Bewerbung zu R2-D2 von Pound
einfach-gaming.de/attachment/8204/
Inhaltsverzeichnis:
- Vorwort
- Real Life Daten
- InGame Daten
- Online Zeiten
- Stärken sowie Schwächen
- Warum möchte ich R2-D2 spielen?
- Warum sollte man mich nehmen?
- Meine Ziele und Standards als R2-D2
- RolePlay-Story
- Schlusswort
1 ) Vorwort
Sehr geehrte Community, sehr geehrtes CW:RP Team,
hiermit bewerbe ich mich für die Rolle des Astromechdroiden "R2-D2" auf dem CloneWars:RP Server.
Zuerst möchte ich anmerken, dass man die Bewerbung gründlich durchgehen sollte, bevor man Kritik ausübt.
Ich habe schon längere Zeit gehört, dass R2-D2 bald frei ist, weswegen ich mich mehr den je mit dieser Rolle auseinander gesetzt habe, als bei den anderen Bewerbungen.
Ich nehme es sehr ernst, und bitte euch, die Vergangenheit hinter euch zu lassen. Dazu gibt es ja noch einige Burschen, die sich damals aller 2 Wochen für etwas beworben haben und das 5 mal ( Hevoc ;P).
Diese Rolle ist meiner Meinung nach eine wichtige Rolle, da sie neben einer Hauptfigur steht und man dort tolles RP betreiben sollte.
Viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung!
2 ) Real Life Daten
Ich heiße Steve, bin derzeit 16 Jahre alt und wohne in Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt.
Derzeit besuche ich die zehnte Klasse auf einem Gymnasium, um das Abitur zu absolvieren und möchte dazu später Kriminalistik auf Berufsebene studieren.
In meiner Freizeit betreibe ich innerhalb eines Vereins den Sport "Radball", bin jedoch auch viel mit Fußball beschäftigt, was ich mit Freunden unternehme.
Dazu longboarde ich sehr gerne und treffe mich sehr oft mit Freunden. Natürlich gehört zu meiner Freizeit auch das Zocken!
3 ) InGame Daten
Rufname | Regiment | Rang |
Pound | Stoßtruppen | Lieutenant |
Abiik Vendar | Jedi [ERC] | Hüter Ritter [Lieutenant] |
(TAO) Francesco Connors | Flottencrew | Ensign |
Nebenbei bin ich im Eventleiterteam als Mentor zuständig. Seit dem Update bin ich ebenso als Ausbilder zu sehen.
4 ) Online Zeiten
Montag | 16:30 - 22:00 |
Dienstag | 14:15 - 21:30 |
Mittwoch | 16:30 - 21:30 |
Donnerstag | 16:00 - 22:00 |
Freitag | 18:30 - Open End |
Samstag | 12:00 - Open End |
Sonntag | 12:00 - 21:30 |
Dies kann sich des öfteren auch ändern, da ich auch in der Freizeit viel mache oder auch mal eher Schulschluss habe.
Während Feier-/Ferientagen können die Zeiten etwas knapper werden, ist jedoch sicherlich auch verständlich.
5 ) Stärken und Schwächen
→ positive Eigenschaften
➥ Teambereitschaft
➥ Kritikfähigkeit
➥ Stressresistenz
➥ Ehrlichkeit
➥ Ruhe bewahren
→ negative Eigenschaften
➥ ungeduldig
➥ etwas voreilig
➥ perfektionistisch
➥ manchmal etwas verklemmt
6 ) Warum möchte ich R2-D2 spielen?
Ich möchte R2-D2 spielen, da ich eher das Passiv-RP mag, als so was wie Klon-RP.
Mir macht es Spaß, das schon tolle RP noch mehr aufzufrischen und noch ein Hauch mehr an Spaß zu bereichern.
Ich verbringe im Moment eher wenig Klon-RP, weil mir so etwas nicht mehr immer Spaß macht.
RP wie als R2-D2 kann aber immer sehr lustig sein und die engsten Freunde von ihm können so ihr RP mehr gestalten.
7 ) Warum sollte man mich nehmen?
Ich denke, dass ich bereits sehr viel Erfahrung mit Droiden-RP gesammelt habe, nicht nur von EGM, sondern auch von anderen Servern, und dadurch es viel besser voran geht.
Außerdem komme ich sehr gut mit ImLain und Ike klar, die einen großen Bestandteil im RolePlay haben würden.
Da ich mich ausführlich und umfangreich mit der Geschichte im Theoretischen, als auch mit den Serien und Filmen, auseinander gesetzt habe, kann ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen.
Ich habe bereits alles vorbereitet, um natürlich auch wie R2 zu klingen, und habe deshalb die passenden Sounds parat, was eigentlich dazu gehört.
8 ) Meine Ziele und Standards als R2-D2
Zum einen kann man sagen, dass ich sehr viel Zeit mit Anakin und seinem Padawan reinstecken möchte. Schließlich sind diese die meiste Zeit mit ihm unterwegs und helfen sich immer gegenseitig. Das würde ich sehr gerne auch so umsetzen wollen. Außerdem würde ich auch viel Rollenspiel mit dem aktuellen C-3PO betreiben wollen. Gerade in kniffligen Situationen waren die beiden immer gemeinsam und R2-D2 spielte den kleinen Held für C-3PO. Ich denke, dass das ein tolles RP sein könnte. Wenn Anakin fliegen will, ist err-zwo natürlich auch immer zur Stelle! Hierbei würde ich mich mit ins Schiff setzen und auf den Flügen als Assistent agieren, der natürlich auch sehr viel Schiss hat, wie man in den Filmen sah. Mit anderen Leuten würde ich natürlich auch RP betreiben, aber dann weniger als mit den bereits genannten Personen.
9 ) RolePlay-Story
Zuerst einmal allgemeine Fakten über ihn:
R2-D2, Spitzname R2, war ein Astromechdroide der R2-Serie, der von Anakin Skywalker und Technikern aus Naboo zusammengestellt wurde.
Außergewöhnlich war, dass er geschlechtlich programmiert wurde, nämlich männlich. Er zeigte ein freches, aber auch feiges und schnell ängstliches Verhalten.
Eigentlich war er als Begleiter und Mechaniker des königlichen Raumschiffes von Naboo , jedoch später dann auch mit Anakin, Obi-Wan und weiteren Personen mitgenommen worden.
Da R2-D2 nicht wirklich sprechen kann, sondern nur einzelne Töne von sich gibt, habe ich die RP-Story in der 3rd Person geschrieben.
1. R2-D2 auf dem königlichen Raumschiff von Naboo
Im Jahre 32 VSY, als R2-D2 noch im Besitz des königlichen Hofes war, musste er mit Königin Amidala, ihre Besatzung sowie den begleitenden Jedi Obi Wan Kenobi und Qui-Gon jinn von Naboo fliehen, nachdem die Handelsförderation eine Blockade über Naboo errichtet hatte. Während des Fluges wurden sie getroffen und verloren ihre Schutzschilde. Die Reperaturmannschaft, unter anderem R2-D2, musste auf die Außenhülle, um das wieder gerade zu biegen. R2 sah, wie die anderen Droiden zerstört wurden, und so gelang es ihm als einziger, die Schilde zu reparieren und zu aktivieren. Nachdem er reingekommen war, wurde er als Dank gereinigt. Wegen eines Problems mit dem Hyperraum musste das Schiff auf Tatooine landen und R2 durfte mit Qui-Gon Jinn nach Mos Espa gehen, um einen neuen Hyperantriebsgenerator zu finden. Während des Aufenthaltes lernten sie den noch im Kindesalter jungen Skywalker kennen, in dem auch R2 auf C-3PO, seinen späteren Partner, traf. R2-D2 half Anakin, seinen Podrenner auf das Rennen vorzubereiten und war während des Rennens in der Box allzeit bereit. Nachdem sie wegen Anakins Sieg wieder fliegen konnten, mussten sie zurück nach Naboo, wo R2 sich in den Droidensockel eines Sternjägers setzte und auch spätere Zeit Anakin sich versteckt hatte. Anakin wollte die feindlichen Schiffe zerstören, doch der Autopilot war an. R2-D2 schaltete ihn aus und Anakin konnte erfolgreich die Schiffe zerstören.
2. Schlacht von Bothawui
Anakin Skywalker flog mit seinem Droiden, R2-D2, nach Bothawui in den Kampf. Nachdem Anakin schwer getroffen war, stürzten sie ab und R2 fand Anakin nicht wieder. Kurze Zeit später geriet R2-D2 in die Hände eines Schrotthändlers, nachdem er mehrmals versuchte, sich zu befreien, was missglückte. Der Schrotthändler verkaufte ihn an General Grievous und er brachte ihn in sein Labor. Dort angekommen schraubte man R2 auseinander und man suchte nach geheimen Informationen, die in ihm gespeichert waren, da Anakin die Daten nicht gelöscht war. Zum Glück traf Anakin noch rechtzeitig im Labor mit einem Trupp Klone ein, und R2 konnte befreit werden. Er wurde wieder zusammengebastelt und sollte dann ein Hangartor öffnen. Als er dies öffnen wollte, kam ihn ein KUS-Spionage-Droide, R3-S6, zur Quere, den R2-D2 nach einiger Zeit überwältigen konnte. Danach konnte er das Hangartor öffnen und Anakin rettete R2 noch aus der danach explodierenden Basis und sie flogen zurück.
10 ) Schlusswort
Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung gefallen hat und ich euch schon schriftlich überzeugen konnte.
Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall alles in meiner UEB Zeit geben, um euch mein Interesse und mein RP mit euch zu teilen und euch zu überzeugen.
Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik!
MfG,
Pound.