Bewerbung zu Skyguy's Astromech R2-D2

  • Bewerbung zu R2-D2 von Pound

    einfach-gaming.de/attachment/8204/

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Real Life Daten
    3. InGame Daten
    4. Online Zeiten
    5. Stärken sowie Schwächen
    6. Warum möchte ich R2-D2 spielen?
    7. Warum sollte man mich nehmen?
    8. Meine Ziele und Standards als R2-D2
    9. RolePlay-Story
    10. Schlusswort

    1 ) Vorwort

    Sehr geehrte Community, sehr geehrtes CW:RP Team,

    hiermit bewerbe ich mich für die Rolle des Astromechdroiden "R2-D2" auf dem CloneWars:RP Server.

    Zuerst möchte ich anmerken, dass man die Bewerbung gründlich durchgehen sollte, bevor man Kritik ausübt.

    Ich habe schon längere Zeit gehört, dass R2-D2 bald frei ist, weswegen ich mich mehr den je mit dieser Rolle auseinander gesetzt habe, als bei den anderen Bewerbungen.

    Ich nehme es sehr ernst, und bitte euch, die Vergangenheit hinter euch zu lassen. Dazu gibt es ja noch einige Burschen, die sich damals aller 2 Wochen für etwas beworben haben und das 5 mal ( Hevoc ;P).

    Diese Rolle ist meiner Meinung nach eine wichtige Rolle, da sie neben einer Hauptfigur steht und man dort tolles RP betreiben sollte.

    Viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung!

    2 ) Real Life Daten

    Ich heiße Steve, bin derzeit 16 Jahre alt und wohne in Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt.

    Derzeit besuche ich die zehnte Klasse auf einem Gymnasium, um das Abitur zu absolvieren und möchte dazu später Kriminalistik auf Berufsebene studieren.

    In meiner Freizeit betreibe ich innerhalb eines Vereins den Sport "Radball", bin jedoch auch viel mit Fußball beschäftigt, was ich mit Freunden unternehme.

    Dazu longboarde ich sehr gerne und treffe mich sehr oft mit Freunden. Natürlich gehört zu meiner Freizeit auch das Zocken!

    3 ) InGame Daten

    Rufname Regiment Rang
    Pound Stoßtruppen Lieutenant
    Abiik Vendar Jedi [ERC] Hüter Ritter [Lieutenant]
    (TAO) Francesco Connors Flottencrew Ensign

    Nebenbei bin ich im Eventleiterteam als Mentor zuständig. Seit dem Update bin ich ebenso als Ausbilder zu sehen.

    4 ) Online Zeiten

    Montag 16:30 - 22:00
    Dienstag 14:15 - 21:30
    Mittwoch 16:30 - 21:30
    Donnerstag 16:00 - 22:00
    Freitag 18:30 - Open End
    Samstag 12:00 - Open End
    Sonntag 12:00 - 21:30

    Dies kann sich des öfteren auch ändern, da ich auch in der Freizeit viel mache oder auch mal eher Schulschluss habe.

    Während Feier-/Ferientagen können die Zeiten etwas knapper werden, ist jedoch sicherlich auch verständlich.

    5 ) Stärken und Schwächen

    positive Eigenschaften

    Teambereitschaft

    Kritikfähigkeit

    Stressresistenz

    Ehrlichkeit

    Ruhe bewahren

    → negative Eigenschaften

    ungeduldig

    etwas voreilig

    perfektionistisch

    manchmal etwas verklemmt

    6 ) Warum möchte ich R2-D2 spielen?

    Ich möchte R2-D2 spielen, da ich eher das Passiv-RP mag, als so was wie Klon-RP.

    Mir macht es Spaß, das schon tolle RP noch mehr aufzufrischen und noch ein Hauch mehr an Spaß zu bereichern.

    Ich verbringe im Moment eher wenig Klon-RP, weil mir so etwas nicht mehr immer Spaß macht.

    RP wie als R2-D2 kann aber immer sehr lustig sein und die engsten Freunde von ihm können so ihr RP mehr gestalten.

    7 ) Warum sollte man mich nehmen?

    Ich denke, dass ich bereits sehr viel Erfahrung mit Droiden-RP gesammelt habe, nicht nur von EGM, sondern auch von anderen Servern, und dadurch es viel besser voran geht.

    Außerdem komme ich sehr gut mit ImLain und Ike klar, die einen großen Bestandteil im RolePlay haben würden.

    Da ich mich ausführlich und umfangreich mit der Geschichte im Theoretischen, als auch mit den Serien und Filmen, auseinander gesetzt habe, kann ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen.

    Ich habe bereits alles vorbereitet, um natürlich auch wie R2 zu klingen, und habe deshalb die passenden Sounds parat, was eigentlich dazu gehört.

    8 ) Meine Ziele und Standards als R2-D2

    Zum einen kann man sagen, dass ich sehr viel Zeit mit Anakin und seinem Padawan reinstecken möchte. Schließlich sind diese die meiste Zeit mit ihm unterwegs und helfen sich immer gegenseitig. Das würde ich sehr gerne auch so umsetzen wollen. Außerdem würde ich auch viel Rollenspiel mit dem aktuellen C-3PO betreiben wollen. Gerade in kniffligen Situationen waren die beiden immer gemeinsam und R2-D2 spielte den kleinen Held für C-3PO. Ich denke, dass das ein tolles RP sein könnte. Wenn Anakin fliegen will, ist err-zwo natürlich auch immer zur Stelle! Hierbei würde ich mich mit ins Schiff setzen und auf den Flügen als Assistent agieren, der natürlich auch sehr viel Schiss hat, wie man in den Filmen sah. Mit anderen Leuten würde ich natürlich auch RP betreiben, aber dann weniger als mit den bereits genannten Personen.

    9 ) RolePlay-Story

    Zuerst einmal allgemeine Fakten über ihn:

    R2-D2, Spitzname R2, war ein Astromechdroide der R2-Serie, der von Anakin Skywalker und Technikern aus Naboo zusammengestellt wurde.

    Außergewöhnlich war, dass er geschlechtlich programmiert wurde, nämlich männlich. Er zeigte ein freches, aber auch feiges und schnell ängstliches Verhalten.

    Eigentlich war er als Begleiter und Mechaniker des königlichen Raumschiffes von Naboo , jedoch später dann auch mit Anakin, Obi-Wan und weiteren Personen mitgenommen worden.

    Da R2-D2 nicht wirklich sprechen kann, sondern nur einzelne Töne von sich gibt, habe ich die RP-Story in der 3rd Person geschrieben.

    1. R2-D2 auf dem königlichen Raumschiff von Naboo

    Im Jahre 32 VSY, als R2-D2 noch im Besitz des königlichen Hofes war, musste er mit Königin Amidala, ihre Besatzung sowie den begleitenden Jedi Obi Wan Kenobi und Qui-Gon jinn von Naboo fliehen, nachdem die Handelsförderation eine Blockade über Naboo errichtet hatte. Während des Fluges wurden sie getroffen und verloren ihre Schutzschilde. Die Reperaturmannschaft, unter anderem R2-D2, musste auf die Außenhülle, um das wieder gerade zu biegen. R2 sah, wie die anderen Droiden zerstört wurden, und so gelang es ihm als einziger, die Schilde zu reparieren und zu aktivieren. Nachdem er reingekommen war, wurde er als Dank gereinigt. Wegen eines Problems mit dem Hyperraum musste das Schiff auf Tatooine landen und R2 durfte mit Qui-Gon Jinn nach Mos Espa gehen, um einen neuen Hyperantriebsgenerator zu finden. Während des Aufenthaltes lernten sie den noch im Kindesalter jungen Skywalker kennen, in dem auch R2 auf C-3PO, seinen späteren Partner, traf. R2-D2 half Anakin, seinen Podrenner auf das Rennen vorzubereiten und war während des Rennens in der Box allzeit bereit. Nachdem sie wegen Anakins Sieg wieder fliegen konnten, mussten sie zurück nach Naboo, wo R2 sich in den Droidensockel eines Sternjägers setzte und auch spätere Zeit Anakin sich versteckt hatte. Anakin wollte die feindlichen Schiffe zerstören, doch der Autopilot war an. R2-D2 schaltete ihn aus und Anakin konnte erfolgreich die Schiffe zerstören.

    2. Schlacht von Bothawui

    Anakin Skywalker flog mit seinem Droiden, R2-D2, nach Bothawui in den Kampf. Nachdem Anakin schwer getroffen war, stürzten sie ab und R2 fand Anakin nicht wieder. Kurze Zeit später geriet R2-D2 in die Hände eines Schrotthändlers, nachdem er mehrmals versuchte, sich zu befreien, was missglückte. Der Schrotthändler verkaufte ihn an General Grievous und er brachte ihn in sein Labor. Dort angekommen schraubte man R2 auseinander und man suchte nach geheimen Informationen, die in ihm gespeichert waren, da Anakin die Daten nicht gelöscht war. Zum Glück traf Anakin noch rechtzeitig im Labor mit einem Trupp Klone ein, und R2 konnte befreit werden. Er wurde wieder zusammengebastelt und sollte dann ein Hangartor öffnen. Als er dies öffnen wollte, kam ihn ein KUS-Spionage-Droide, R3-S6, zur Quere, den R2-D2 nach einiger Zeit überwältigen konnte. Danach konnte er das Hangartor öffnen und Anakin rettete R2 noch aus der danach explodierenden Basis und sie flogen zurück.

    10 ) Schlusswort

    Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung gefallen hat und ich euch schon schriftlich überzeugen konnte.

    Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall alles in meiner UEB Zeit geben, um euch mein Interesse und mein RP mit euch zu teilen und euch zu überzeugen.

    Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik!

    MfG,

    Pound.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

  • Ich find deine Bewerbung vom Aussehen und der Struktur echt korall. Dein RP ist auch nicht von schlechten Eltern, du hast erstmal ein #Dafür von mir. Solange du deine UEB Zeit nicht verknackst sollte sich das auch nicht ändern Lul

  • Mhm... hab selbst auch mal Radball gespielt. 😂

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Absolut #dagegen, hör auf dich auf alles zu bewerben, du wirst ihn eh wieder in paar abgeben...

  • Nein, alles aber nur nicht du. Relativ harsch ausgedrückt, aber das war mein erster Gedanke, als ich diese Bewerbung von dir sah.

    Du bewirbst dich sehr oft zu Posten und gibst diese in kürzerster Zeit ab. Andere Bewerber, die vielleicht den Posten länger behalten hätten, dürfen durch deine Annahme das nicht. Ja nochmals bewerben etc, aber man fühlt sich oder ich würde mich relativ deprimiert fühlen, wenn ich abgelehnt werden würde und weis, dass diese Person, die angenommen wird, eh den Posten wieder abgibt. Kompetent bist du, dass hinterfragt keiner, sonst wärst du nicht umsonst Lieutenant der ST ( ich behaupte mal, für diesen Rang muss man nötige Kompetenzen besitzen ), aber du bist es nicht wert, da du des öfteren das Vertrauen anderer ausgenutzt hast, als du zum Beispiel meintes zu deiner Bewerbung zu Bardan Yusik, dass es doch deine Lieblingsrolle wäre etc., aber sie trotzallem aus irgendwelchen Gründen wieder abgegeben hast. Das gleiche Schema auch bei Barriss auch dann kam auch da, die schnelle Abgabe. Auch wenn dich andere Leute in diesem Posten sehen, sehe ich dich nicht darin, da du es nicht wert bist, solch einen interessanten Charakter auf den Server, mit deiner recht "ranggeilen" Auffassung zu spielen. Rund um #DAGEGEN.

    Kurzer Bezug auf das Zitat

    Zuerst möchte ich anmerken, dass man die Bewerbung gründlich durchgehen sollte, bevor man Kritik ausübt.

    Ich habe schon längere Zeit gehört, dass R2-D2 bald frei ist, weswegen ich mich mehr den je mit dieser Rolle auseinander gesetzt habe, als bei den anderen Bewerbungen.

    Ich nehme es sehr ernst, und bitte euch, die Vergangenheit hinter euch zu lassen. Dazu gibt es ja noch einige Burschen, die sich damals aller 2 Wochen für etwas beworben haben und das 5 mal ( Hevoc|Marc ;P).

    * Wie? Wenn du dich in deinem Verhalten in keinster Weise verändert hast und dich wieder zu einem neuen Posten beworben hast, bei dem du nun angeblich alles anders machen möchtest.

    * Vergleiche sind, in meinen Augen, ein verzweifelter Schild, um deine Fehler nicht allzu schlimm darstellen zu lassen. Vergleiche gelten nicht umsonst als eines der schlechtesten Argumente in Vorschlägen.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

    Einmal editiert, zuletzt von Sniffer (30. April 2018 um 13:46) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da ich CW:RP mehr oder weniger vernachlässige wegen Real Life bedingten Gründen, werde ich keine Zeit mehr dafür finden. (nicht verlassen!)

    Ich finde es schade, dass man es nicht jemanden gönnt, und immer in die Vergangenheit blickt. Aber wer so lebt, wird auch mal bestraft (nur so'n Lebenstipp). Hevoc hat ja mal die selbe Scheiße durchgezogen und sich 5x aller 2 Wochen für etwas beworben, aber naja. Da blickt ihr nicht so weit zurück.

    Zurückgezogen, vielen Dank EGM!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

  • Da ich CW:RP mehr oder weniger vernachlässige wegen Real Life bedingten Gründen, werde ich keine Zeit mehr dafür finden. (nicht verlassen!)

    Ich finde es schade, dass man es nicht jemanden gönnt, und immer in die Vergangenheit blickt. Aber wer so lebt, wird auch mal bestraft (nur so'n Lebenstipp). Hevoc hat ja mal die selbe Scheiße durchgezogen und sich 5x aller 2 Wochen für etwas beworben, aber naja. Da blickt ihr nicht so weit zurück.

    Zurückgezogen, vielen Dank EGM!

    Unreif. Ganz im Ernst wenn man sich mal deine Bewerbungen anschaut, dann hattest du in den vergangenen 3 Monaten 10(!) Bewerbungen. Hevoc hingegen in den letzten 3 Monaten 2. Wenn du schon versuchst auszuteilen, dann auch bitte mit Fakten und nicht an der Nase herbeigezogenen Unwahrheiten. Schönen Tag noch.

  • Da ich CW:RP mehr oder weniger vernachlässige wegen Real Life bedingten Gründen, werde ich keine Zeit mehr dafür finden. (nicht verlassen!)

    Ich finde es schade, dass man es nicht jemanden gönnt, und immer in die Vergangenheit blickt. Aber wer so lebt, wird auch mal bestraft (nur so'n Lebenstipp). Hevoc hat ja mal die selbe Scheiße durchgezogen und sich 5x aller 2 Wochen für etwas beworben, aber naja. Da blickt ihr nicht so weit zurück.

    Zurückgezogen, vielen Dank EGM!

    Pardon?

    Kann man mal aufhören andere Leute mit reinzuziehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Da ich CW:RP mehr oder weniger vernachlässige wegen Real Life bedingten Gründen, werde ich keine Zeit mehr dafür finden. (nicht verlassen!)

    Ich finde es schade, dass man es nicht jemanden gönnt, und immer in die Vergangenheit blickt. Aber wer so lebt, wird auch mal bestraft (nur so'n Lebenstipp). Hevoc hat ja mal die selbe Scheiße durchgezogen und sich 5x aller 2 Wochen für etwas beworben, aber naja. Da blickt ihr nicht so weit zurück.

    Zurückgezogen, vielen Dank EGM!

    Airfox  Mandelcar  Wewai

  • Airfox 30. April 2018 um 16:14

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.