Ideen für Arma 3 Bundeswehr:RP

  • Guten Tag liebe EGM Community.

    Vorwort

    Wie der Titel bereits verrät, geht es hier um einige Ideen und Vorschläge für Arma3 Bundeswehr Roleplay. Warum das Ganze? Nunja, ich mache mir aktuell einfach ein wenig Sorgen um die Aktivität und um die Userzahlen auf dem Server, daher hab ich mir ein paar Sachen ausgedacht und hoffe auch auf eure Kreativität, um dieses Problem eventuell beheben zu können und den Server gerade für Neueinsteiger etwas attraktiver zu gestalten.

    Also fangen wir mal an!

    Erster Vorschlag

    Mein erster Vorschlag ist ein fester Zeitpunkt für Events in der Woche. Warum das Ganze? Aktuell ist es eher so, dass man ständig den Anfang machen muss und alleine auf den Server gehen muss. Wenn man Glück hat kommen dann 2 oder 3 Leute nach und dann geht es, manchmal aber auch nur spontan, los. Aber wenn man Pech hat kommt auch niemand und man sitzt Stunden alleine auf dem Server, oder es kommen Leute aber niemand der Zeus Rechte hat und man kann nichts unternehmen. Daher wäre mir ein fester Termin unter der Woche recht, bei dem man ein etwas längeres, gut durchgeplantes und auch anfängerfreundliches Event vorbereitet. Das heißt ein offenes Event bei dem Jeder spontan mitmachen kann, bei dem man weiß dass es immer stattfindet um eine gewisse Userzahl standartmäßig zu erreichen, welches aber auch anfängerfreundlich gehalten ist, das bedeutet jeder erfahrene Spieler der daran teilnimmt muss oder sollte zumindest damit rechnen Anfänger und Neulinge in Arma 3 bei der Mission dabei zu haben. Das heißt JEDER verzeiht Fehler und hilft dem Gegenüber, ein höflicher Umgangston SOLLTE eigentlich auch immer an der Tagesordnung stehen, denn gerade Anfänger können bei der mehr oder minder komplitzierten Steuerung, vorallem mit den ganzen Mods, leicht überfordert werden. Das heißt jeder Spieler kann sich sicher sein dass Fehler verziehen werden und man in diese ganze Armawelt eingeführt wird. Das dient dazu neue Spieler anzulocken und diesen einen einfachen Einstieg zu bieten, ohne sie direkt 2 Stunden ein trockenes Training durchziehen zu lassen bei denen man ihnen alles erklären muss. Das kann für die Neulinge und für die Ausbilder anstrengend sein.

    Als Termin für dieses Event würde ich das Wochenende vorschlagen, vorzugsweise Freitag oder Samstag Abend, oder Sonntag Nachmittag. Mein bevorzugter Termin wäre tatsächlich dass sich jeder Samstag Abend um 18 Uhr auf dem Server einzufinden hat der zumindest bei der Infanterie teilnehmen will, alle Neulinge und Teammitglieder oder User die sich dazu bereit erklären Neulingen alles zu erklären ca. ne halbe Stunde früher, also 17:30 Uhr. Probeweise kann man es ja auch nur mal alle 2 Wochen oder vielleicht auch nur einmal im Monat machen, falls das für das Team zu viel Anstrengung bedeuten sollte.

    Dieser Vorschlag könnte einigen Leuten aus der EGM Community einen Einblick in unseren Server geben, und so die Userzahlen etwas steigern. Außerdem hätte man, neben den, per Termin angegebenen Events, welche ich bereits unter einem Beitrag von Vincent vorschlug, jede Woche ein sicheres Event bei dem sich die meisten User des Servers treffen können. Damit hätte man zumindest an diesem Tag eine stabile Userzahl um ein größeres Event durchziehen zu können.

    Zweiter Vorschlag.

    Ich fände es eine sehr gute Idee sich im ArmaWorld Forum zu versuchen und dort Präsenz zu zeigen.

    Für alle die nicht wissen was das ArmaWorld Forum ist: dies ist ein Forum bei dem sich alle Clans und Gemeinschaften und auch einzelne User treffen und absprechen können, sowohl von RolePlay Servern als auch von MilSim Communitys und so weiter, wo man sich auch über jeden erdenklichen Stuff über Arma unterhalten kann. Das ist also kein Froum einer gezielten Community, sondern ein Treffpunkt derer, bei dem man auch für seine Gemeinschaft werben darf um neue Spieler anzulocken. Mein Vorschlag hierzu wäre passend zum ersten Vorschlag, dass wir dort den Termin eintragen wann dieses offene Einsteiger Event immer abläuft. So können wir zum einen neue Spieler auf den Server bringen, als auch unsere allgemeine Bekanntheit in der Arma3 Community erweitern, da wir, soweit ich das weiß, der einzige deutsche Server sind der 24/7 zu erreichen ist, und sowohl Bundeswehr RolePlay als auch MilSim anbietet. Dafür dass wir ein, für Arma 3 einzigartiges Konzept haben, wissen aktuell nämlich relativ wenige von unserer Existenz, was sich vorallem an der täglichen Userzahl widerspiegelt. Ich stelle mich übrigens auch gerne bereit mich um das ArmaWorld Forum und unsere Präsenz dort zu kümmern!

    Dieser Vorschlag könnte die Userzahlen massiv anheben und dem aktuellen Stillstand des Servers entgegenwirken. Außerdem würde die EGM Community endlich Fuß in ein anderes weit verbreitetes und bekanntes Spiel setzen, neben Garrys Mod nun auch Arma 3. Dies könnte auch die Community wachsen lassen.

    Ich würde gernen P4sca1 direkt fragen ob das mit dem ArmaWorld Forum für dich in Ordnung gehen würde. Ist ja immerhin deine Community.

    Dritter Vorschlag:

    Dieser Vorschlag geht nur von einer rein hypothetischen Annahme aus. Falls es so sein sollte, dass euch, dem Arma3 BW:RP Team, die Ideen für große und / oder spontane und kleinere Events ausgehen, dann eröffnet einfach einen Beitrag bei dem aktive Arma Spieler und / oder User des Servers ihre Ideen für ne gute Geschichte und ne gute Organisation vorschlagen können. Oder veröffentlich ein Dokument, bei dem man bestimmte Felder bzw Kriterien ausfüllen muss, die ihr bestimmt, bei denen dann beispielsweise "Anzahl und Ausrüstung der NPCs" oder "Ort des Einsatzes" oder "Eventuelle feindliche Verstärkung besteht aus: (optional) oder "Warum starten wir den Einsatz überhaupt? (Geschichte):" steht.

    Natürlich beruht dieser Vorschlag nur auf der Annahme dass euch die Ideen oder die Motivation fehlt soetwas zu planen, was ich euch keineswegs unterstellen will. Allerdings könnte es gegen Ideenlosigkeit helfen, oder einfach nur neue Ansätze und frischen Wind in die Events reinbringen. Außerdem entsteht so eine Art "Vorrat" an Ideen für zukünftige Events.

    Vierter Vorschlag:

    Die verschiedenen besetzten Dörfer mit automatischen KI Spawnern ausstatten, um den Bedarf an Zeus Berechtigten zu senken und ein Spielen ohne Teammitglied zu ermöglichen.

    - Idee von ~Vincent~

    Schlusswort

    Jo erstmal vielen Dank fürs Durchlesen. Wie oben berreits gesagt mach ich mir aktuell einfach nur Sorgen um die Userzahl und die Aktivität der User, da mir der Server übertrieben viel Spaß macht. Ich wünsche mir einfach dass der Server nicht so wie viele andere Projekte nach ner Weile untergeht oder etwas daraus gemacht wird, was es nie hätte sein sollen, nur um die Zahlen aufrecht zu halten.

    Zu guter letzt apelliere ich natürlich auch noch an alle andere User des Servers hier drunter ihre Ideen für den Server zu veröffentlichen, diese werde ich meiner Sammlung gerne hinzufügen.

    Tschööö.

    Hier nochmal die Leute bei denen ich finde dass sie das hier lesen sollten:

    Pudding wegen Arma BW:RP SAdmin und so.

    P4sca1 wegen der Geschichte mit dem Arma World Forum (zweiter Vorschlag)

    Einmal editiert, zuletzt von Kerry (6. Mai 2018 um 18:10)

  • Hätte auch wieder lust ;D nachdem ich beim ersten mal alle in die Luft gejagt habe mit der Granate xd

  • Ist okay nur möchte ich den Text gerne vorher einmal sehen und der Server sollte natürlich dann auch vernünftig fertig sein.

    Alles klar, sofern das mit der Teamleitung von BW:RP abgeklärt ist und ich es erstellen dürfte, schick ichs dir davor zu.

    Falls jemand anders den Beitrag erstellen möchte und / oder soll, haltet euch bitte an die Regeln auf der Seite um unser Image zu bewahren c:

    ArmaWorld Forum Regeln
  • Ich unterstütze das ganze! ;) Was mit dir ~Vincent~ ?

    Bin auf deiner Seite. Aber ein paar Sachen wollte ich trotzdem noch anmerken. In deinem 3. Vorschlag ging es ja darum, eine Art Beitrag zu machen wo man Ideen für ein Event posten kann. Nicht zu vergessen ist , dass wir ja noch in einer Beta sind und verschiedene Truppengattungen hinzukommen aber das ist ja erstmal egal. Mir geht es darum, dass wir die Map vllt noch wechseln wollen , und zwar zu : Kunduz, Afghanistan oder den Minusma Einsatz in Mali (Bei dem ich selber stationiert war) . Mein Vorschlag wäre es, die Dörfer einfach via KI Respawner zu befüllen und random Terroristen spawnen zu lassen in Variablen Gebieten. Das würde schon wieder den bedarf and Zeus berechtigten sinken. Oder wir stellen "berühmte" Gefechte nach (Was zwar größtenteils nur bei Afghanistan möglich wäre aber hey). Ich hoffe ihr versteht meine Idee einiger maßen .

  • Mein Vorschlag wäre es, die Dörfer einfach via KI Respawner zu befüllen und random Terroristen spawnen zu lassen in Variablen Gebieten. Das würde schon wieder den bedarf and Zeus berechtigten sinken

    Das ist eine sehr gute Idee, allerdings würde das natürlich im Gegenzug auch die Anforderungen an Zeus Events steigern. Dann kann man nicht mehr sagen "Feindkontakt, auslöschen" dann dann wäre es ja wie alles andere. Die Zeus Berechtigten müssten sich dann etwas abwechslungsreicheres ausdenken. Aber an sich ist die Idee echt gut, ich nehms mal so auf.

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.