Jo hi liebe Community.
Ich brauch mal eure Hilfe... und zwar geht es um meinen neuen Rechner. Ich hab mich derzeit mit 3 Problemen rumzuschlagen die essenziell fürs zocken oder generell für das Nutzen des PCs wichtig sind.
Mein erstes Problem:
Wenn ich ein Spiel beenden will kommt es manchmal vor dass es sich komplett aufhängt, ich gar nicht mehr raus komme und zwar STRG ALT Entfernen drücken kann, aber einfach nicht auf den Desktop komme. Ich hab dann unten die Taskleiste mit allen Anwendungen, aber das Bild vom Spiel bleibt immernoch auf dem Großteil des Bildschirms. Ich muss dann jedes mal den PC herunterfahren, dann auf abbrechen klicken wenn die Meldung "diese Programme verhindern ein herunterfahren" kommt.
Zweites Problem schließt direkt an das erste an:
Dann passiert es manchmal, dass Steam meint das dass Spiel immernoch offen ist. Also schau ich in den Task Manager unter Anwendungen. NIX. Dann schau ich unter Details und sehe die exe von dem Spiel. Also will ich es beenden und es kommt die Meldung "Beenden nicht möglich, Zugriff verweigert". Dann hilft nur noch ein Beenden von Steam. Und dann läuft es unter Details immernoch...
Und mein drittes und wichtigstes Problem:
Der Sound von manchen Spielen geht einfach nicht. Ich hab im Hintergrund YouTube laufen und der Ton funktioniert einwandfrei. Manche Spielen funktionieren, Arma 3 oder They are Billions funktioniert einwandfrei. Dann starte ich aber The Forest, mit exakt den selben Widergabegeräten und Soundeinstellungen wie bei Arma 3. Und es kommt einfach kein Ton. Auch lauter stellen oder in den Einstellungen die Soundlautstärke aufdrehen hilft nichts ._. Und das Problem hab ich auch iwie erst seit ner Woche oder so, davor ging alles einwandfrei.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet, ich bin echt froh endlich nen gescheiten PC zu haben, aber das versaut mir einfach den Spielspaß.