VORSCHLAG ZUR NEUSTRUKTURIERUNG DER 187TH LEGION #2
Inhaltsverzeichnis:
- Vorwort
- Anpassung von MJR „Drake“
- Anpassung von CMD „Hydro“
- Ferngläser für GT CPT
- Integrierung der Piloten in das Rollenspiel
- Integrierung der Republic Commandos in das Rollenspiel
- Schlusswort
- Sonstiges
1. Vorwort
Sehr geehrte EGM Community!
Hiermit möchte ich euch weiteren Vorschlag unterbreiten, der die Umstrukturierung der 187th Legion weiter voranschreiten lässt. Ihr könnt ihn als Weiterführung des ersten Vorschlags [187TH LEGION] KOMPLETTE NEUSTRUKTURIERUNG DER EINHEIT sehen. Im ersten Teil ging es um den prinzipiellen Umbau der Einheit. In diesem zweiten Teil soll wieder das Rollenspiel forciert werden. Die Absicht hinter dem Vorschlag ist es, das interne Rollenspiel zu erweitern und möglichst mehr Einheiten in unser Rollenspiel zu integrieren. Ich wünsche mir natürlich das dieser Vorschlag euch genauso anspricht wie mein letzter Vorschlag.
2. Anpassung von MJR „Drake“
Drake wurde damals von Sargon als Lore Commander des Mace Windus Angriffsbataillon eingeführt. Da der Commander Slot der Einheitbereits durch Marshallcommander Hydro besetzt wurde, wurde er wie Ponds, Deviss, Keller oder Blackout als MJR eingeführt. Was damals aber ihm vergessen wurde, sind die Dual-DC17, die gerne nachträglich einfügen würde.
Vorher | Nacher |
DC-15S | DC-15S |
DC-17 Single | DC-17 Single |
T-21 | T-21 |
Handcuffs | Handcuffs |
Binoculars | Binoculars |
DC-17 Dual |
*Grün = Wurde hinzugefügt
Rot = Wurde entfernt
3. Anpassung von CMD „Hydro“
Die Änderungen an Commander Hydro haben schon größeres Ausmaß. Auf unserem Server ist es üblich, dass ein Lore-Charakter auch genau seine im Lore getragende Ausrüstung trägt. Im Moment ist Hydro eine Mischung aus Airborn-,Heavy- und Grenadiertrooper. Im allgemeinen trifft es das hier ganz gut:
Zitat von Clone Trooper PilotGuten Tag Commander Sir, also ich muss sagen wenn ich sie so anschaue, sind sie schon ein laufender Waffenschrank.
Das Problem ist das die Ausrüstung weder irgendwie Lore ist, noch zum Balacing des Servers passt. Mir persönlich, der Hydro auch spielt macht der Charakter mit seiner Ausrüstung nicht so viel Spaß. In diesem Teil des Sammelvorschlags möchte ich also Hydros Ausrüstung so anpassen, dass sie dem Lore und dem Serverbalacing entspricht.
Die 187. Legion bestand aus Klonkriegern verschiedener Truppengattungen, darunter Klon-Grenadieren,Schweren Truppen und Klon-Luftlandetruppen, zu denen auch der Kommandant der Einheit gehörte.
Hier wird ausdrücklich beschrieben, welche Ausrüstung Hydro besitzt. Den passenden Airborn Skin trägt Hydro auch schon seit dem er vorgeschlagen wurde. Nur seine Bewaffnung müsste noch einem Airborn Soldaten entsprechen. Für Hydro würden nach diesem Vorschlag dann die selben Regeln gelten wie für alle Airborn Soldaten auf dem Server.
Vorher | Nachher |
DC-15S | DC-15S |
DC-17 Dual | DC-17 Dual |
T-21 | T-21 |
Explosive Granate | Explosive Granate |
Rauchgranate | Rauchgranate |
Blendgranate | Blendgranate |
Handcuffs | Handcuffs |
Binoculars | Binoculars |
Jetpack |
Rot = Wurde entfernt
4. Ferngläser für GT CPT
Auch hier wieder eine prinzipiell kleinere Änderungen. Ich möchte hier für die Captains der Grenadier Trooper, also insgesamt 2 Personen Binoculars vorschlagen. Die Gründe dafür sind im prinzip die selben mit denen ich diese für die HT bereits erfolgreich vorgeschlagen habe. Es wird einfacher für uns Verbündete zu identifizieren. Das ist für uns ziemlich essenziell, denn da wir meist aus der Verteidiger Position heraus agieren ist die Entfernung zum Feind groß. Speziell die Nutzung der AV-7, also der Atillerie, würde dadurch vereinfacht werden, da man nicht mehr „auf gut Glück“ schießen muss. Uns geht es dementsprechend nicht um aggressive Feindaufklärung, sondern nur für weniger kollateral Schäden zu sorgen.
Vorher | Nachher |
DC-15S | DC-15S |
Granaten | Granaten |
Binoculars |
Rot = Wurde entfernt
5. Integrierung der Piloten in das Rollenspiel
2. Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet
Bei jedem Mapchange Event haben wir die Problematik, dass die Piloten ständig als Taxifahrer-Rolle fungieren, ich meine Flug schön und gut, jedoch sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen, wie will man denn allerdings den Spaß erhalten wenn man sich noch nicht mal wirklich am Roleplay integrieren darf?
Die Beschwerde ist jetzt zwar schon ein paar Monate alt, die Situation wurde in meinen Augen nicht wirklich besser. Die Piloten sind heute immer noch die Taxifahrer. Sobald sie sich irgendwie an andersweitig an Events beteiligen wollen, werden sie von jedem abgestoßen. Mittlerweile hat es solche Ausmaße genommen, dass man sobald ein Event startet die Piloten den Server verlassen oder zu ihren 2. Chars wechseln.
Ich habe zwar keine generelle Lösung für das Problem, aber ich denke, dass ich mit meiner Einheit in der Pflicht bin einen bescheidenen Anteil zur Besserung des Problems zu leisten. In diesem Sinne möchte hiermit vorschlagen, dass die Clone Trooper Pilots die AV-7 benutzen dürfen. Dabei geht es mir nicht darum Ihnen das Aufgabengebiet „Atillerie“ zu schenken sondern sie in das Rollenspiel der 187th Legion zu integrieren. Ihnen wird es möglich sein bei uns ab dem Rang SGT eine Fortbildung zu machen und bei der Basisverteidigung mitzuwirken. Einzelheiten wie Regelwerk etc. werde ich dann ggf. mit Kosmos gesondert klären.
6. Integrierung der Republic Commandos in das Rollenspiel
Ähnlich wie die Piloten möchte ich auch die RCs mehr in das Rollenspiel der 187th Legion integrieren. Damals hatte ich mit Onkel Strelok schon einmal über gemeinsames Rollenspiel gesprochen und uns wurde seitens der RCs großzügig der Granatwerfer gegeben. Die Idee dahinter war das die Commandos Trainings und Ausbildung mit der Waffe anbieten und bei Events uns ggf. bei Einsätzen mit dem Granatwerfer unterstützen. Leider ist das ganze durch das große Update etwas untergegangen. Da ich von der Idee immer noch überzeugt bin, folgt dieser Teilvorschlag:
Die Republic Commandos sollen allesamt die Rauch- und Blendgranaten bekommen. Diese eignen sich hervorragend für das Aufgabenfeld „Geiselnahmen“ und ermöglichen den RCs eine Vielzahl neuer Taktiken zu entwickeln. Durch die komplett verschiedenen Aufagbenfelder wird es keinen „Konkurrenzkampf“ mit der Ausrüstung zwischen den RC und 187th kommen und da sie unsere Spezialeinheiten sind, sollten sie auch über solche Ausrüstung verfügen. Die 187th Legion bekommt wieder die Möglichkeit mit den RCs zusammenzuarbeiten. Die RC können sich uns in Events ohne Probleme anschließen und ergänzen. Bei möglichen gemeinsamen Trainings können sie die Rolle der erfahrenen Elitesoldaten einnehmen und vor allem die Neulinge mit dem Umgang der Ausrüstung trainieren.
Spoiler anzeigen
Die Führungsebene Onkel Strelok Morga wurde über diesen Vorschlag informiert
7. Schlusswort
Diesen Vorschlag habe ich versucht auf das wesentliche zu beschränken und ich hoffe meine Kernintention das Rollenspiel der 187th für andere attraktiver und zugänglich zu machen klar wurde. Sollte irgendwas trotzdem unklar oder unschlüssig geblieben sein fragt mich einfach.
Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!
Banner by Dexton