Kann dir leider nicht viel helfen, bin da mehr so richtung Hip Hop Rap.
Willst du den auch Aufnehmen?
Hat jemand ahnung davon einen Song zu schreiben?
-
- Veraltet
-
John/Scotty -
4. Mai 2018 um 06:56
-
-
Ich hätte paar feine Riffs, könnte in Richtung Heavy Metal gehen.
Oder was in Richtung Black Metal, da hätte ich auch Texte aber ich glaub das wär eher was wenn sie schluss machen würde
-
Das ist nicht privates xd alles was dadrin steht ist Sarkasmus/Spaß
Nichts aus diesem Satz ist der Wahrheit entsprechend und wie ich schon sagte:
Achso.
-
Wichtig ist dass dun Takt hast, also ein vier viertel Takt ist das einfachste und auch gängigste Model.
Das sind halt 4 viertel-Schläge, heißt
dum dum dum dum
halbe Töne wären dann
duuuuum duuuuum
und so weiter.
Ja du solltest den Text des Liedes dann eben auf diesen Takt anpassen. Aber du solltest auch darauf achten dass es dann am Ende nicht wie ein Marschlied klingt, bei Pop ist der Takt nich im Vordergrund, sondern das Lied und das Gesungene selbst. Hast du n Instrument oder willst du es nur singen?
Und wie gut warstn du in Musik, also hast du da gemerkt dass du ganz gut nen Rythmus finden kannst? Wenn nicht dann üb das mal, hör dir n paar Marschmusik Lieder an und klatsch den Grundbeat im Hintergrund mit, das is meistens ein lauter Knall der ungefähr in der Geschwindigkeit wie die Schritte der Marschierenden gespielt wird. Klatsch den mit, such in anderen Liedern die du hörst nen Takt (is bei Rap glaube ich ein wenig schwerer, zumindest seh ich das so) und versuch einfach gleichmäßig mitzuklatschen oder so. Dann hast dun Taktgefühl. Das hilft sehr viel, vorallem mit nem Blasinstrument eigentlich das wichtigste c:
-
Btw: (ob ihr das jetzt positiv findet oder nicht) sie is der grund warum ich das letzte halbe jahr keine zeit zum zovken in dieser Community hatte XD FlashWars C: is immernoch die gleiche
Ist sie der Grund, warum du deinen Posten als CMD Neyo abgegeben hast?
MfG Ex. 91st Shadow
-
Wenn du willst, kann ich dir helfen und mit dir zusammen was machen. Ich bin nebenbei immer am Musik komponieren, wenn also Interesse besteht würde ich dir gerne helfen.
-
Wenn du was am Klavier brauchst, kann ich das machen. Spiele seit 6 Jahren und komponiere auch gerne selbst.
-
Lass mal alle nen Musikchannel erstellen.
Wir brauchen Leute die Singen/Rappen, Leute die die Musik produzieren.
Und BOOM.
Wir werden alle Reich und beliebt xD
-
FlaSha Singen und Klavier? ich bin dabei!
-
-
Konnte denn mein Text helfen ?^^
-
Kann dir leider nicht viel helfen, bin da mehr so richtung Hip Hop Rap.
Willst du den auch Aufnehmen?Die Melodie ja, aber singen will ich selber.
Konnte denn mein Text helfen ?^^
Jap man werde sicher was übernehmen.
Ich hätte paar feine Riffs, könnte in Richtung Heavy Metal gehen.
Oder was in Richtung Black Metal, da hätte ich auch Texte aber ich glaub das wär eher was wenn sie schluss machen würde
Soweit is es glaub noch nicht...
Wichtig ist dass dun Takt hast, also ein vier viertel Takt ist das einfachste und auch gängigste Model.
Das sind halt 4 viertel-Schläge, heißt
dum dum dum dum
halbe Töne wären dann
duuuuum duuuuum
und so weiter.
Ja du solltest den Text des Liedes dann eben auf diesen Takt anpassen. Aber du solltest auch darauf achten dass es dann am Ende nicht wie ein Marschlied klingt, bei Pop ist der Takt nich im Vordergrund, sondern das Lied und das Gesungene selbst. Hast du n Instrument oder willst du es nur singen?
Und wie gut warstn du in Musik, also hast du da gemerkt dass du ganz gut nen Rythmus finden kannst? Wenn nicht dann üb das mal, hör dir n paar Marschmusik Lieder an und klatsch den Grundbeat im Hintergrund mit, das is meistens ein lauter Knall der ungefähr in der Geschwindigkeit wie die Schritte der Marschierenden gespielt wird. Klatsch den mit, such in anderen Liedern die du hörst nen Takt (is bei Rap glaube ich ein wenig schwerer, zumindest seh ich das so) und versuch einfach gleichmäßig mitzuklatschen oder so. Dann hast dun Taktgefühl. Das hilft sehr viel, vorallem mit nem Blasinstrument eigentlich das wichtigste c:
Ich tanze seid 4 jahren , habe 5 jahre keyboard gespielt (mitlerweile verlernt) und liebe die musik aber danke für deine hilfe,
Was den takt angeht will ich auch n 4 /4 aber eben bei der geschwindigkeit und den einzelnen tönen brauch ich die hilfe von leuten die kreativ sind... nicht so wie ich -
In welche Richtung soll die Melodie denn gehen? Mehr gefühlsvoll oder etwas aufgeregter?
-
In welche Richtung soll die Melodie denn gehen? Mehr gefühlsvoll oder etwas aufgeregter?
Gefühlsvoll aber auch aufregend.
(vllt n bischen so wie bruno mars- just the way you are, oder ed sheeren- perfekt (<- des is unser lied)
-
Bin ab Jetzt auf dem Ts
-
Ich kenne mich leider nicht so gut aus.. Bin eher auf Rap fokussiert.
Wünsche dir dennoch viel Glück x)
-
Die neue Version des Textes:
Hey Darling, do you know how beautiful you are ?
Do you know, that you're my star ?
I want to protect you,
but don't forget, that I respect you!
You make me crazy,
Have I told you lately,
That I love you more than all the other things in my life before ?
I act stupid because of love
And my mistakes are nothing, that I'm proud of.
But I'm addicted to your kissing,
Which I hope, I'll never be missing.
Hey Darling, do you know how much I love you ?
Do you know, that I'm addicted to you ?
I just can't help it,
without you, I don't know how to take it.
You make me crazy,
Have I told you lately,
Hey Darling, do you know I would do anything ?
Do you know, it tortures me, when you're crying ?
You're perfect, you know ?
In my life, I'll never let you go!
ÜBERGANG
You make me crazy,
Have I told you lately,
You make me crazy,
Have I told you lately,
-
Respekt, wieviel Mühe du dir gibst.
-
Respekt, wieviel Mühe du dir gibst.
Danke
-
Hm also ich habe schon diverse "Liebeslieder" für Leute aus der Community gesungen (sogar Killua | Tripplex hat eins bekommen)....diese waren aber meistens eher improvisiert.
-