Normgerechte Rüstungswerte und Movementwerte

  • Normrichtlinien:

    Vorwort:

    Ich möchte euch hiermit einen Vorschlag den wir schon einmal von .smitty eingereicht bekommen haben, nochmal in den Vordergrund bringen!

    Natürlich mit ein paar kleinen Änderungen. Dieser Vorschlag verteilt die Rüstungen gerecht an alle Einheiten, falls ein CMD ein Problem damit hat soll er sich bei mir Melden!

    Rüstungswerte:

    Schulterpolster = 10 Rüstung
    Halskrause = 10 Rüstung
    Kama = 10 Rüstung
    Plastorid = 100 Rüstung (normal)
    Plastorid mit Beskarstahl verstärkt = 135 Rüstung
    Beskar-Standartwert = 200 Rüstung
    Katarn-Standartwert = 180 Rüstung

    Skillwerte:

    Ränge: Rüstungswerte:
    Commander +70
    Major +50
    Captain +40
    Lieutenant +30
    Sergeant +20
    Corporal +10
    Private +0

    Einfließende Zusatzfaktoren:

    Faktoren: Beispiel für Gruppierung (betrifft nicht nur die Aufgeführten): Rüstungsänderung (+ / -):
    Heavys 327th - Heavy ARC ; 187th - Schwere Infanterie ; GMs - Minigunträger ; HTs ebenso betroffen +15 Rüstung | 5% langsamer
    Leichte Rüstung ARF - Trooper ; Wolfpacks -10 Rüstung | ARF - 5% schneller
    -20 Rüstung | ~15% schneller (wie jetzt)
    ARC Trooper 501st Echo, Fives ; 327th - ARCs +30 Rüstung -> Durch das ARC-Training ("Fertigkeitenausgleich") ; ARC-
    Rüstungen, welche ebenso verstärkt sind
    Tarnkappenrüstungen SWT -5% Laufgeschwindigkeit
    Lore-Char Deviss, Bacara, Faie, Longshot etc. +/- 0
    Beskar'gam Walon Vau, Kal Skirata 250
    Splitterschutzrüstung BSQ +20 Rüstung ; 8% langsamer
    "Defensive Rüstung" DT der DU +30 Rüstung | 5% langsamer

    Beispiel:

    Rang Rüstungswert Skillwert Zusatzfaktor Gesamtrüstungswert
    501st Sergeant HT +120 (Plastorid, Halskrause, Schulterpolster) +20 +15 Rüstung | 5% langsamer ~160 Rüstung (genau 161 Rüstung)

    Was ich noch sagen möchte:

    Ich weiß, dass viele Einheiten weniger bzw. mehr Rüstungen bekommen werden.

    Aber bedenkt, das es mit diesen Rüstungswerten, die oben angeführt sind realistischer sind.

    Natürlich könnt ihr hier gerne Vorschläge machen, die aber bitte mit den Richt-Werten zusammen hängen!

    Ich freue mich auf konstruktive Kritik!

  • Aber es gibt verschiedene Skins für mehrere Person wenn einer dieser Skins ein Pouldren hat aber der andere nicht wie soll soetwas gerregelt werden?

    MFG basti

    Die Rüstungswerte werden den Skins auf dem Server entsprechen.

    Somit bekommen nur die Skins mit Halskrause, Karma, etc. auch diese entsprechenden Rüstungswerte.

  • Plastorid mit Beskarstahl verstärkt = 135 Rüstung

    Es gab so eine Rüstung nicht, da sowas nicht möglich ist, die Rüstung der N-ARC (ich denke darauf spielst du an) war für Mobilität da, genau wie die restlichen ARC. Beskar-Stahl würde die Rüstung nur schwerer und unhandlicher machen. Kal hat die Rüstungen auch nicht modifizieren lassen, genauso wenig wie Walon es tat.

    Kama = 10 Rüstung

    Naja, ein Kama ist nicht anderes als ein Leder, zwar Widerstandsfähig, aber nur Leder, ich würde da keine 10 Rüstung für geben.

    Ich muss sagen, ich Blicke auch nicht durch.

    Das Beskar'gam gibt 200 Rüstung am Standard her, wieso haben wir dann dennoch in der Liste 250 (Was wir bereits haben und auch so "logisch" ist und wir dafür gekämpft hatten es zu behalten)? Wir haben kein Pauldron oder sonstiges.

    Ich finde es auch komisch, wenn ein Commander mit seinem Plastoid normal 170 hat, bloß Schnickschnack dann 200 und mit einem Beskar'gam gleichzusetzen ist. Wir (die Cuy'val dar) sind keine PvPler, wir sind Ausbilder und eher für das PassiveRP da, als Kampf, trotzdem ist das Beskar'gam badass.


    Wenn so ein Vorschlag wirklich in Kraft treten sollte, wird es das Team aber nochmal überarbeiten und sich wahrscheinlich nicht an deinen Werten richten, sondern an eigenen. (So denke ich es mir zumindest)

    Trotzdem ist es ein guter Leitfaden, wobei ich dennoch Dagegen bin, da es in meinen Augen als unnötig erscheint und mir das momentane gefällt.

    Zudem wäre es auch unfair, da bei Fraktion a) Private und CPL gleich aussehen, bei Fraktion b) (die auch an sich schwächer ist) der CPL dann plötzlich ein Pauldron (und was noch) besitzt, so kommt es zu unlogischen Differenzen.

  • Das Problem, wäre dann wieder wenn das Beskar auf 250 gesetzt wird, dass ich dir dann keine Skillpunkte dazu setzten kann, weil man nicht mehr wie 250 Rüstung setzen kann.

    Natürlich weiß ich das ein Paldron nicht mehr Schutz bietet, dennoch sollte ich mich ja an irgend eine Skala richten, um wie schon gesagt alles "Norm" gerecht zu halten.

  • dass ich dir dann keine Skillpunkte dazu setzten kann

    ? Wat


    Es gibt keine Skillpunkte für Rüstungsverbesserung, nur HP, Movement, Damage.

    Außerdem wiederhole ich, dass du so ein "heikles" Thema wahrscheinlich nicht bestimmst, das Team wird sich da denke ich eigene Werte setzen, die gerechtfertigter sind usw.

  • ? Wat


    Es gibt keine Skillpunkte für Rüstungsverbesserung, nur HP, Movement, Damage.

    Außerdem wiederhole ich, dass du so ein "heikles" Thema wahrscheinlich nicht bestimmst, das Team wird sich da denke ich eigene Werte setzen, die gerechtfertigter sind usw.

    Nicht die von Ingame ^^

    Sondern die:


    Skillwerte:

    Ränge: Rüstungswerte:
    Commander +70
    Major +50
    Captain +40
    Lieutenant +30
    Sergeant +20
    Corporal +10
    Private +0

  • Naja, 10 Rüstung ist verkraftbar für ein Kama, ohne das würden sich ARCs die Beine verbrennen.

  • Was hat der Rüstungswert mit dem Rang von jemandem zu tun ?

    Ebenfalls wieso sollte ein Kama dir +10 Rüstung geben ist nähmlich nur ein Stoff der leicht durchdringbar ist.


    Tarnkappenrüstungen
    SWT
    -5% Laufgeschwindigkeit

    Die Tarnkappenrüstung der SWTs war durch Magnetplatten (Magnetplatten wurden für gewöhnlich in für Hochsicherheitstüren verwendet) schwerer wie ich schon bei smittys Vorschlag sagte wenn wir also -Laufgeschwindigkeit bekomme würde ich Vorschlagen das wir + Rüstung bekommen da das Material ziemlich stabil war und so gut wie undurchdringbar. Es kommt mir aber auch komisch vor das die SWT die einzigensind dir nur was verlieren und nichts dazubekommen lel.

    Also DAGEGEN

  • Was hat der Rüstungswert mit dem Rang von jemandem zu tun ?

    Ebenfalls wieso sollte ein Kama dir +10 Rüstung geben ist nähmlich nur ein Stoff der leicht durchdringbar ist.


    Die Tarnkappenrüstung der SWTs war durch Magnetplatten (Magnetplatten wurden für gewöhnlich in für Hochsicherheitstüren verwendet) schwerer wie ich schon bei smittys Vorschlag sagte wenn wir also -Laufgeschwindigkeit bekomme würde ich Vorschlagen das wir + Rüstung bekommen da das Material ziemlich stabil war und so gut wie undurchdringbar. Es kommt mir aber auch komisch vor das die SWT die einzigensind dir nur was verlieren und nichts dazubekommen lel.

    Also DAGEGEN

    Wie willst du sonst Rüstung vergeben?

    Ich glaube du weißt nicht was eine Norm ist?

  • Wie willst du sonst Rüstung vergeben?

    Ich glaube du weißt nicht was eine Norm ist?

    Du schlägst im RP eine dickere Rüstung für die Shadow Trooper im RP vor aber du lässt die Positiven Aspekte aus und machst nur die negativen rein.

    Das eine geht nicht ohne das andere also mach entweder beide oder keins rein lel.

  • sieht gut aus der Vorschlag.

    Aber wieso bekommt man nicht einfach die gleichen rüssi werte.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Sehe ich es Richtig das ich dann als SGT mit Katarnrüstung 200 Rüstung habe?

    Die Katarn Rüstung war eine der Widerstandsfähigsten, die es gibt.

    Wir müssten in der Zeit, die wir spielen, sogar die MK 3 haben.

    Diese konnte nur durch Laserkanonen durchschlagen werden.

    Man beachte Kanonen, keine Gewehre.

    Hätte mal gerne beispiele wie es die RC betrifft und die Begründung der Werte, bevor ich abstimme.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Katarn-Standartwert = 180 Rüstung

    + 20 Skillpunkte eines SGT = 200

  • Bin dagegen. Die Katarn-Rüstung war die Widerstandsfähigste Rüstung welche wegen der Mark 3 Version nur durch eine Laserkanone durchdrungen werden konnte. Finde die Werte sinnlos und total unrealistisch.

    Vorschläge machen...

    Ich habe mir nur Gedanken gemacht.

    Wenn dir was nicht passt, dann schlag bitte was vor, sonst kann ich ja nicht daran verbessern.