Beschwerde gegen den Jedi-Rat
Als Vorwort möchte ich erst einmal sagen, dass diese Beschwerde keinesfalls persönlich an eines der Ratsmitglieder gemeint ist. Die Meisten sind sehr nette Personen, die ich persönlich auch mag, allerdings ist das hier schon seit längerem nötig.
Schon bevor ich dem Orden verwiesen wurde, bekam ich des Öfteren mit, dass sehr viele mit dem Rat unzufrieden sind, mit der Art, wie Sie Entscheidungen treffen, was für Entscheidungen sie treffen, und alles drum herum.
Nach meinem Rauswurf aus dem Orden bekam ich von bisher 8 (steigend) Personen gesagt, ich solle eine Beschwerde schreiben, einige mehr Personen regen sich über die Inkompetenz solcher Entscheidungen auf. Und sehr viele dieser Personen bedauern diesen Vorfall, mit der Begründung, dass man mit mir so gutes RP machen konnte.
Zu aller erst einmal zu meinem Rauswurf. Allein hierbei war das Vorgehen schon sehr niveaulos und hat die Unfähigkeit des Rates schon sehr hervor gehoben.
Tessa Seyles wurde nach mehrfachen fehlverhalten und einstimmiger abstimmung des GESAMMTEN Rates aus seinem posten enthoben
sowie dem Orden ausgeschlossen,
Zum Anklagepunkt: Mehrfaches Machtabuse, Verstoß gegen die Lichschwert Trainingsregel,
Fehlerhaftes verhalten(versoß gegen den Jedi kodex), Verstoß gegen die Jedi kampf regel, Ausnutzen von Trainingsausrüstung
und Respektloses verhalten.
Das sind soweit die Gründe. Traurig ist es allein schon, dass man es offenbar nicht für nötig hält, jemandem so etwas mitzuteilen. Erfahren habe ich das ganze selbst erst durch das Protokoll im Forum, welches ich mir immer anschaue. Auch nach einer Äußerung dazu meinerseits wurde weder gefragt, noch überhaupt in Erwägung gezogen. Nachdem ich mich darüber informiert hatte, was es denn für genauere Gründe gäbe, wurde ich erst einmal zum nächsten Ratsmitglied weitergeleitet, da man mir zuerst keinerlei Auskunft geben konnte. Beim zweiten Ratsmitglied wurden mir dann tatsächlich Gründe genannt. Und einige davon waren doch recht absurd. Vorgeworfen wurde mir unter anderem, Jünglinge einfach so aus spaß getötet zu haben. [und weiteres] - Wurde irgend etwas von den Anschuldigungen hinterfragt? Nein. Wurde irgend eine der Anschuldigungen überhaupt überprüft, ob sie wahr sind? Offensichtlich nicht. Denn das mit den Jünglingen ist z.B. totaler Schwachsinn und anscheinend weiß davon auch sonst niemand etwas.
Auch Strafen innerhalb des RolePlays finden nahezu nie statt. Die Ratssitzung ist meist nur OOC gehalten, auch die Beschlüsse werden OOC ausgeführt. Viele Personen werden immer direkt gestriket, gedemotet oder direkt aus dem Orden verwiesen, ohne jemals überhaupt im RP für Fehlverhalten belangt worden zu sein, obwohl man sicher 80% der Situationen, wo im Nachhinein eine Strafe erschien, auch im RP hätte bestrafen können.
Aber auch als ich erfahren hatte, was mir detailliert vorgeworfen wird, ohne hinterfragt zu werden, schrieb ich 2 Ratsmitglieder damit an, dass diesbezüglich definitiv noch Diskussionsbedarf besteht. Eines dieser Ratsmitglieder meinte nur, es geht gerade nicht, da sie sich gerade noch in einer Fortbildung befindet....
Ich warte bereits seit 3 Tagen darauf, dass diese Person endlich mit der Fortbildung fertig ist, und doch noch Zeit für ein Gespräch findet
Nun mal zu anderen Punkten:
Aktivität.
Vor allem als Ratsmitglied sollte man Aktivität und Interesse zeigen. Zugegeben Sind die meisten Ratsmitglieder nicht gerade die Aktivsten, allerdings gibt es schon gewisse Personen, die praktisch gar nicht da sind. Einer dieser Personen wäre zum Beispiel Qui'on. Mehr muss man denke ich dazu nicht sagen.
Annahme der Jünglinge:
Hierbei gelingt es doch kaum noch Ratsmitgliedern, wirklich objektiv zu beurteilen und Personen werden angenommen bzw. abgelehnt nach dem Motto "Den mag ich, den mag ich nicht".
Auch andere Punkte kommen hierbei noch zum Vorschein. Ein Beispiel hierzu ist die Bewerbung von Salarza/Zetzu zu dem Jedi Charakter Nila Creel.
Abgelehnt wurde er, weil die Mehrheit dagegen waren (wozu wir wieder zum Ersteren kommen). Nach Hinterfragen des Ganzen wurden Gründe genannt wie: Tessa ist dein Vater und deswegen wurdest du abgelehnt.
Weil ein Kind ein Jedi als Vater hat, wird es nicht in den Orden aufgenommen???!! WTF.
Auch wird recht wenig getan, um die jungen Jedi zu fördern. Es wird sich eher weniger um diese gekümmert.
Ebenfalls für die Auswahl wer Meister werden soll und wer nicht, fehlt doch irgendwo etwas, wenn man so selten da ist (als Ratsmitglied), allerdings Personen nicht zum Meister ernennen will, weil Sie genau so inaktiv sind, wie die Ratsmitglieder und sich deshalb teilweise nicht einmal kennen!
Zu guter letzt wurde mir von einer Person mitgeteilt, die ein Lore-Charakter belegt, sie gibt diesen nun ab, da sie nun keine Lust mehr hat. Um wen es sich hierbei handelt werde ich allerdings nicht erwähnen, weil mir dies im Vertrauen mitgeteilt wurde.
Zusammengefasst:
- Inkompetenz richtige Entscheidungen zu treffen
- Nicht fähig, objektiv zu bewerten
- mangelnde Aktivität und Interesse einiger im rat vertretenen Personen
- Handlungen beziehen sich meist nur auf OOC
- Nimmt Spielern den Spaß
Gefordert wird:
Zurücksetzen des Rates und komplette Neubesetzung
Gesprächsbedarf zur Klärung ist nicht vorhanden!
Ich fordere auch die andern Community-Mitglieder dazu auf, weitere Punkte oder auch direkte Beispiele unter diesem Beitrag zu schreiben, wenn ihr auch schon Situationen erlebt habt, in denen ihr die Kompetenz des Rates in Frage gestellt habt.
Falls ihr jedoch anonym bleiben wollt, schreibt mir euren Beitrag per Konversation.
Sargon Vampir @Adwen-Chyfune-Neko Sixthsavage Kisho Canderous Black Sloger Paliel