Teambesprechungsprotokoll 12.05.2018

• Kannst du mal bitte aufhören dich wie ein 6 Jähriger zu Verhalten? Du musst dir einfach manchmal was gefallen lassen und kannst nicht einfach das Handtuch werfen und sagen "Machs doch besser". Du stellst eine Vorbilds-Person mit deinem Rang dar. Deine Job ist es anderen zu helfen, und wenn dir das zu viel wird gib deinen Rang ab.

Wo hab ich mich wie ein 6 jähriger verhalten ? Wo habe ich gesagt mach's doch besser ? Mit dem supporte erstmal selber ein Event mois habe ich gemeint das er sich das Mal anhören soll und das er es Mal sieht und nicht nur durch die Regeln kennt und ja es ist mein Job aber hier zitiere ich nochmal airfox

Es gehört zu dem Job eines Mods, ja. Nur gehört es nicht dazu die Erziehung und Überwachung von rumschreienden unkoordinierten Leuten zu übernehmen, die alles tun, was sie wollen und nicht auf einen hören.

• o hab ich mich wie ein 6 jähriger verhalten ? Wo habe ich gesagt mach's doch besser ? Mit dem supporte erstmal selber ein Event mois habe ich gemeint das er sich das Mal anhören soll und das er es Mal sieht und nicht nur durch die Regeln kennt und ja es ist mein Job aber hier zitiere ich nochmal airfox

Noch nie was von Talkpower gehört?

AJjSUSs.jpeg

made by Happy

• Noch nie was von Talkpower gehört?

Das Problem ist nur, dass wir nichts von den Leuten wollen, sondern die was von uns. Nämlich, dass wir deren Event moderieren.

Wenn wir von uns aus das machen würden, ist es verständlich alles dran zu setzten das durchzusetzen, jedoch wenn wir gefragt werden, ob wir helfen können, müssen wir das nicht. War auch schon öfters davor das Event abzubrechen, weil sich Leute nicht benehmen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Ich find es nur ärgerlich das man mir auch was anhängt,Tagsüber bin ich gerne bereit, wenn ich esse sage ich meist geb mir Zeit bis ich aufgegessen habe dann bin ich dabei. Jedoch bin ich am Abend ein Mensch der auch schlafen möchte und wenn die Leute am Abend kommen ich grade off gehe und ich schlafen gehen will hoffe ich schon das man es akzeptieren kann.. Ich kündige es ja auch OOC an da kann man auch sonst nochmal was erfragen.. Werd es mir trotzdem zu Herzen nehmen und mehr darauf achten.

Stimmt. Bspw. Ryan meinte mir noch so, dass er auch mal 5-10 Minuten weg muss und kurz was isst und dann kommt.

10 Min später geht er in den Briefing Channel und wird angeschnauzt. Manche haben echt keine Geduld, werd ich aber in der nächsten EL EB ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Pound

~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

• Es gehört zu dem Job eines Mods, ja. Nur gehört es nicht dazu die Erziehung und Überwachung von rumschreienden unkoordinierten Leuten zu übernehmen, die alles tun, was sie wollen und nicht auf einen hören.

Aber als Mod verpflichtest du dich doch denen zu helfen, weil es zu deinem Job gehört. Wurde schonmal in einer TB angesprochen, dass die Mods seperat in einen Channel mit dem Eventleiter gehen können.

Natürlich gehört die Erziehung nicht zu eurem Job, aber der Großteil der Spielerschaft besteht nun mal aus Minderjährigen. Das bedeutet man muss nicht nur Probleme erkennen, sondern sie auch lösen. Spontan fallen mir diese Lösungen für dein Problem ein.

1. Geh in einen seperaten Channel. Weise darauf hin, dass nur der Eventleiter hoch kommen soll und sonst keiner. Möchten die Spieler etwas von dir können Sie sich an diesen wenden und er teilt es dir mit.

2. Erklär den Spielern, dass ihnen nur geholfen wird, wenn sie nicht durchgehend rumschreien. Leg dem Eventleiter nahe das du für deine Arbeit eine gemütliche Atmosphäre möchtest.

3. Schalte Talkpower ein. (Ich weiß ist schwierig, aber dann sind die Spieler selber Schuld, dass spät auf ihre Anfragen geantwortet wird) Sie können ja auch ihre Anfragen in den Chat schreiben, sodass man falls man einen 2. Bildschirm hat nicht raustabben muss.

Bestimmt gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen. Kinder/ Jugendliche sind nun mal nicht einfach, aber auch nicht unbendbar.

Supporte erstmal selber ein Event mois.

Ich war schon in so einigen Events und herumschreiende Leute in einem schwer erträglichem Rahmen habe ich sehr sehr selten gesehen. Und habe dann auch mitgeteil, dass man sich zügeln sollte. Also Mois Mund auf Stäbchen rein ups falscher Slogan. Naja Probleme lösen sich nicht in Luft aus, also versuch Sie wie oben geschrieben zu lösen, denn obs dir passt oder nicht du sollst als Moderator den anderen Spielern helfen und Events zu moderieren gehört nun mal dazu. Da muss man sein eigenes Wohl auch mal nach hinten stellen.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Jetzt um mal ehrlich zu sein ich mache kein Eventmod mehr. Gut ihr könnt mich jetzt bestrafen tot schlagen was auch immer, aber das Problem ist bei jedem Event wird rum geschrien als ob das wilde Affen wären die auf Paarungssuche sind. Darauf habe ich gar kein bock und sowas gebe ich mir halt nicht mehr.

Mimimi. Einach kontrolliert bleiben und strukturiert arbeiten.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Es gehört zu dem Job eines Mods, ja. Nur gehört es nicht dazu die Erziehung und Überwachung von rumschreienden unkoordinierten Leuten zu übernehmen, die alles tun, was sie wollen und nicht auf einen hören.

Warum auf einen hören? Der Eventleiter muss die Leute doch kontrollieren. Als mod hast du den einfachen Job. Du spawnst was verlangt wird, sorgst für die Story und schwitzt wie ein Bulle in der Sonne.

• Das Problem ist nur, dass wir nichts von den Leuten wollen, sondern die was von uns. Nämlich, dass wir deren Event moderieren.

Wenn wir von uns aus das machen würden, ist es verständlich alles dran zu setzten das durchzusetzen, jedoch wenn wir gefragt werden, ob wir helfen können, müssen wir das nicht. War auch schon öfters davor das Event abzubrechen, weil sich Leute nicht benehmen konnten.

Warte warte warte. Als Teamler ist es nicht deine Aufgabe dem nach zu gehen was nur du kannst, weil es dir zu nervig ist?

• Ich war schon in so einigen Events und herumschreiende Leute in einem schwer erträglichem Rahmen habe ich sehr sehr selten gesehen. Und habe dann auch mitgeteil, dass man sich zügeln sollte. Also Mois Mund auf Stäbchen rein ups falscher Slogan. Naja Probleme lösen sich nicht in Luft aus, also versuch Sie wie oben geschrieben zu lösen, denn obs dir passt oder nicht du sollst als Moderator den anderen Spielern helfen und Events zu moderieren gehört nun mal dazu. Da muss man sein eigenes Wohl auch mal nach hinten stellen.

Als mod darf man sich einfach nicht davon stören lassen, wenn die eventspieler keine organisatorische Kontrolle haben. Das weiß ich am eigenem Leib. Wenn alle Schrein, dann mach alle glücklich.

• Warum auf einen hören? Der Eventleiter muss die Leute doch kontrollieren. Als mod hast du den einfachen Job. Du spawnst was verlangt wird, sorgst für die Story und schwitzt wie ein Bulle in der Sonne.

Versteh erstmal ordentlich den EL und die Leute, wenn die dir was sagen wollen, wenn Leute dazwischen schreien, weil sie sich gegenseitig killen. Würde dafür auch einfach warnen.

Warte warte warte. Als Teamler ist es nicht deine Aufgabe dem nach zu gehen was nur du kannst, weil es dir zu nervig ist?

Es kommt die Bitte von einem EL, dass man helfen soll. Diese wollen was von dir, nämlich die Moderation des Events. Durch Regeln und weil es die Aufgabe des Mods ist, hilft man. Nur wenn man aktiv daran verhindert wird aufgrund von absichtlicher Störung, hat man auch keine Lust mehr.

Ich würde in dem Fall entweder die PErsonen sanktionieren (Warn, Bann) oder das Event komplett nicht mehr unterstützen, wenn es zu stark ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Was hat das mit einem vorteil zu tun wen er intern bestaft wird ?

weil eh nix passiert, sind leere worte

aber egal, gerade is sowieso alles weird

Mit freundlichen Grüßen,

Pound

~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

• Law 18. August 2018 um 21:15

Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.