Dieser Beitrag dient dazu die Thematik von CW:RP und das damit verbundene Rollenspiel auf ihre Konsistenz und deren Authentizität prüfen zu lassen. Zudem soll der aktuelle Zustand von Einheiten und deren Rolle im RP rund um CW:RP neu diskutiert werden. Um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten und so, zum Wohle CW:RPs Rollenspiel Massnahmen zu ergreifen.
Ich fordere hiermit die Forenmoderatoren auf, als Kontrollorgan ihre Aufgabe in diesem Thread wahrzunehmen.
Beiträge müssen folgende Kriterien enthalten:
- Fallbeispiel
- Umschreibung der RP-Rolle
- Konkreten Beitrag an das CW:RP-Rollenspiel (in und Ausserhalb von Events)
- Grund der Existenz
Die Intention beruht sich darauf, dass es Einheiten auf dem Server gibt die keinerlei RP-technische Einschränkungen verfügen. Ihnen wird freie Hand gewährt zu tun und zu Lassen wie einem Beliebt. Dies ist der perfekte Nährboden für Willkür und Ungleichheit. Diese Einheiten geben Anlass, Spielern eine RP-Situation aufzuzwingen um das eigene Rollenspiel befriedigen zu können.
Durch diesen Umstand leidet das Rollenspiel auf grundlegender Ebene und wird als destruktiv deklariert.
Durch das Potential, dass eine gewisse „Vetternwirtschaft“ betrieben wird, werden Verfehlungen unter den Teppich gekehrt und die Vorwürfe als Nichtig erachtet. Wie schon die Gesellschaft im realen Leben zeigt. ist dies keine Seltenheit - denn Ungleichgewicht ist stetig unser Begleiter.
Die Utopie, dass Gerechtigkeit eine Sache ist, jene von grundlegender Wichtigkeit ohne Weiteres eingefordert werden kann, zeigt, dass das Wort; Gerechtigkeit eine Erfindung des Menschen ist. Die Definition von Gerechtigkeit setzt eine Perspektive voraus welche bekanntlich unterschiedlich der Betroffenen entspringt.
Ich appelliere hiermit an folgende Einheiten, sich zu erklären:
- Flottencrew
- RIS (exkl. integrierte Arcs)
- Delta Squad
- Omega Squad
- Republic Commando
- Jedi
Ich bitte euch folgenden Sätze zu Herzen zu nehmen:
„Die Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als das Wohl Weniger oder eines Einzelnen“
“Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache”