An sich, finde ich das einen ganz guten Vorschlag, jedoch kommt nun mein großes aber:
(vorab, ich bin momentan Zwiegespalten, weder Dafür noch Dagegen)
Also ich weiß nicht, ob das wirklich zum Server passt, Grund 1, wir sind ein Militär Server und wir grenzen uns immer und immer weiter davon ab,
vor allem durch solche Jobs, die nicht wirklich eingliedernd wirken, da diese halt Ausnahme Chars sind, nicht wie Event, sondern dauerhaft beständig.
Zudem ist das Problem, dass ich es schon kommen sehe das Regelungen usw nicht eingehalten und immer Lücken ausgenutzt werden.
Ein weiteres Problem sehe ich in den Jobs selber, da man, wie man es vor einiger Zeit bei den Kantinenmitarbeitern gut sehen konnte, sie sicherlich nur benutzt werden, um vom eigentlichen RP auszugrenzen und einfach Quatsch machen, ich sag nur "Rodianer über nehmen den Server", usw.
Ich sehe es auch schon kommen, wenn mal bspw. eine Familie auf Tatooine oder wo auch immer spielt, die Klone reinpreschen, unnötig Durchsuchen usw und es dann nur Stress gibt.
Ein weiterer Aspekt, der mir ein bisschen im Dorn ist, sind die Mandalorianer, sie wurden damals nicht ohne Grund vom Event-Job entfernt. Spieler wissen nicht, wie man sich als Mando zu verhalten hat, es sind ganz andere Zeiten, die "Mandalorianer" im eigentlich existieren nicht, Mandalorianer (auf Mandalore) sind Pazifisten geworden, die eigentlich Mando sind tatsächlich nur noch sehr gering. (Hauptsächlich die verdeckten, "wahren" Mandalorianer (Cuy'val Dar), die Death Watch, Mercenarys und ein klein grüppiges Volk, welches noch den mandalorianischen Sitten folgt)
Ich kann mir wundervolles RP vorstellen, als Mandalorianer, das definitiv, aber ich weiß, das es ausarten wird, vor allem (ich weiß, ich denke es ist nur ein Beispiel) dort steht: dürfen nur freundlich gespielt werden. Es ist sau schwer, diese "Macht" zu zähmen, ich habe es glücklicherweise auf SW:TOR geschafft, damals wurden die Mando ja auf CW:RP ausgenutzt, einfach nur ein geiler Typ mit Jetpack und fetten Wummen zu sein und es wurde einfach ausgenutzt. Sie liefen (ALS EVENT) auf der Venator herum usw..
Man sollte definitiv in den Vorschlag feste Gruppierungen eingliedern, was soll eingeführt werden, wie wird es eingeführt (sprich Ausrüstungen & Regeln), wo dürfen sie eingesetzt werden und was ist ihre Aufgabe/ihre Tätigkeit. Solange diese Punkte nicht fest im Vorschlag drinnen sind, bleibe ich erstmal Neutral, tendierend eher zu Dagegen, da dieser offene Vorschlag zuviel Spiel ermöglicht.