Hoi, da es mich seit einiger Zeit stört, dass einige Truppen nun überleben können, andere wiederum nicht, habe ich mich etwas schlau gemacht, wer denn wo überhaupt und wie überleben kann.
Da habe ich folge Sachen entdeckt:
"... die meisten Organismen konnten dieses Vakuum im Weltall nicht überleben ... aber es gab Ausnahmen. Einige Ausrüstungen konnten das Überleben für Organismen erlauben, wie die Sturmtruppen-Rüstung (Imperium), Phase I Klontruppen-Rüstung und die Rüstung von Darth Vader, oder Atemgeräte wie die A99 Aquata Beatmer (diese gehörten den Jedi) ... außerdem konnte die Macht erlauben einige Zeit im Weltall überleben (sollten die Jedi nicht dieses Device haben), trotzdem mussten sie danach mit schwerer medizinischer Behandlung versorgt werden."
Dann habe ich weiter recherchiert, zum Thema Phase II:
"... die Rüstung hatte kein internes Lebenserhaltungssystem, um im Vakuum zu Überleben war die Verwendung eines externen Respirators in Abwesenheit von atembarer Atmosphäre erforderlich. ..."
Diese Atemmasken-Überlebensausrüstung hatte nicht jeder, sie war, wie man dem Eintrag übernehmen kann, mit einem Rucksack verbunden. Dieser Rucksack hat den Helm durch Schläuche mit Sauerstoffkapseln verbunden und den Träger so mit frischer Luft versorgt, was ihm ermöglichte im Vakuum zu überleben.
Jetzt ist jedoch die Frage, wer hatte diese Gerätschaft? Man sieht auf dem Bild, von dem Wiki-Link [Canon], dass dort eine ARC-Trooper mit Phase II ist (Fives, laut Bild), somit haben auf jeden Fall die ARC-Trooper (beinhaltet folgende, nach meiner Recherche: Fives, Rex, Havoc, Colt, Blitz, Echo, Jesse (glaube ich nicht mehr vorhanden)) die laut dem Kanon diese Ausrüstung tatsächlich besessen haben müssten.
Das gab mir aber nicht genug, weswegen ich mir nochmal die einzelnen Einheiten angeguckt haben, die bei uns so "im Weltall agieren", wie die Piloten. Dort sieht man nämlich ebenfalls auf etlichen Bildern, dass sie diese Ausrüstung hatten, somit besitzen sie ebenfalls die Atemmasken-Überlebensausrüstung. Um nicht alles einzeln aufzulisten, habe ich nun eine Liste erstellt,
welche EINHEITEN (auf dem Server) laut Kanon tatsächlich diese Austattung besaß, hab mir die Mühe gemacht mich genau zu informieren und habe etwas recherchiert.
Die Liste
104th | Nein, die 104th war auf dem Boden tätig, sie besaß keinerlei Ausrüstung um im Weltall zu überleben. Die Jumppacks und Seilwerfer waren für Bodeneinsätze zur Verfügung gestellt. |
187th | Diese Einheit ist mehr oder weniger Teil des Kanons, trotzdem ist sie nicht fähig gewesen im Weltall zu agieren und zu überleben. |
21st | Die GM's können nicht im Weltall überleben, ihre speziellen Helme ermöglichen nur das Filtern von giftigen Stoffen, wie Sporen usw. Es ermöglicht es ihnen aber nicht im Vakuum zu überleben, da sie nicht vorhandene Luft nicht filtern können. Die SO hingegen konnten es ebenfalls nicht, durch ihre speziellen Helme. |
327th | Die 327th hatte ebenfalls keine Möglichkeit im Weltall zu überleben. Sie besaß eine normale Phase II Armor, sie waren am Boden zuständig um sich gegen Droiden Infanterie und Fahrzeuge zu kümmern. |
501st | Wie bereits oben erwähnt, besaßen die ARC-Trooper der 501st die Möglichkeit im Weltall zu überleben. |
7th | Die 7th hatte ebenfalls diese Ausrüstung nicht und konnte nicht außerhalb der Atmosphäre agieren und überleben. Trotz ihrer Jetpacks waren sie nur am Boden tätig. |
A-ARC | Da die A-ARC hauptsächlich in Phase I agieren (zumindest auf dem Server) besitzen ihre Ausrüstungen natürlich, wie oben bereits erwähnt, die Möglichkeit im Weltall zu überleben. |
Cuy'val Dar | Hier kommen wir zu einem etwas schwierigem Punkt. Die Mandalorianer (Vau & Skirata) tragen ein Beskar'gam, in diesem Fall eine mandalorianische Sölder-Rüstung. Da ein jener Mandalorianer seine Rüstung individuell gestaltet und wir nicht die Möglichkeit besitzen genau zu identifizieren, was in die Rüstungen der Beiden eingebaut ist, kann ich nicht direkt sagen, ob sie ein Lebenserhaltungssystem besaßen. Fest steht, das die mandalorianische Rüstung, sofern sie mit einem Jetpack ausgestattet war, die Möglichkeit besaß, ein Lebenserhaltungssystem intigriert zu haben und so im Weltall überleben konnte. |
Doom's-Unit | Die Doom's Unit konnte ebenfalls, durch nicht vorhandene Ausrüstung, nicht im Weltall überleben. |
ERC | Sowohl die 41st, als auch die 91st konnten nicht im Weltall überleben, ihre Ausrüstung gab ihnen nicht die Möglichkeit, im Weltall zu agieren und zu überleben. |
Jedi | Die Jedi konnten, wie oben erwähnt, durch die spezielle Atemmaske (A99 Aquata Beatmer) im Weltall überleben (laut der Seite 2 Stunden, ich würde aber auf 15-20 Minuten gehen) und sie konnten sich sogar Mithilfe der Macht etwas am Leben erhalten, mussten danach jedoch schwer versorgt werden. |
Klonkrieger (CT) | Die 3 ARC der Klontruppen konnte, wie oben bereits erwähnt, sich im Vakuum aufhalten und dort überleben, die restlichen CT können aufgrund mangelnder Ausrüstung das nicht. |
Piloten | Die Piloten können aufgrund, wie oben erwähnt, der speziellen Atemmasken-Überlebensausrüstung im Weltall überleben. |
Republic-Commando | |
Medics |
|
Stoßtruppen | Die Stoßtruppen besaßen keine Überlebensausrüstungen und konnten nicht im Weltall überleben. |
TEB |
|
Republic Inteligence | Die Shadowtrooper können aufgrund ihrer speziellen Rüstung und somit nicht vorhandener Überlebensausrüstung nicht im Weltall überleben. Die N-ARC hingegen tragen Phase I und konnten somit im Weltall überleben. |
Somit stehen laut meiner fast 3 Stündigen Recherche folgende Sachen fest, wer laut dem Kanon offiziell im Weltall überleben konnte (selbst bei Legends konnte ich bei den anderen nix finden)
- ARC-Trooper (allgemein)
- Piloten
- Jedi
- TEB
- MedicJT
- (Cuy'val Dar?)
Somit lautet der Vorschlag, dass nur diese Einheiten tatsächlich im Vakuum überleben und agieren können, es regt mich nämlich auf, dass viele Einheiten, die gar nichts da oben zu suchen haben, trotzdem dort überleben können. Das ganze macht es realistischer, dem Kanon treu und Einheiten, die dort oben nichts zu suchen haben, bleiben in ihrem Feld aktiv.
Danke fürs durchlesen.