Entfernung der Videoaufnahmen
- Einleitung
- Begründung + Beispiel
- Schluss
Einleitung
Anlässlich vieler Fakten, welche in meinen Augen einfach nur das Roleplay auf das extremste Maß einschränken habe ich mir Gedanken gemacht, wie die Spieler mehr Freiheit im Sinne von Roleplay auf dem Server bekommen und zum anderen um eine Übermacht zu verhindern.
Begründung + Beispiel
Ich möchte vorschlagen, dass alle Videoaufnahmen, welche per PassivRP stattgefunden haben entfernt werden, die einzigen Quellen welche nach diesem Vorschlag noch gültig sind, sind die Aufnahmen im Kameraraum, welche zu sehen sind. Es hat einfach den Grund, dass Leute auf dem Server nicht mehr Lügen können und einfach 24/7 überwacht werden, was ziemlich deprimierend ist. Es werden dadurch einfach geschaffene Roleplayansätze, seien es Mini-Events oder einfach Situationen, welche ungünstig verlaufen. Ich gebe euch mal ein Beispiel, welche das ganze sinnbildlich verstärkt:
Ein Klonkrieger Private namens Bob geht auf der Ebene 3 herum, um Bob ist kein anderer Spieler. Er nimmt sich etwas aus den herumstehenden Kisten und rennt weg, weil er es zur Kantine bringen soll. Plötzlich steht die ST vor ihm und sagt ihm, dass er wegen Schmuggelware festgenommen sei. Er hat die Gegenstände nicht mehr und streitet ab, dass er jemals welche hatte. Was macht dann der Ordnungshüter? Er schaut sich die Videobeweise an und inhaftiert ihn.
Ich denke das Grundprinzip ist klar, dass es den Ordnungshütern eindeutig hilft, jedoch sollte man auch den Spaß der anderen Spieler damit nicht gefährden. Es geht leider nicht nur mir so, es geht vielen so. Man wird für Kleinigkeiten einfach inhaftiert, weil das Schiff überall seine Augen hat.
Schluss
Anhand dieses kleinen Vorschlages sollte alles eindeutig sein, ich möchte hier im übrigen keinen Einheitsvorschlag machen, sondern ich möchte es auf den kompletten Server beziehen, demnach sind sogesehen im Roleplay alle betroffen: Resümierend müssen Einheitsleiter nicht informiert werden, bevor ich so etwas hinterher geworfen bekomme.
smitty