Dezz Linxreen warum wurde überhaupt so ein hohes Strafmaß gewählt?
Euren Einsatz der Verrohung der Sitten gegen zu wirken unterstütze ich voll und ganz, aber ich denke diese Strafe schafft ein Präzedenzfall schafft, der dem Klima der Community schadet.
Im Vergleich, wenn zwei Personen im OOC-Chat (!) gegenseitig ihre Familien beleidigen, erhalten Sie dafür einen 2-Tage-Ban. Wenn Personen wie Speedcup und Nagisa mit bösen Absichten das Spielerlebnis anderer User zerstören, in dem sie Massen-RDM machen, erhalten sie einen 2-Wochen-Ban.
Ich sehe das Acestar Jin einen nicht politisch korrekten Begriff im looc genutzt hat. Das Linxreen eingegriffen hat und darauf aufmerksam gemacht hat, dass Worte wie Nigger auf dem Server nichts zu suchen haben ist vollkommen legitim und hätte zu diesem Zeitpunkt auch maximal mit einem Warn bestraft werden können. Da Acestar Jin aber ja klarstellen konnte, dass für ihn und innerhalb seiner Sozialenbezugsgruppe der Begriff keines Falls verrucht ist und er gar selbst aus Afrika stammt, hätte ich seitens der Moderation Dezz und Linxreen nur noch eine Mündlichen Verwarnung bzw. einem kleinem Hinweis für Acestar Jin erwartet. Warum habt ihr euch stattdessen für einen 2-Wochen-Ban entschieden?
Durch diese Bestrafung eine Grundlage dafür gelegt, dass jede kleinste politische Unkorrektheit direkt hart Sanktioniert wird. Ehrlich gesagt habe ich keinen Spass daran, abends auf einem Server zu spielen bei dem ich mir 5-mal überlegen muss was ich sage, damig ich nicht vom Server fliege.
Ich vermute, dass die beiden Wörter "Hurensohn" und "fickjedi" ebenfalls eine Bedeutung bei der Bestimmung der Strafe hatten.