Ich bin dann mal weg. | Der Kanzler verlässt den EGM-Bundestag.

• Yes, it is what you think it is.

Sehr verehrte Damen und Herren der EGM-Gemeinschaft,

liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Bekannte.

Meine Reise auf EGM - im Sinne meines Namens vielleicht als "Amtszeit" zu betiteln - begann Anfang Januar, durch einen guten Freund bin ich auf den Roleplay-Server FO:RP gestoßen und hatte, wie man im Englischen sagt, the time of my life. Zuerst war ich ein wenig verunsichert, war es doch der allererste RP-Server, auf dem ich je war. Doch ich fand mich schnell ein, trat einer Einheit bei, die ich später mit Leidenschaft leitete.

Es war ein ebenso wunderbares Erlebnis, ein Mitglied des Serverteams zu werden, nachdem ich einige - untertrieben gesagt - Stunden Erfahrung angesammelt hatte.

Doch es ging von da an stetig bergab mit FO:RP, die Leitung wechselte mehrmals und die Spielerzahlen sanken.

Ich sah am Ende, bevor ich ging, auch keine Hoffnung mehr für die Zukunft des Projektes und zog deshalb die Konsequenzen.

Hier begann meine zweite "Phase" auf EGM: Meine Zeit auf SWTOR:RP. Diese fällt, an der Spielzeit gemessen, zwar durchaus kürzer aus, war aber nichtsdestoweniger interessant und lehrreich. Ich lernte auch hier Leute kennen, mit denen ich Spaß hatte und für die ich auch so manche Stunde investierte, um sie vor ihrem scheinbar unvermeidbaren Schicksal zu retten*. I was having a blast.

Ich wurde zum Meister des Ordens, erlebte als solcher - so ausgedrückt - großartige Szenen im RP und konnte mich zunehmend in die Spielwelt hineinversetzen.

Es machte wirklich Spaß, doch nun ist es - wie immer - Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich würde, wenn es mir gestattet ist, ab hier gerne im Englischen fortfahren.

Some people I met, I felt like I had known for years. I was always greeted in a friendly way, feeling welcome where I was. And although there was some critique at various points, I never felt unwelcome in this community.

I sincerely want to thank each and every one of you and am glad, that I had the honor to meet you.

I see, however, a reason for leaving this community and carrying on my life as before:

As time goes on, stress develops. In my case, it is school-based. I want to graduate next year and really need to get going in some places to manage that.

I also want to concentrate on my books, as I keep ordering them without reading them. It truly is a shame, that this amount of knowledge is just standing around on my shelfs, collecting dust.

I do not want to invoke the feeling, that I'm leaving you behind, but that I am going on as we all will at some point in our lives.

Time is limited here on Earth, we all should embrace every second by doing what we love to do. For me it was spending countless hours of my free time with you all, but we all need to restructure ourselves at some point.

For me, that time has come right now.

I thank you all from the bottom of my heart,

Ich danke euch allen von ganzem Herzen,

Goodbye und auf Wiedersehen,

Der Kanzler

Leute, die ich hier traf und schätzen gelernt habe:

@FlashWars C: : Auch, wenn wir selten einer Meinung waren, so hast du doch einen Eindruck hinterlassen.

Mandelcar : Dank dir habe ich gelernt, sich niemals auf Verbündete zu verlassen. (Stellaris-Anspielung)

Carlo_ : Du hast mich auf den SWTOR:RP-Server gebracht, ich danke dir dafür.

Pit : Als Einweiser auf SWTOR bleibst du natürlich im Gedächtnis.

Gunna : Ich habe dich im RP gerettet, schätze dich aber auch OOC.

@Flo mit O : Dich kannte ich mit am Längsten.

Paddel_ | Attract : Du bist verantwortlich dafür, dass ich überhaupt hier bin.

Und alle anderen, egal ob seitens der Teams oder aus den Einheiten. Ihr seid die Geilsten!

Einmal editiert, zuletzt von Der Kanzler | Niklas (28. April 2018 um 22:52) aus folgendem Grund: Satz unter dem Spoiler entfernt, weil er unnötig war.

• Leute, die ich hier traf und schätzen gelernt habe:

@FlashWars C: : Auch, wenn wir selten einer Meinung waren, so hast du doch einen Eindruck hinterlassen.

ich hoffe einen guten und keinen schlechten ^^

hoffe man sieht sich wieder!

• sad spongebob gif GIF by SpongeBob SquarePants

Vielleicht kennst du mich als...

VulcanEagle.

...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

Vielleicht kennst du mich nicht als...

Nicht VulcanEagle.

...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

• giphy.gif

Mit freundlichen Grüßen

Euer Tyro

!Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Sicher, dass du nicht nur wegen der Bewerbung angefressen bist auf FO:RP ? Ich meine... Man würde sich sicherlich nicht bewerben auf einen Teamlerposten, wenn man wüsste, dass man sowieso demnächst die Community verlässt, weil man schulische Probleme hat, bzw. nicht genug Zeit in diese investiert, so wie meine müden Augen das herausgelesen haben.

Mir erscheint das alles hier fast wie eine Affekthandlung, so dass ich denke, dass du diese Entscheidung nochmal überdenken solltest.

LG

• Sicher, dass du nicht nur wegen der Bewerbung angefressen bist auf FO:RP ? Ich meine... Man würde sich sicherlich nicht bewerben auf einen Teamlerposten, wenn man wüsste, dass man sowieso demnächst die Community verlässt, weil man schulische Probleme hat, bzw. nicht genug Zeit in diese investiert, so wie meine müden Augen das herausgelesen haben.

Mir erscheint das alles hier fast wie eine Affekthandlung, so dass ich denke, dass du diese Entscheidung nochmal überdenken solltest.

LG

Es mag in der Tat so wirken, doch habe ich seit geraumer Zeit mit Problemen privater Natur zu kämpfen. Auch möchte ich meine Zeit in der angegebenen Weise verbringen. Ich bin niemand, der sich derartig von negativen Rückmeldungen beeinflussen lässt, so habe ich doch schon ein wenig länger mit genau diesem Gedanken gespielt.

• Es mag in der Tat so wirken, doch habe ich seit geraumer Zeit mit Problemen privater Natur zu kämpfen. Auch möchte ich meine Zeit in der angegebenen Weise verbringen. Ich bin niemand, der sich derartig von negativen Rückmeldungen beeinflussen lässt, so habe ich doch schon ein wenig länger mit genau diesem Gedanken gespielt.

Und dir fällt dann nach der negativen Resonanz ein, dass du ja auch noch RL-Probleme hast, als du dich beworben hast war das aber egal? Cool story.

• Und dir fällt dann nach der negativen Resonanz ein, dass du ja auch noch RL-Probleme hast, als du dich beworben hast war das aber egal? Cool story.

Natürlich ist es nicht egal gewesen. Ich war nur schon immer jemand, der sich entweder mit Arbeit oder mit einem Rückzug einen Ausweg gesucht hat, einen Weg, diesen Problemen auszuweichen, so gut es geht. Doch ich habe beschlossen, diesen Problemen jetzt entgegenzutreten. Ja, der Zeitpunkt mag komisch wirken, doch stand meine Entscheidung fest und ich zweifle keine Sekunde daran.

• Viel spaß beim lesen deiner Bücher, du erinnerst mich dran das ich hier auch "nur" 2 kleinere Bücher über Geschichte und Nonverbale Kommunikation habe.

Auch wenn wir uns nicht oft im RP sahen, aber auch keine Richtigen Gespräche auf`m Teamspeak hatten warst du mir Sympathischer als manch einer in dieser Community.

Ok das klingt wieder als ob ich die hälfte der Community hassen würde obwohl das nicht einmal ansatzweise stimmt (ich hasse die gesamte Community kappa).

Aber wie einst ein großer Saarländischer Dichter und Schwätzer aus Hamburg sagte: "Halten Sie die fresse und verpissen Sie sich falls Sie nichts mehr zu melden haben!"... und schon wieder das Falsche Zitat, meine Finger Arbeiten heute mal wieder für sich, ok solange die nicht in tiefere Regionen unüberlegt wandern kann es mir recht sein. "Falls die Zeit gekommen ist zu gehen sollte man sie nutzen, weil wenn man zulange bleibt, wird die schöne Zeit nur unnötig schmerzhaft. Also verpiss dich du Arschloch, ja du bist gemeint. Du mit deiner ins Hirn geschissenen Kapuze, ist ja schon kack Braun, als ob jemand rein geschissen hätte!" Ähm ok... beachte den Zitat einfach nur bis zu "schmerzhaft." was danach kommt ist nicht wirklich relevant. Und richtig die Zitate sind von mir, wer hätte das denn gedacht XD.

Auf jedenfalls, dir noch ein gutes Leben. Vielleicht kommst du irgendwann zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Hevy alias Lennard alias Kaiser Wilhelm der III [ja den Spitznamen hab ich wirklich ne Zeitlang gehabt, als ich größenwahnsinnige Ideen im Unterricht hatte]

Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

Fate "und da springt ein CT hinterher"

Hevy *facepunch*

ehemalige Rollen auf CR:RP

501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

7th PVT Flinker der inaktive

CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

501st CPL Hevy

Aktuelle CW:RP Rollen:

CT PVT Hevy

FC JCM Thinker

Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

• Wir waren sehr oft nicht der selben Meinung, mochten uns manchmal nicht, aber trotzdem habe ich dich respektiert.

Ich wünsche dir ein schönes Leben und ich hoffe man sieht sich!

• Sehr schade das du die Community verlässt. Ich werde dich immer als aufschlussreichen, kompetenten Menschen in Erinnerung haben.... :(

a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

Rival.png?width=903&height=189

76561198325689618.png