunken.

dann geh zum S-admin mit Beweisen dieser hat ein Veto-recht und kann in somit ohne jegliche Einverständnis ablehnen.

• dann geh zum S-admin mit Beweisen dieser hat ein Veto-recht und kann in somit ohne jegliche Einverständnis ablehnen.

Nehmen wir mal an das beide S-Admins zu der Frakzion gehören wo auch der Vorschlag zugehört. Ich bezweifle das dann ein Veto angewandt wird. Genauso wenig wird das Veto wahrscheinlich bei nur 1er Bewchwerde genutzt.

Murphy

Teamspeak³-Moderator

HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

• Nehmen wir mal an das beide S-Admins zu der Frakzion gehören wo auch der Vorschlag zugehört. Ich bezweifle das dann ein Veto angewandt wird. Genauso wenig wird das Veto wahrscheinlich bei nur 1er Bewchwerde genutzt.

Die S-admin sollten im jeden Vorschlag gleich neutral sein und wenn sich User darüber Beschweren dann sollte man dem nachgehen~ meine Meinung

• Die S-admin sollten im jeden Vorschlag gleich neutral sein und wenn sich User darüber Beschweren dann sollte man dem nachgehen~ meine Meinung

Nachgehen ja, nur ob es nach nur einer Beschwerde passiert bezweifle Ich stark.

Murphy

Teamspeak³-Moderator

HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

• TM welche in der Einheit sind müssen als normale User unter dem Beitrag abstimmen. So steht es im vorschlag

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

• Ich würde sagen, dass jeder Teamler der bei was abstimmt, automatisch als User gezählt werden sollte... Die Teamler haben nur Ingame andere Rechte als User. Das gilt meiner Meinung nach nicht in Abstimmungen oder Vorschlägen, ob jetzt zu Gunsten des Teams oder nicht. Teamler = User bei allen Dingen die nicht administrativ geklärt werden müssen wie Supports oä. und dazu zählen defentiv keine Vorschläge, denn hier sind wir alles nur Spieler die demokratisch untereinander entscheiden sollten was gemacht wird. Die Ausführung obliegt dann dem Team, allerdings werden dem Selbigen keine Sonderrechte bei der Abstimmung gegeben oder ihre Stimmen anders gewertet. Daher ergibt dieses System für mich einfach keinen Sinn. Ich finde die 50/50 Prozent Idee gut, aber User und Teamler Stimmen anders zu gewichten, je nachdem wie viele gerade abstimmen, ist meiner Meinung nach dämlich. Sorry aber dagegen

Schließe mich dem hier an. dagegen.

• Es geht auch nicht um TM in der Einheit sondern um TM in Partnereinheiten.

Deine gesamte Argumentation ist soweit hergeholt. Wenn alle User dafür sind sollte es dem Team schwer fallen diesen nieder zubringen. Das sollte ja auch so sein. Unsinnige Vorschläge, welche gepushed werden schaffen es meißt gerade über die 60%. Teammitglieder, welche in der Einheit sind müssen als normale User abstimmen. Nur weil man in Partnereinheiten ist stimmt man nicht direkt dafür ab. Die Teammitglieder sollten neutral sein. Fällt dem Team auf, dass Teammitglieder ihre Vorschläge gegenseitig boosten werden sie darauf angesprochen.

• Boost 17. April 2018 um 13:28

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ziehe den Vorschlag zurück. Habe mich mit vielen besprochen und wir versuchen eine bessere Umsetzung zu finden. Bitte labeln und moven Boost

miWI8CF.gif

CT PVT Smoker
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Boost 18. April 2018 um 14:54

Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.