Interessensumfrage: Was stört euch an den ST.

• ST haben halt immernoch viel Macht und wenn sie wollen finden die immer irgendeinen Grund dich zu inhaftieren.

Dazu kommt dann noch die Doppelmoral, die ST sollten (sind auch viele) unabhängig von Sympatie Leute inhaftieren.

Außerdem neigen vorallm die niederen Ränge dazu ihre Befugnisse zu überschätzen, ganz dem Motto:

"Mir hat keiner was zu befehlen, ich bin ja ST."

Ich hab mehrfach miterlebt wie man für "unzulässige Geschwindigkeiten beim Bewegen auf der Flotte" also fürs Sprinten arrested wird,

vorallem wenn der ST langeweile hat oder dich nicht mag. Ich meine, klar steht so im Gesetzbuch, aber jeder macht das und kaum einer wird inhaftiert.

Das grenzt dann schon so an Random-Arrest.

Das alles ist zumglück noch lange nicht bei allen ST der Fall, aber kommt immer mal wieder vor.

Ich finde bei sowas sollte man auch als FE ein Auge drauf haben und wenns zu schlimm wird auch mit entsprechenden Maßnahmen reagieren.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Ich hab mehrfach miterlebt wie man für "unzulässige Geschwindigkeiten beim Bewegen auf der Flotte" also fürs Sprinten arrested wird,

vorallem wenn der ST langeweile hat oder dich nicht mag. Ich meine, klar steht so im Gesetzbuch, aber jeder macht das und kaum einer wird inhaftiert.

Das grenzt dann schon so an Random-Arrest.

Du hast dir darin selbst widersprochen. Wenn es im Gesetzbuch steht, ist es ein Vergehen und kann somit bestraft werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob viele dafür verhaftet werden oder nicht.

-> kein Random-Arrest

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Wieder leere Versprechen.

Machst du aber nicht. NIE.

Ich kann nicht mehr von dir verlangen das du mir vertraust... nicht nach den Fehlern die in der letzten Zeit passiert sind. Ich hoffe nur das nicht nur ich sondern die gesammte Einheit gewillt ist diese Punkte zu ändern. Wir können kein vertrauen mehr einfordern, wir müssen änderung zeigen, und das werden wir

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

• In meiner Zeit als CPL CT haben die immer nur uns gestalkt, als wir in einer Gruppe patroullierten.

Lesen bevor mein Post bewertet wird.

Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

May the Porgs be with you.

Ehemaliger DR: Senior Moderator

Ehemaliger CW:RP Eventleiter

fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

• Weil Klone im Normalfall nicht straffällig werden. Wo ich zugeben muss, das uns auch nichts wircklich ernstes und interessantes die letzten Monate getroffen hat.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Du meinst also, wir sollen den Startpunkt härter durchgreifen?

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Mich persönlich stört es, das wir keine Einheitsbesprechungen führen, dort könnten Probleme, Vorschläge what ever angesprochen werden und abgearbeitet werden. Ansonsten habe Ich in letzter Zeit zum Teil positive Entwicklungen wahrnehmen können, leider auch von manchen PVTs wiederum negative Entwicklungen.

Murphy

Teamspeak³-Moderator

HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

• Mich persönlich stört es, das wir keine Einheitsbesprechungen führen, dort könnten Probleme, Vorschläge what ever angesprochen werden und abgearbeitet werden. Ansonsten habe Ich in letzter Zeit zum Teil positive Entwicklungen wahrnehmen können, leider auch von manchen PVTs wiederum negative Entwicklungen.

Nagut, aber damals bei den GM haben wir das auch nicht. Wir haben einfach Probleme besprochen wenn sie aufkamen.

Ich finde, dass ist dann sogar besser, weil die Einheit schneller reagieren kann.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Man sollte als ST auch einfach mal darauf achten, jemanden nicht direkt anzubrüllen, oder wie einen Rekruten der gerade jemanden umgebracht hat zu behandeln, sondern mit mehr Freundlichkeit.

Eben wurde Ich festgenommen, weil Ich nach meinem Log-In auf CWRP in der Barracke gesprungen bin & während der eine ST mich freundlich und gelassen behandelt, redet der andere mit mir als währe Ich gerade im Hochsicherheitsknast bei der Stasi & grunzt mich nieder.

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

Einmal editiert, zuletzt von Razaph (21. Mai 2018 um 13:20)

• Oder direkt jemanden sagen er wird verhaftet, wenn er nicht PTS anfordert... In nem kleinem Gespräch mit ein paar Teilnehmern...

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Ein Problem was mich immer gestört hat ist das wenn ein Gefangener sich verteidigen möchte oder mal was sagen möchte wird er angebrüllt, ihm wird nicht zugehört und alle fangen an rum zuschreien.

Noch so ne Sache ist das mit den rechten, die werden einem NIE gesagt,

Man wird gefangen genommen wenn man nach fragt oder sich nicht direkt gefangen nehmen lassen möchte, ist das widersetzten gegen die ST und BOOM 10 min mehr.

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

• Ich würde mich auch mal gerne zu Wort melden.

Mir persönlich gefällt ja die neue Venator besser, was ich jedoch vermisse ist und bleibt einfach der Verhandlungsraum! Früher lief es folgendermaßen ab: Bei einem Vergehen wurde man von den STs aufgefordert mitzukommen, Handschellen wurden erst eingesetzt, wenn man versuchte Wegzulaufen oder einfach nicht mitkommen wollte. Dann wurde man in den Verhandlungsraum geführt wo man im RP versucht hat die Situation so gut wie möglich zu klären:

"Klon XY sie sind angeklagt wegen dem Verstoß von Artikel. 1;2 am Gesetzbuch der Republik, sie haben nun das Recht sich dazu zu äußern und Zeugen aufzurufen." dann konnte man die Situation schildern und die STs entschieden dann über die Strafe.

Wenn man von einem anderen Klon angeklagt wurde, wurden erst beide Seiten angehört und dann wurde entschieden.

- Was mir so gut daran gefiel, war die Tatsache, dass man sich RECHTFERTIGEN konnte und nicht direkt verhaftet und für 30 Minuten in den Knast gesteckt wurde. Damals haben die STs ja wenigstens versucht die ganze Sache im RP zu klären. Ich sage es immer wieder: Worin besteht das RP, wenn ich jemanden festnehme und einbuchte und als ST nichtmal dabei war?

Ein anderes Beispiel: Ein MJR forderte einen ST SGT auf am Schießstand nicht mit Granaten zu werfern. Der ST schaute den MJR an (ich nenne hier bewusst keine Namen, da die Sache schon geklärt wurde), und fragt "Wieso?".

Nach einem ewig langem hin und her nahm der MJR dann den ST fest und wollte ihn wegen Befehlsverweigerung in den Knast stecken, als der ST dann schon begann "Hilfsfunks" an den RIS zu senden. Dieser kam dann auch und wollte dass der MJR den SGT ST an ihn übergab. Der MJR traute aber dem RIS aus Erfahrung noch weniger als den STs und wollte das ganze selbst tun. Nach wieder einer Diskussion endete es dann damit dass der MJR vom RIS festgenommen und der ST befreit wurde (soviel zum Thema der RIS ist für Vergehen der ST verantwortlich). Nach einer Beschwerde von seitens des MJRs bei den STs gab es dann auch einen Strike für den ST, da diese Situation definitiv ein Fehler des STs und des RIS war.

Doch was können wir nun daraus lernen? Hätte der ST einfach seine Soldaten Rolle gespielt wäre die Situation nicht so eskaliert.

Ein einfaches "Jawohl, Sir." und salutieren hätte doch gereicht?! Stattdessen wurde diskutiert und die Monopolstellung bis zum "geht nicht mehr" ausgereizt. Ich würde mir einfach mehr Brüderlichkeit von den ST wünschen, denn genauso wie ihr nur Menschen seid, sind wir es auch. Und sein wir doch mal ehrlich, niemand möchte seinen Freitag Abend im Knast verschwenden oder? ;) Lieber sollten wir wieder zu den Wuzeln zurückkehren und wieder mehr Wert auf gutes RP setzen.

MfG Ingrimmsch

CW:RP Charaktere:

CT Ingrimmsch

Ehemals bekannt als:

Ehemalige CW Chars:

-CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

-Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

-5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

-WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

Ehemalige HDR Chars:

-Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

-Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

• Ein anderes Beispiel: Ein MJR forderte einen ST SGT auf am Schießstand nicht mit Granaten zu werfern. Der ST schaute den MJR an (ich nenne hier bewusst keine Namen, da die Sache schon geklärt wurde), und fragt "Wieso?".

Nach einem ewig langem hin und her nahm der MJR dann den ST fest und wollte ihn wegen Befehlsverweigerung in den Knast stecken, als der ST dann schon begann "Hilfsfunks" an den RIS zu senden. Dieser kam dann auch und wollte dass der MJR den SGT ST an ihn übergab. Der MJR traute aber dem RIS aus Erfahrung noch weniger als den STs und wollte das ganze selbst tun. Nach wieder einer Diskussion endete es dann damit dass der MJR vom RIS festgenommen und der ST befreit wurde (soviel zum Thema der RIS ist für Vergehen der ST verantwortlich). Nach einer Beschwerde von seitens des MJRs bei den STs gab es dann auch einen Strike für den ST, da diese Situation definitiv ein Fehler des STs und des RIS war.

Du hättest eher erwähnen sollen das der MJR Extrem Provokant, respektlos und beleidigend wurde als wir, der RIS, unserer Aufgabe nachgehen wollten.

Er war unkooperativ und von Anfang an auf Kriegsfuß mit dem RIS, der Versuch der Kooperation von unserer Seite aus wurde von MJR abgeschlagen.

Während der RIS weder Provokant noch feindselig war.

Klar der ST hat scheiße gebaut aber der MJR hat es nur zum Eskalieren gebracht. Hier des RIS anzuprangern ist Falsch.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Du hättest eher erwähnen sollen das der MJR Extrem Provokant, respektlos und beleidigend wurde als wir, der RIS, unserer Aufgabe nachgehen wollten.

Er war unkooperativ und von Anfang an auf Kriegsfuß mit dem RIS, der Versuch der Kooperation von unserer Seite aus wurde von MJR abgeschlagen.

Während der RIS weder Provokant noch feindselig war.

Klar der ST hat scheiße gebaut aber der MJR hat es nur zum Eskalieren gebracht. Hier des RIS anzuprangern ist Falsch.

Aber, aber !

Hätte der ST einfach seine Soldaten Rolle gespielt wäre die Situation nicht so eskaliert.

Ein einfaches "Jawohl, Sir." und salutieren hätte doch gereicht?! Stattdessen wurde diskutiert und die Monopolstellung bis zum "geht nicht mehr" ausgereizt.

Der MJR wollte den ST nur selbst ins Gefängnis bringen, stattdessen habt ihr in Festgenommen. Wie ich bereits schrieb:

Worin besteht das RP, wenn ich jemanden festnehme und einbuchte und als ST* nichtmal dabei war?

*In diesem Falle RIS

Wir wollen die Situation hier nicht wieder ausgraben, schließlich wurde sie bereits geklärt. Wenn du ein Problem damit hast, dass ich hier meine Meinung äußere, wende dich bitte an die Verfasser des Grundgesetzes. ;) MfG Ingrimmsch

CW:RP Charaktere:

CT Ingrimmsch

Ehemals bekannt als:

Ehemalige CW Chars:

-CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

-Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

-5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

-WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

Ehemalige HDR Chars:

-Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

-Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

• Was mich so ein wenig stört ist dass sich manche ST nicht ganz die Mühe geben bei Verbrechen den Schuldigen zu finden und dann einfach den nächst besten bestrafen.

Ich hatte da vor einer Zeit einen Zwischenfall über den ich mich schon beschwert hatte.

Die Lösung zu dem Fall wäre gewesen einfach mal die Zeugen zu befragen und nicht nur ein Opfer welches durch ein NPC verreckt ist zu fragen oder in die Konsole zu gucken.

MFG Ghostz

Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

[tabmenu]
  • Aber, aber !

Der MJR wollte den ST nur selbst ins Gefängnis bringen, stattdessen habt ihr in Festgenommen. Wie ich bereits schrieb:

*In diesem Falle RIS

Wir wollen die Situation hier nicht wieder ausgraben, schließlich wurde sie bereits geklärt. Wenn du ein Problem damit hast, dass ich hier meine Meinung äußere, wende dich bitte an die Verfasser des Grundgesetzes. ;) MfG Ingrimmsch

Ein Major ist aber nicht berechtigt einen Klonsoldaten oder ST zu inhaftieren. Der RIS hat hier vollkommen richtig gehandelt.

• Die ganze Situation eskalierte wegen Devil. Er hat den RIS nicht Ihre Arbeit machen lassen und wurde demnach auch bestraft. Klar hat der ST in diesem Fall Scheiße gebaut. Trotzdem hat Devil nicht das Recht einen ST selbständig einzubuchten. Die Situation ist durch. Geschehen ist geschehen.