Events auf CW:RP

  • Wie steht ihr Moment zu den Events auf dem Server (mehrfacher Vote möglich) 100

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Mitspieler,

    nachdem das Ergebnis meiner 1. Umfrage sich ziemlich schnell heraus kristallisierte, denke ich ist es nun an der Zeit ist die negative Entwicklung die ein Großteil von uns wahrnimmt zu stoppen. Der Schritt weg vom Semi-Serious Prinzip ist für mich ein richtiger gewesen, aber allein nicht ausreichend.

    In diesem Beitrag möchte ich mit euch über die Events und Eventleiter diskutieren. Mir persönlich ist nämlich auch im Bereich Events eine Entwicklung aufgefallen die ich persönlich als negativ auffasse. Ich erläutere also meine Sicht auf die Dinge und was mich stört und hoffe eurer Seits das ihr eure Meinung abgibt.

    1. Vielfalt der Mini-Events

    Ich spiele jetzt schon einige Monate auf dem Server und mir ist aufgefallen das es prinzipiell immer zu den selben Mini-Events kommt. Entweder bricht ne Seuche aus oder es landet ne Kapsel mit Droiden im MH. Ich finde das ganze ist schon etwas ausgelutscht und begab mich zum Eventleitervorstand um zu fragen warum man mal nicht was anderes sondern immer das selbe macht. Darauf wurde mir mitgeteilt das grundsätzlich die Möglichkeit Bestände andere Mini-Events zu machen. Die Userschaft so etwas nicht zuließe.

    Beispiel: Eine Gruppe republikanischer Zivilisten wird von einer Bergbaustation evakuiert, da es dort zu einem Unfall kam. Sie sollen medizinische Erstversorgung erhalten und nach Planet A gebracht werden. Die Klone können im RP dann mit den Eventchars interagieren. Ergebnis: Zivilisten wurden nach kurzer Zeit alle erschossen.

    Ich würde mir in diesem Punkt einfach wünschen, dass die EL trotzdem weiter solche Events anbietet um das Team verhalten von Personen die das Event und Rollenspiel zerstören zu bestrafen.

    2. Sinn und Zusammenhang von Events

    Bei vielen Events fehlt es meines Erachtens an dem Zusammenhang zu Ereignissen die voraus gegangen sind. Oft sind die Events für den normalen User, auch nicht nachvollziehbar und erscheinen schier sinnlos. Mal wird Naboo von Count Dokuu und Grievous zusammen angegriffen, mal sind wir auf ner Mega Schlacht auf Geonosis und am nächsten Tag startet Previsla mit der Deathwatch einen Frontalangriff und sie sind nach 2 min alle tot. Mir als User fehlt da der Aspekt das ich die Klonkriege nachspielen und unser Handeln in irgendeiner Weise Einfluss auf das nächste Event haben. Erobern wir zu. Beispiel Geonosis, finde ich es schlau das, dass nächste Event auf Geonosis dann ein Event wird bei dem unser Sieg im letzten Event berücksichtigt wird. Oder Schlachten wir mal wieder ohne Grund Bewohner auf Naboo ab, dann sollten im nächsten Event die Bewohner gegen die Klone sein. Ist eine Schlacht am Äußeren Rand, sollte die nächste nicht einfach wieder komplett woanders sein.

    Meine Idee wäre es, dass die Eventleiter sich bei ihrer wöchentlichen Sitzung für die jeweils nächste Woche eine kleine Eventreihe ausdenkt, die alle 2 Tage fortgesetzt wird und am Ende Woche in einem Finale endet. Dazwischen gibt es nur Mini-Events und die Story-Events bauen aufeinander auf und Ergebnisse und Entscheidungen aus den letzten Events werden jeweils berücksichtigt.

    3. Schwierigkeitsgrad der Events

    Ein weiterer Punkt der mich stört ist der Schwierigkeitsgrad bei Events. Ich habe nie das Gefühl, wenn ich in einer Schlacht bin, dass ich sterben könnte und wenn doch, dann respawn ich halt. Aber das ist halt noch nicht alles, selbst wenn ich mit Absicht alles falsch mache und gegen das Event arbeite gibt es eine Konsequenzen. Es kommt beispielsweise eine Durchsage von der El das die Map bombardiert wird und alle zu Punkt A kommen sollen um nicht zu sterben. Ich gib n fick drauf renne einfach weiter draußen rum, weil ich im Lore der beste Klon bin und ich werde tatsächlich extra nicht von den Mods getroffen. Alle Events sind einfach so darauf geskriptet, dass die User gewinnen, egal wie schlecht sie sich anstellen. Ich würde mir einfach wünschen, dass der Schwierigkeitsgrad extrem steigt in Events, dass solches Fehlverhalten von ELs bestraft wird und wir endlich auch mal Verluste erleiden. Bei den Events auf der Venator wird bei jeder Kampfposition für jeden ein Trupp droiden gespawnt. Aber warum sollte nicht mal einfach eine Feindliche Übermacht im MH die 187th überrennen? Das wir Verluste erleiden, ich gezwungen bin gar einen Stellungswechsel anzuordnen oder unglaublicherweise Unterstützung von der RC anzufordern? Ich finde es macht momentan einfach keinen Unterschied wie man als Offizier im kleinen oder bei der CMD Besprechung am Anfang entscheidet, da man immer gewinnt. Ich würde mir wünschen, dass ich mir als Einheitsleiter überlegen muss ob ich mit 2 Personen durch ein Event rusher oder mich doch einer anderen Einheit anschließe, ob ich vielleicht auch mal kooperiere und Hilfe anforder und welche Taktik ich wähle, da ein Fronttalangriff nicht mehr zum Erfolg führt.

    Aber warum ist das im Moment nicht möglich? Ganz einfach, die EL traut sich nicht Klone zu töten. Greift jemand einen Panzer mit Fäusten an und stirbt dabei, ist der Eventleiter schuld und wird fertig gemacht. Seine Vote wird direkt auf schlecht gesetzt und er wird dafür bestraft. Deswegen auch hier die Frage an euch, seht ihr das genauso? Ja? Dann sollten wir uns dann aber auch hinter die EL Stellungen, wenn jemand stirbt oder das Event One-Life ist.


    Das sind so Punkte die mich persönlich bei Events auf dem Server so bewegen. Für mich sind die Events im Moment nichts worauf man sich freut, sondern etwas was man so schnell wie möglich zu Ende bringen möchte. Aber wie ist eure Meinung? Habt ihr überhaupt ein Problem mit den Events im Moment? Habt ihr selbst Verbesserungsvorschläge? Teilt ihr meine Ansätze? Votet und diskutiert mit mir!

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (25. April 2018 um 13:23)

  • Denke mit dem Ergebnis, können unsere Eventleiter an ihrer eigenen Events besser arbeiten ohne in der Angst zu leben das sie wieder von allen fertig gemacht werden, da dies ein Communityvote ist, den sie für sich in Anspruch nehmen können.

    Hay  Roh

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Hier sehe ich momentan das Problem, dass viele auf dem Server kein RP können oder wollen. Wie oft sehe ich das Eventchars nur angemault werden. Oft auch Festgenommen oder weiteres. Ich selbst habe schon öfters erlebt das man als Eventchar gemieden oder gehasst wird. Richtiges RP kommt einfach nicht zu Stande egal was man versucht.

    Jedoch was auch immer öfters vorkommt ist das einige Mitglieder der FC Events von Anfang an abblocken oder dies versuchen. Sei es durch aussagen wie „Funkt jemanden anderen zur Hilfe“ oder „Wir sind ein Kriegsschiff dies ist nicht unsere Aufgabe“. An sich manchmal richtig öfters auch nicht. Aber so einfach wird versucht was zu umgehen. Oder was mir schon paarmal in den letzten Wochen passiert ist, dass man einfach alle Eventchars wo Einsperrt und so das komplette Event abblockt.

    Es kommt mir oft so vor als ob einige Leute für alle entscheiden wollen.

  • Hier sehe ich momentan das Problem, dass viele auf dem Server kein RP können oder wollen. Wie oft sehe ich das Eventchars nur angemault werden. Oft auch Festgenommen oder weiteres. Ich selbst habe schon öfters erlebt das man als Eventchar gemieden oder gehasst wird. Richtiges RP kommt einfach nicht zu Stande egal was man versucht.

    Jedoch was auch immer öfters vorkommt ist das einige Mitglieder der FC Events von Anfang an abblocken oder dies versuchen. Sei es durch aussagen wie „Funkt jemanden anderen zur Hilfe“ oder „Wir sind ein Kriegsschiff dies ist nicht unsere Aufgabe“. An sich manchmal richtig öfters auch nicht. Aber so einfach wird versucht was zu umgehen. Oder was mir schon paarmal in den letzten Wochen passiert ist, dass man einfach alle Eventchars wo Einsperrt und so das komplette Event abblockt.

    Es kommt mir oft so vor als ob einige Leute für alle entscheiden wollen.

    Ein gutes Beispiel sind die Senatswachen, sind sie auf dem Server versucht jeder sie fertig zu machen. Im EL-Channel wird man als Senatswache im Moment darauf hingewiesen nicht zu reden im RP, da man, da es sonst in einer Schießerei endet. Für mich ist das echt ein Armutszeugnis für einen RP-Server und ich denke das von Seiten des Teams so etwas direkt mit Warns bestrafen sollte. Bzw. die EL das Recht bekommen Personen von ihren Events auszuschließen.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Ich bin jemand der nicht oft Events macht wenn dann Versuche ich passiv Events zu machen weil viele halt diese sturen ballerevents nicht mögen

    Nur ist es dann meistens so das man als Eventchar nie wirklich ernst genommen wird und meistens entweder gleich getötet oder ignoriert wird das ist zum Beispiel auch einer der Gründe warum ich gerne spät abends oder frühs Events mache weil mit 15-20 Leute hatte ich noch nie Probleme mit meinen Events und sie sind meistens auch immer gut angekommen

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Ich bin jemand der nicht oft Events macht wenn dann Versuche ich passiv Events zu machen weil viele halt diese sturen ballerevents nicht mögen

    Nur ist es dann meistens so das man als Eventchar nie wirklich ernst genommen wird und meistens entweder gleich getötet oder ignoriert wird das ist zum Beispiel auch einer der Gründe warum ich gerne spät abends oder frühs Events mache weil mit 15-20 Leute hatte ich noch nie Probleme mit meinen Events und sie sind meistens auch immer gut angekommen

    Ich finde so etwas schade, einerseits Beschwerde man sich das man nur AFK-RP macht. Andererseits dieses Verhalten.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Ein gutes Beispiel sind die Senatswachen, sind sie auf dem Server versucht jeder sie fertig zu machen. Im EL-Channel wird man als Senatswache im Moment darauf hingewiesen nicht zu reden im RP, da man, da es sonst in einer Schießerei endet. Für mich ist das echt ein Armutszeugnis für einen RP-Server und ich denke das von Seiten des Teams so etwas direkt mit Warns bestrafen sollte. Bzw. die EL das Recht bekommen Personen von ihren Events auszuschließen.

    Soll ich dir sagen warum solch ein Misstrauen, solch eine Ablehnung entsteht ?

    Weil ca 95% aller Senatswachen in Events Verräter sind bzw. welche sind die uns Angreifen. Und da ist es nur logisch gegen jeder Wache misstrauen zu haben.

    Die User sind aber nicht daran schuld, sondern die Eventleiter die gewisse Eventcharaktere förmlich auslutschen und zweckentfremden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Meiner Meinung nach liegt es nicht an den Usern sondern an den Eventleitern die viel zu oft ungeplante/nicht durchdachte Events durchführen dies führt meist zum Abbruch oder zu anderen FailRP Konstellation... Meiner Meinung nach tut der Vorstand da auch wenig um dies zu verbessern und stempelt manche Meinungen einfach als hate ab... So das man sich Garnicht Mal mehr Aussern / Kritik aussprechen kann.

    Ich weiß meist machen User auch Probleme aber meist sehr ich die Eventleiter als Problem in Events.

  • Denke mit dem Ergebnis, können unsere Eventleiter an ihrer eigenen Events besser arbeiten ohne in der Angst zu leben das sie wieder von allen fertig gemacht werden, da dies ein Communityvote ist, den sie für sich in Anspruch nehmen können.

    Hay  Roh

    So ich kann dir mal meine Sicht der Dinge ezrählen, bzw. ich werde etwas auf deinen Beitrag antworten.

    Zum Thema "Republik ist immer Gewinner" kann ich dir nur ein Beispiel von einem meiner Events geben:

    Das Event fand auf der alten Venator + Kashyyyk Map statt. Ich startete einen großen Angriff, zu erst auf die Venator mit Fightern und Kaspeln und habe danach einen C-9899 oder so auf Kashyyyk landen lassen, dafür hat wurden dann viele Droiden gespawnt und Kommando Droiden (Spieler) mit Sniper ausgerüstet. Auf Kashyyyk gab es einen Fluss wir waren auf der einen Seite der kleineren (Kommando Droiden) und die Klone kamen gerade auf der anderen Seite mit LAATs runter, da ich einen harten Beschuss darstellen wollte, habe ich und vllt. ein anderer KD auf die andere Seite geschossen (auch während Klone gelandet sind/ schon dort waren. Ein LAAT kam mit den GMs runter unter der Führung Kellers (Devil). Ich schoss mit der Sniper willkürlich auf die Klone und erwischt so 2 GMs, Keller und ein KSQ LT. Danach ging das Event weiter und die Droiden wollten dann die kleine Festung der Basis attackieren, dafür hatten die SOs einen Funk abgehört. Der Jedi der dort unten war, forderte alle Klone zum Rückzug, einige gehorchten manche nicht, darunter auch die GMs und paar andere Soldaten. Auf jeden Fall wollte ich die Basis überrennen (man kann ncich immer gewinnen) und wir sprengten Mauern und Tore auf, sowie paar Kapseln mit Droiden. Danach überrannten wir die Basis und töteten jeden Klon, darauf hin wurden die GMs extrem angepiist (andere Klone aber auch) und es kam darauf hin schon zu Warns, Kicks und kurze Bans (für paar Minuten). Danach hatte ich eine Beschwerde am Hals und da wurde mir gezeigt, dass du die User auf CW:RP nicht verlieren lassen darfst.

    Worauf ich hinaus will ist der Punkt: Vllt. macht ein Eventleiter ein nicht so gutes Event, warum? Vllt. ist er einfach nicht der richtige dafür oder einige User (keine Unterstellung) meinten wieder die Helde zu spielen so das Event versauen/ die User einfach nicht mit spielen (siehe RP Events).

    Um auf deine Aussage zurück zu kommen: Viele ELs machen von der Idee her gute Events, jedoch fehlt manchmal das nötige Engagement der User / Eventuser / des Eventleiters.

    barbarossA

  • So ich kann dir mal meine Sicht der Dinge ezrählen, bzw. ich werde etwas auf deinen Beitrag antworten.

    Zum Thema "Republik ist immer Gewinner" kann ich dir nur ein Beispiel von einem meiner Events geben:

    Das Event fand auf der alten Venator + Kashyyyk Map statt. Ich startete einen großen Angriff, zu erst auf die Venator mit Fightern und Kaspeln und habe danach einen C-9899 oder so auf Kashyyyk landen lassen, dafür hat wurden dann viele Droiden gespawnt und Kommando Droiden (Spieler) mit Sniper ausgerüstet. Auf Kashyyyk gab es einen Fluss wir waren auf der einen Seite der kleineren (Kommando Droiden) und die Klone kamen gerade auf der anderen Seite mit LAATs runter, da ich einen harten Beschuss darstellen wollte, habe ich und vllt. ein anderer KD auf die andere Seite geschossen (auch während Klone gelandet sind/ schon dort waren. Ein LAAT kam mit den GMs runter unter der Führung Kellers (Devil). Ich schoss mit der Sniper willkürlich auf die Klone und erwischt so 2 GMs, Keller und ein KSQ LT. Danach ging das Event weiter und die Droiden wollten dann die kleine Festung der Basis attackieren, dafür hatten die SOs einen Funk abgehört. Der Jedi der dort unten war, forderte alle Klone zum Rückzug, einige gehorchten manche nicht, darunter auch die GMs und paar andere Soldaten. Auf jeden Fall wollte ich die Basis überrennen (man kann ncich immer gewinnen) und wir sprengten Mauern und Tore auf, sowie paar Kapseln mit Droiden. Danach überrannten wir die Basis und töteten jeden Klon, darauf hin wurden die GMs extrem angepiist (andere Klone aber auch) und es kam darauf hin schon zu Warns, Kicks und kurze Bans (für paar Minuten). Danach hatte ich eine Beschwerde am Hals und da wurde mir gezeigt, dass du die User auf CW:RP nicht verlieren lassen darfst.

    Worauf ich hinaus will ist der Punkt: Vllt. macht ein Eventleiter ein nicht so gutes Event, warum? Vllt. ist er einfach nicht der richtige dafür oder einige User (keine Unterstellung) meinten wieder die Helde zu spielen so das Event versauen/ die User einfach nicht mit spielen (siehe RP Events).

    Um auf deine Aussage zurück zu kommen: Viele ELs machen von der Idee her gute Events, jedoch fehlt manchmal das nötige Engagement der User / Eventuser / des Eventleiters.

    Dem kann ich als User nur Zustimmen. Man hat im OOC und TS oft auch mitbekommen das gemeckert wird wenn wir keine Chance haben und nicht gewinnen können und warrscheinlich auch sollen. Ebenfalls kann ich auch nur zustimmen das durch das Verhalten einiger User Events regelrecht sabotiert warden nur damit diese in einem guten Licht dastehen.

  • Wenn es weiter so geht mit solchen abstimmungen kommt noch wine abstimmung ob der server down genommen werden soll oder nicht ._.

    Aktive Chars [Clone Wars Roleplay]

    Spoiler anzeigen

    CT PVT 03-2532 Aranov

    Ehemalige Chars [Clone Wars Roleplay]

    Spoiler anzeigen

    Alpha ARC CPT Mar'ek / LT Aranov 16.09.17 - 10.06.18<3

    CT SCT CPL Can

    9th Private Can

    FC JCM Brian Rias

    TEB PVT Can

    SWT CPL Moji

    SWT Agentin Jana Berink

    WP PVT Can

    91st Sergeant Razor

    ST PVT Razor

    327th PVT Razor

    21st CPL GM Moji

    212th PVT Razor

    5th PVT Moji

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Lewisch

    ,,Sex mit Can, dass macht mich an!"

    XQM2UBd.png

  • Wenn es weiter so geht mit solchen abstimmungen kommt noch wine abstimmung ob der server down genommen werden soll oder nicht ._.

    Man kann Probleme natürlich auch nicht ansprechen und den Server einfach verlassen.

    Denke hier Lösungsvorschläge zu sammeln macht aber am meisten Sinn.

    P77Y5or.jpeg

    by Rune Abi

  • Die besten Events sind die die von Usern einfach so entstehen , so wie das Gestern mit der Order 66 als dies von einem Klon entdeckt wurde und das alles drumherum .

    das war einer der Events die aus FailRP entstanden und voll damit waren.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • das war einer der Events die aus FailRP entstanden und voll damit waren.

    Ich bekamm davon nicht mit , als ich als CT mit denn anderen auf Streife waren mussten wir einen 327 suchen , 1 Stunde gesucht , danach kammen die vom Geheimdienst und wir stellten uns gegen sie , einer unserer Klone auch , wir spielen mit dem Gedanken diese zu stürmen , danach kamm die SE-Brigarde und es gab nochmehr Stress , Delta Squad wurde von uns verhaftet und andersherum , danach kamm glaube Alpha zu uns und hat unseren Captains die Order 66 erklärt und erzählt was los ist und das wir irgendwelche Chips haben , daraufhin wollten wir denn 327 nach Kamino bringen aber er war auf Coruscant , dann wurde das vom Team unterbunden .

    "El psy congroo"

  • Die besten Events sind die die von Usern einfach so entstehen , so wie das Gestern mit der Order 66 als dies von einem Klon entdeckt wurde und das alles drumherum .

    Es ist vollkommen FailRP wenn ein Klon etwas von Imperator und Verräter im Senat sagt. Die ganzen verschieden Protokolle (z.b. Order 66) waren zwsr öffentlich einsehbar aber kaum einer wusste dass das der Plan von Palpi war.