1. Vorwort
Hallo Community,
mit diesem Thread bewerbe ich mich zum Eventleiter. In folgender Bewerbung werde ich mich euch vorstellen und euch meine Pläne als Eventleiter näher bringen.
2. Gliederung
1. Vorwort
2. Gliederung
3. Zu meiner Person
4. Charaktere
5. Aktivität
6. Meine Stärken
7. Meine Schwächen
8. Mein Ziel als Eventleiter
9. Mein Testevent
10. Schlusswort
3. Zu meiner Person
Ich bin Clint, 21 Jahre alt und komme aus dem hessischen Gießen. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration und bin extrem großer Star Wars Fan. Hobbymäßig mache ich Wing Chun Kung Fu und bin in dem Kostümclub "501st Legion" Mitglied mit einem filmakkuraten 327th Star Corps Klon Kostüm und Tie Piloten.
4. Charaktere
Name/ID |
Rasse |
Einheit |
Rang |
Harsh 179191 |
Mensch/Klon |
187th Legion |
Captain |
Feeko Kesh |
Rodianer |
Kantine |
Chef |
Orek Krakobar |
Mon Calamari |
Jedi |
Padawan |
5. Aktivität
Aktuell spiele ich wochentags immer mind. 3-4 Stunden auf CWRP. Außer Dienstags sowie Donnerstags, da nur etwa 2 Stunden. Am Wochenende sind auch mal 6-8 Stunden täglich drin. Außerdem bin ich Donater. Hier ist ein Auszug meines GExtension Profils. Warns oder Banns habe ich keine.
6. Meine Stärken
· Kritifähig
· Anpassbar
· Hohe geistige Reife
· Durchsetzungsvermögen
· Organisiert
7. Meine Schwächen
· Kann etwas lauter im Ton gegenüber offensichtlich inkompetenten Personen werden (kein Flaming, nur laute, strenge Stimme)
· Perfektionist (brauche länger für manche Dinge, wenn ich will, dass sie perfekt werden)
8. Mein Ziel als Eventleiter
Mein Ziel als Eventleiter ist es möglichst viele Leute in diese Events mit einzubinden. Viel zu häufig bekomme ich Events mit wo nur 1-2 Einheiten wirklich aktiv am Event teilnehmen. Mir ist bewusst, dass es nahezu unmöglich ist, alle Einheiten aktiv am Event teilnehmen zu lassen, allerdings möchte ich die Teilnehmeranzahl möglichst hoch ansetzen. Ich möchte meine Events gut durchplanen, dass ich auch bei Situationen, die eigentlich nicht geplant waren, das Event nicht abgebrochen werden muss.
Generell merke ich, dass die Anzahl an Events sehr stark abgenommen hat im Vergleich zu vor 2-3 Monaten. Ich hoffe durch den Job des Eventleiters selber wieder mehr Motivation durch interessante Events an CW:RP zu finden und diese auch an euch weitergeben kann.
9. Mein Testevent
Eventdaten
Für dieses Event benötige ich folgende Eventchars:
- 1 Padme Amidala
- 1-3 Senatswachen
- 1 Droidenanführer (optional)
- 1-6 Kommando-Droiden
- 1-3 Zivilisten
- 1 Klonkrieger Captain (übernehme ich; Erlaubnis von CMD Rico habe ich)
- 1 Admiral (übernehme ich)
Während des Events sind folgende Fraktionen besonders wichtig:
- Republic Commandos
- Schwere Infanterien
Optimalerweise hätte ich gerne zwei Eventmods um die Aufgaben gezielter verteilen zu können. Wenn es aber nur einer wird, ist das auch okay.
Das Event soll anspruchvoll und realistisch für alle Beteiligten sein und wird deshalb ein Two-Life-Event.
Der FC wird angekündigt alle Einheitsleiter und Republic Commandos auf der Sekundärbrücke zu versammeln, da in Kürze eine Holoübertragung eines Admirals eintreffen wird.
Sobald dies geschehen ist, startet die Übertragung.
Der Admiral erklärt, dass die Venator für eine Blockade im Naboo-System eingesetzt werden soll da ein Spion herausgefunden hat, dass die Separatisten angreifen werden. Außerdem erklärt er die Vorgehensweise und wie zu handeln ist, sollte die Blockade durchbrochen werden.
Sollte die Blockade durchbrochen werden, muss sofort auf Naboo gelandet werden um die Sicherheit von Senatorin Amidala zu gewährleisten. Sollte sie dennoch in Gefangenschaft geraten müssen die Republic Commando Einheiten einen Weg zu ihr finden. Alle anderen Einheiten haben dafür zu sorgen, dass die Stadt von Droiden befreit wird.
Kurz nachdem wir den Hyperraum verlassen, springt schon eine separatistische Flotte aus dem Hyperraum und beginnt mit dem Angriff. Nach einer kurzen Raumschlacht haben es mehrere separatistische Schiffe geschafft die republikanische Blockade zu durchbrechen und außerhalb der Stadt zu landen. Die noch schwach besetzte Hauptstadt wurde schnell überrannt, es wurden wahrscheinlich alle stationierten Klone getötet und Senatorin Amidala wurde zusammen mit ihren Senatswachen als Geisel an einem unbekannten Ort genommen.
Hier kommt ein Mapchange auf Naboo. (rp_naboo_city_v1)
Nachdem unsere Truppen gelandet sind, treffen sie einen letzten Überlebenden an - einen Klonkrieger Captain. Dieser schildert die genaue Situation und weiß auch den Standort der Senatorin. Der Captain erklärt den RCs, dass die komplette Stadt von Separatisten besetzt worden ist, es aber ein verstecktes Tunnelsystem gibt und sie durch dieses unbemerkt bis in unmittelbare Nähe der Senatorin kommen können. Das Tunnelsystem endet in einem kleinen Lager einer Kantine wodurch sie wieder ins Freie kommen. Zusätzlich sind noch einige Zivilisten in Separatistische Hände gelangt. In der Zwischenzeit findet ein heftiger Kampf in den Straßen Naboos statt, zwischen Klonen und Droiden. Die Klone müssen sich langsam zum Geiselstandort vorarbeiten, die Zivilisten befreien und in die republikanische Basis außerhalb der Stadt in Sicherheit bringen. Hier wird es auch schon Kommandodroiden Eventchars geben, die Bewaffnung wird aber nicht zu stark sein. Außerdem wird die ganze Stadt mit B1 Droiden (NPCs) befallen sein. Außerhalb und innerhalb der Stadt wird es auch Panzer geben, um welche sich die schweren Infanterien wie die 327th kümmern muss.
Im Raum mit den Geiseln wird es einen Droidenanführer, mehren Kommandodroiden wenn möglich NPC Droiden geben. Sollten alle NPC Droiden und Kommandodroiden zerstört werden, ergibt sich der Droidenanführer und wird gefangen genommen. Wenn er auch abgeschossen wird, ist das irrelevant. Sollte das TEB den Speicher des Droiden untersuchen, finden sie Informationen über den Aufenthaltsort von General Grievous. (Dies soll, falls ich als Eventleiter angenommen werde, zum nächsten Event führen, welches aber noch geplant werden muss. Quasi als fortlaufende Geschichte.) Schlussendlich muss Amidala noch in die republikanische Basis außerhalb der Stadt gebracht werden und dort gesichert werden bis Entwarnung kommt, dass die Stadt wieder 100% sicher ist.
10. Schlusswort
Ich danke dir fürs Durchlesen und stehe natürlich noch für Fragen und konstruktive Kritik zur Verfügung.
Liebe Grüße
Clint