Fandet Ihr das Event mit der Infizierung gut? 35
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo zusammen!
Eigentlich ist es mir echt unangenehm mich über die Eventplanung zu beschweren, da ich weiß, dass diese oft genug negativ erwähnt wird und ich weiß, dass es schwer ist ein komplettes Event gut durchzuplanen, sodass alle Spieler perfekt involviert werden können.
Heute ist diese Planung jedoch gänzlich fehlgeschlafen und es entstand ein komplettes Event nur aus FailRP!
Erstmal zur Schilderung der Situation:
Es wurde gesagt, man könne sich (soweit ich das richtig verstanden hab) erstmal frei auf der Map bewegen und mehr oder weniger tun was man wolle.
Manche nutzten das als Grund sich ein Mini-Event einfallen zu lassen, bei dem es erneut um die Infizierung durch einen Virus ging. An sich schon keine sonderlich gute Idee, da das schonmal schiefgegangen ist, nur damals eben auf der Venator!
Auf jeden Fall waren dann einige Leute infiziert und ich wurde als ST zur Sanitäterstation gebeten, um die beiden Kranken festzunehmen und abzuführen. Während ich sie dann zum Spawn gebracht habe, schrieb Commander Gree seiner Aussage nach 5-mal in den /me Chat, dass er mich beißt, jedoch befand er sich viel zu weit von mir entfernt, damit dies theoretisch möglich wäre.
Auf dem Weg habe ich dann noch mehr Leute getroffen, die gesagt haben, dass sie durch diesen /me-Befehl angeblich infiziert wären, jedoch keine Lust auf das Event hätten, was ich voll und ganz verstehe,
WEIL:
- Das Event bestand zum Großteil aus FailRP, da es eindeutig aus "Powergaming" bestand, welches verboten und unmöglich ist! (nachzulesen bei Step 1 in diesem Roleplay-Guide)
- Es liefen überall "Infizierte" rum, die "/me beißt denjenigen vor sich" spamten und somit alle Kriterien des oben genannten Powergamings erfüllten.
- Nichts an diesem Event in irgendeiner Weise Spaß gemacht hat, wenn man von 5 Leuten gleichzeitig gebissen wurde, die dann auch noch den Voice-Chat dafür benutzt haben, um ihre Handlungen zu beschreiben.
- Trotz Beendigung des Events einfach weitergemacht wurde und offensichtlich niemand verstanden hat, dass niemand diese Event-Idee unterstützte.
- Man rein logisch gesehen gar nicht die Möglichkeit hat durch seinen Helm und die Rüstung des anderen zu beißen, um die Infizierung überhaupt erstmal zu starten.
Deshalb wollte ich hier ebenfalls um ein Feedback und um Eure Meinung bitten, da ich anscheinend nicht die Einzige war, die deswegen letztendlich disconnected ist.
In meinen Augen war dieses Event so, als würde man mit einer Horde Kinder fangen spielen und als würden diese dann darauf bestehen, dass man sobald man berührt wurde verloren hat.