Vorschlag zur Umstrukturierung der Untereinheit "Stealth Ops"
aka "Oni ist Böse"
Gliederung:
- Vorwort
- Vorschlag
- Begründungen
- Doppelter Aufgabenbereich
- Nicht im Lore hinterlegt
- Unnötiger Raumverbrauch
- Informierte Einheitsleiter
- Nachwort
Vorwort:
Zuerst einmal ich versuche hier nicht die Mitglieder des 21st Nova Corps in irgendeiner Art anzugreifen. Ich versuche nur das Spielerlebnis auf dem Server im Allgemeinen zu verbessern. Mir ist klar, dass das hier nicht jedem und vor allem den aktuellen Stealth Ops gefallen wird, aber ich denke es ist nötig diesen Schritt zu gehen.
Als die Fusion zwischen Special Ops und Galactic Marines durchgeführt wurde, wurde meiner Meinung nach ein schwerer Fehler begangen. Das eigentliche Ziel: "Das reduzieren von verschiedenen Einheiten mit gleichem Aufgabengebiet" ,dass eigentlich einer Fusion vorausgehen sollte wurde ausser Acht gelassen und die 2 Einheiten wurde damals einfach aus Lore-gründen zusammengefasst. Ich denke aber, und ich weiss, dass ich da nicht allein dastehe, dass bei einer Fusion auch Dinge weggestrichen gehören, um den Fusionierten Einheiten am Ende nicht eine übermässige Vielfalt an Fähigkeiten zu geben.
Vorschlag:
Mein Vorschlag ist nun also das Aufgabengebiet der Stealth Ops zu ändern und ihnen damit eine mehr einzigartige Aufgabe zu geben. Das aktuelle Aufgabengebiet der Stealth Ops ist "Abhören, (Aufklären)". Ich würde daraus ein "Infanterie, Verdeckte Aufklärung, Transporte, etc..." machen. Das würde bedeuten, dass das aktuelle Aufgabengebiet der Stealth Ops das "Abhören" nun nur noch an den Geheimdienst fallen würde und die Stealth Ops nun ein einzigartiges Aufgabengebiet erhalten. Hauptfokus liegt hiermit auf dem Stealth ship, dass von den Stealth Ops eingesetzt wurde. Über dieses Schiff können Aufklärungsflüge, Transport von Hilfsgütern, Spezialeinheiten hinter die Front und Verdeckte Angriffe auf Strategische Ziele mit Torpedos ausgeführt werden. (Aka Anakin vs Trench) Das Schiff darf weiterhin nur für Einsätze genutzt werden und nicht um den Piloten ihre Jobs zu bringen.
Es würden noch einige Zusätzlich Regeln zur Nutzung des Tarnschiffes hinzugefügt werden (Wunsch der Piloten):
Das Schiff darf nicht für den direkten Raumkampf genutzt werden
Grund: Das Schiff ist eher fragil und nicht für den direkten Raumkampf geschaffen.
Keine Tarnung bei Übungsflügen
Grund: Das Tarnen würde zu einer zu großen Gefahr von Kollisionen führen und dies ist bei Trainings wirklich nicht nötig.
Flugerlaubnis für das Tarnkappenschiff erhalten LT+ der SO nachdem sie eine Fortbildung bei den Piloten durchgeführt haben.
Grund: Sonst kommt es im Luftraum nur zu Problemen, wenn Leute fliegen, die nach anderen Regeln gehen.
Ausserdem würden sie, wenn das Schiff nicht verfügbar ist ihre andere Lore-Aufgabe als Einheit die Einheit mit dem Namen "Special Ops" von Ki-Adi-Mundi übernehmen und somit eine einfache Infanterie zusätzlich zu ihren oben genannten Aufgaben bilden. Dies entspricht zwar nicht komplett dem Lore, da dort es keine Hinweise gibt, dass die Stealth Ops Teil der Special Ops oder sogar der 21st sind, doch ich denke dies wäre ein guter Kompromiss. Und da viele der Lore-Chars die aktuell in der Stealth Ops genutzt werden, eigentlich eh Teil der Special Ops sind sollte dies kein Problem sein.
Begründungen:
1. Doppelter Aufgabenbereich:
Der Aufgabenbereich des Abhörens ist aktuell doppelt belegt. Die SWT haben diese Aufgabe erhalten, da dies im Lore ihre Aufgabe ist. Sie sind zuständig für das Überwachen der Feinde der Republik wie auch die Kontrolle und Korregierung von Fehlgeleitenden Teilen der eigenen Truppen. Ist dies gegen Klone viel passiert? Nein, da Klone fast immer linientreu waren. Aber trotzdem ist es ein nötiger Teil des Systems.
2. Nicht im Lore hinterlegt
Die Stealth Ops selbst haben im Lore nur einen Einheits gehabt, der kanonisch bestätigt ist. (Schlacht gegen Trench) Dort ist zu sehen, dass sie üblicherweise für verdeckte Missionen mit dem Schiff eingesetzt werden. Es gibt keinen Hinweis auf die Fähigkeit oder Zuständigkeit für die Stealth Ops irgendwie Funks abzuhören.
3. Raumverbrauch auf der Venator:
Dieses Argument ist vielleicht nicht gerade das Relevanteste, aber es ist mir seitdem wir auf der Extensive sind ein Dorn im Auge. Die Abhörstation der Stealth Ops befindet sich abseits der Hangarkontrolle in dem Linken Verbindungsraum zwischen Hangarkontrolle und Haupthangar. Das selbe Problem besteht auf der anderen Seite, wo sich die SE-Brigade eingenistet hat. Durch diesen Vorschlag würde die Abhörzentrale wegfallen, da diese Aufgabe nur noch von den SWT durchgeführt werden würde. Dadurch wird der Raum frei und kann erstens als Durchgang für Piloten, FC, etc... von Hangarkontrolle zu Haupthangar genutzt werden. Zusätzlich würde ich ihn als Fortbildungsraum einsetzen, da unsere aktuellen Räumlichkeiten dafür ziemlich Lächerlich sind. Die Möglichkeit des Durchganges muss aber erhalten bleiben, selbst wenn eine Fortbildung stattfindet.
Informierte Einheitsleiter:
Piloten: Kosmos (Da die neuen Aufgaben sich mit den Piloten überschneiden.)
Nachwort:
Warscheinlich fliege ich jetzt aus dem Team und werde demnächst auf der Venator zusammengeschlagen, aber ich fande es wichtig diesem Thema einmal anzubringen. Ich habe versucht diese Probleme mit der 21st auf andere Wege zu lösen: z.B. haben wir die Erlaubnis für FC angefragt die Abhörzentrale zu durchqueren, was uns dann nur für einen kleinen Anteil unserer Einheit unter Bedingung einer Fortbildung erlaubt wurde. Das selbe gilt für die Piloten, die ab SGT einen Ausweis erhalten um ihre Aufgaben als ATC auf der Hangarkontrolle zu erfüllen.
Hoffe ich überlebe den morgigen Tag
Oninoni
TLDR: Stealth Ops können nicht mehr abhöhren und die Abhöhrstation kommt weg. Dafür können sie das Tarnschiff freier einsetzen und als Infanterie die FT und GMs unterstützen.