Hallihallo,
erstmal ist "Laufsystem" kein passendes Wort mir ist aber kein besseres eingefallen.
Dies soll nur ein kleiner Vorschlag werden, weswegen er nicht sonderlich schön ausgeschmückt sein wird.
Gliederung
- Erklärung
- Warum sollte man diesen Vorschlag annehmen
- Vor-/Nachteile
- Schlusswort
1.
Durch diesen Vorschlag soll man ab (Werte können natürlich noch geändert werden) 60 HP nurnoch laufen und ab 20 HP nurnoch gehen können ( Oninoni meint, dass dies möglich ist). Die Rüstungspunkte sollen hierbei keine Rolle spielen.
2.
Durch annahme dieses Vorschlags, "müsste" man in manchen Situationen taktischer/klüger vorgehen und überlegen welche Routen man nimmt.
1. Bsp:
Einheit XY muss über eine Straße um auf der anderen Seite so schnell wie möglich ein Gegenstand zu holen. 10 Meter weiter auf der Straße ist aber eine MG-Stellung der Droiden (gut gedeckt etc.). Der Leiter des Trupps muss jetzt überlegen:
a) Wir rennen über die Straße, wobei aber Männer unter 20 HP geraten könnten womit sie nurnoch seeehr langsam unterwegs wären.
b) Wir bekämpfen die MG-Stellung, was aber auch sehr Zeitverzögernd und Verlustreich enden könnte.
c) Wir nehmen einen Umweg.
(Es gibt bestimmt auchnoch andere Methoden aber diese sind die ersten die mir in den Kopf kamen)
Durch den Vorschlag müssten die Truppführer mehr und besonders auch besser in die Zukunft heraus planen.
2. Bsp:
Straftäter rennt durch die Venator und wird angeschossen. Straftäter rennt fröhlich weiter.
Durch den Vorschlag könne man ihm aber (im RP) ins Bein schießen wodurch er nurnoch laufen/gehen könnte. Danach könnte man ihn besser einfangen.
3.
Pro | Contra |
---|---|
- Bedachteres Vorgehen | - Spieler sterben evtl. Schneller |
- Evtl. RP-Fördernd | - Im Gefecht können falsche Entscheidungen die Mission scheitern lassen |
- Realistischer |
4.
Ich würde mich selbstverständlich über Konstruktive Kommentare freuen. Außerdem können gerne andere HP-Werte vorgeschlagen werden.
MfG Trunks/Morphy/Lenks/Sklaventreiber #1/Der geheime Liebhabe von vielen Leuten/Liebeverbreiter auf EGM