Änderung [Frage] zu den Einheits-Medics

• Wie ich gerade anscheinend erfahren habe, sind die Einheits-Medics auch für die normalen Truppen auf Station usw zuständig, was ich persönlich nicht aus dem Vorschlag entnehmen konnte,

was ich persönlich, nun da ich es weiß, ziemlich übertrieben und "überpowered" finde.

Folgendes Beispiel:

Stoßtruppen Medics können ihrer Aufgabe beispielsweise nicht nachgehen, sie sind für die Sicherheit zuständig und als ich einen fragte, warum er nicht im STF ist, sagte er, er sei im NHF und könnte nicht in beiden sein, wo ich mir erst dachte: "Boi, das ist doch nicht dein Job?", aber anscheinend sind die Einheitsmedics auch dafür zuständig..

Es ist übertrieben, da sich die Medics so gesehen in jeder Fraktion ausbreiten und es überall Mediziner gibt, wie ich auch persönlich nebensächlich finde, auch etwas den RMC die Arbeit "klaut".

Grenadiere und so weiter als Medics sind einfach nur übertrieben und viele sehen es einfach nur als wichtig an, den Medic zu spielen, anstatt ihrer eigentlichen Aufgabe nach zu gehen.

Deswegen der Vorschlag:

Einheitsmedics sind ausschließlich für ihre Einheit zuständig, einzige Ausnahme: "Notfallsituationen", d.h. dringender Behandlungsbedarf (Einsatz, schwere Verletzung) bei sofortigem vor Ort sein usw, (nicht erst Medic rufen), ansonsten dürfen sie sich nur um ihre eigene Einheit kümmern, so vernachlässigen sie dies zumindest nicht mehr (mit der Einheit agieren, ihren Job nachgehen usw)

• Ich bin gegen diesen Vorschlag aufgrund, dass die Medics Extra ihre Slots gekürzt haben ,das sie EInheitsmedics Einführen können. Und die Einheits Medics somit auch für die Behandlung aller klone da sind.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

SWTOR:RP Rollen

Padawan Pit Darach

Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

Ehemalige SWTOR:RP Rollen

Senior-Moderator

Ausbildermentoren-Leiter

REW Meister Schatten Loil

Ordo Heiler Xari Odro

SID Master Agent Ela | Xenia

Ehmalige CW:RP Rollen

ST MJR Pit

RMC CPT JT Pit

Ehemalige AM:RP Teamrollen

Teamspeak Verwalter

Administrator

• Ich bin gegen diesen Vorschlag aufgrund, dass die Medics Extra ihre Slots gekürzt haben ,das sie EInheitsmedics Einführen können. Und die Einheits Medics somit auch für die Behandlung aller klone da sind.

Es ist aber dumm (tut mir leid das ich dich jetzt als Beispiel nehmen muss) eine Stoßtruppe es eher vorzieht, sich um Verletzte auf der Basis zu kümmern, anstatt seiner eigenen Aufgabe...

• Die Tatsache der Einheitsmedics ist das sie ihre Sekundär Rolle Medic wie es im Vorschlag auch geschrieben wurde spielen sollen/können.

d.h. in deinem dargestellten Beispiel ist es in dem sinne falsch Praktiziert worden. Man soll noch Primär ST sein und sekundär die Medizinische Unterstützung auf dem Schiff unterstützen. Es wir keineswegs der Aufgabenbereich der Medics damit die Arbeit "geklaut" es ist jedeglich eine Unterstützung das wir auch einmal Fortbildungen und Trainings Praktizieren können ohne 200x dort hinaus gezogen werden.

Glück AB!

Äskulap HURRA!

Aktive Rollen

Aktive Rollen:

gerade nichts

Ehemalige Rollen

2x CW-RP Moderator

General Etain Tur Mukan

Commander RMC Quick

MJR BSQ TEB Kwiick

CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

SGT SEB RC-3222 Atin

SGT GM/44th Kwick

SGT CT Moon

SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

SGT 327th Kwick

CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

TEB Droide R2R84

• Ich finde es keine gute Überlegung deinerseits. Im ersten Moment hast du eine vorhandene Problematik angesprochen, die allerdings nun mal das aktuelle System mit sich bringt und demnach auch ein Beigeschmack ist. Hier sehe ich schon viele Probleme bzgl. deines "Vorschlages":

1. Eine verwundete Person muss auf dem Boden liegen gelassen werden mit dem Grund:"Ich darf ihm nicht helfen."
    2. Diese Regelung verstößt sowohl gegen den "Medizinischen Eid", sowie auch gegen die Goldene Regel und man macht sich strafbar.
    3. Das Roleplay wird dadurch massiv gefährdet, wenn man sich nicht um die Personen kümmern darf.
    4. Das Gameplay hat einen Einschnitt und es vergeht viel zu viel Zeit für den Verwundeten, in dieser der Patient schon potenziell verstorben wäre.

Resümierend lässt sich sagen, dass dieser Vorschlag mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt. Das aktuelle System ist wie ich finde weites gehend sehr ausgereift und ausgeglichen in diesen Hinsichten.

-dagegen-

• Ich finde es keine gute Überlegung deinerseits. Im ersten Moment hast du eine vorhandene Problematik angesprochen, die allerdings nun mal das aktuelle System mit sich bringt und demnach auch ein Beigeschmack ist. Hier sehe ich schon viele Probleme bzgl. deines "Vorschlages":

1. Eine verwundete Person muss auf dem Boden liegen gelassen werden mit dem Grund:"Ich darf ihm nicht helfen."
    2. Diese Regelung verstößt sowohl gegen den "Medizinischen Eid", sowie auch gegen die Goldene Regel und man macht sich strafbar.
    3. Das Roleplay wird dadurch massiv gefährdet, wenn man sich nicht um die Personen kümmern darf.
    4. Das Gameplay hat einen Einschnitt und es vergeht viel zu viel Zeit für den Verwundeten, in dieser der Patient schon potenziell verstorben wäre.

Resümierend lässt sich sagen, dass dieser Vorschlag mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt. Das aktuelle System ist wie ich finde weites gehend sehr ausgereift und ausgeglichen in diesen Hinsichten.

-dagegen-

Schließe mich nochmals Smittys Argumenten an!

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Padawan Pit Darach

Senior-Moderator

Ausbildermentoren-Leiter

Ordo Heiler Xari Odro

ST MJR Pit

RMC CPT JT Pit

Teamspeak Verwalter

Administrator

• Eine verwundete Person muss auf dem Boden liegen gelassen werden mit dem Grund:"Ich darf ihm nicht helfen."
    Diese Regelung verstößt sowohl gegen den "Medizinischen Eid", sowie auch gegen die Goldene Regel und man macht sich strafbar.
    Das Roleplay wird dadurch massiv gefährdet, wenn man sich nicht um die Personen kümmern darf.
    Das Gameplay hat einen Einschnitt und es vergeht viel zu viel Zeit für den Verwundeten, in dieser der Patient schon potenziell verstorben wäre.

Ausnahme: "Notfallsituationen", d.h. dringender Behandlungsbedarf (Einsatz, schwere Verletzung) bei sofortigem vor Ort sein usw, (nicht erst Medic rufen),

• Was soll dein Vorschlag denn dann bringen? So ist es doch aktuell.

• Primär: Den Einheitsaufgaben nachgehen und die eigene Einheit versorgen
    • Sekundär: Anderen Personen helfen

Wenn du Krays beispiel gelesen hättest, würdest du merken das er meint, das es genau anders Rum ist.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was soll dein Vorschlag denn dann bringen? So ist es doch aktuell.

• Primär: Den Einheitsaufgaben nachgehen und die eigene Einheit versorgen
    • Sekundär: Anderen Personen helfen

Ich denke er bezieht sich darauf das ich als ST nicht im STF war da mein PVt diesen besetzt hatte und ich somit ,,nur" im Nothilfe und im Stoßtruppen funk war. Was Kray scheinbar Stark gestört hat

Mit freundlichen Grüßen

Marc

Padawan Pit Darach

Senior-Moderator

Ausbildermentoren-Leiter

Ordo Heiler Xari Odro

ST MJR Pit

RMC CPT JT Pit

Teamspeak Verwalter

Administrator

• Ich denke er bezieht sich darauf das ich als ST nicht im STF war da mein PVt diesen besetzt hatte und ich somit ,,nur" im Nothilfe und im Stoßtruppen funk war. Was Kray scheinbar Stark gestört hat

Es geht aber nicht im allgemeinen wegen dieser Situation, sondern es wird auch so in anderen Fällen sein, in jeder Einheit, dass sie ihre eigene Rolle vergessen, schlimm ist es halt tatsächlich bei den Einheiten wie Piloten, TEB und ST, wenn sie es vorziehen, anderen zu helfen, anstatt ihrer eigenen Aufgabe nachzugehen.

• Es geht aber nicht im allgemeinen wegen dieser Situation, sondern es wird auch so in anderen Fällen sein, in jeder Einheit, dass sie ihre eigene Rolle vergessen, schlimm ist es halt tatsächlich bei den Einheiten wie Piloten, TEB und ST, wenn sie es vorziehen, anderen zu helfen, anstatt ihrer eigenen Aufgabe nachzugehen.

Man kann in 3 Funks gleichzeitig sein, zudem haben die Commander sich darum zu kümmern das ihre Jungs welche derzeitig Einheitsmedic sind sich nicht „verfremden". Wenn die Einheitsmedic mehr Interesse am RMC haben kommen sie Ab LT zu uns und verlieren ihren alten Posten bei der Einheit XY. Zudem sind wir den Leuten auf dem Server entgegen gekommen mit dem Einheitsmedic Vorschlag! Des weiteren breiten wir uns nicht aus wir haben nichts über die Einheiten zu bestimmen sondern sind nun die Ausbilder und Hüter des Medic Rp.

• Ich hätte einfach folgenden Vorschlag.

Alle Einheitsmedics sind einfach nur Feldsanitäter und keine vollkommenen "Medics" bzw sie können nur wunden bis zu einem Gewissen Grad behandeln.

Ich weiß nicht ob das momentan so ist oder nicht.

Das ganze stell ich mir so vor.

Klon A fällt von einem 2 Meter höher Gelegenen Gang in den MH, er fällt auf den Unter Arm und kommt unglücklich auf und Bricht sich den Arm leicht.

Ein St Feldrain sieht das und geht hin, untersucht ihn merkt das seine Handschelle und sein Taser und seine einfache Medizinische Ausrüstung nicht weiter helfen, er ruft einen Medic und begibt sich nach dem der "Notarzt" sich angenommen hat zu seinem Job zurück.

Man müsste nur festlegen was ein Feldsanitäter kann und was nicht. Boom alle sind froh.

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

Eine verwundete Person muss auf dem Boden liegen gelassen werden mit dem Grund:"Ich darf ihm nicht helfen."
    Diese Regelung verstößt sowohl gegen den "Medizinischen Eid", sowie auch gegen die Goldene Regel und man macht sich strafbar.
    Das Roleplay wird dadurch massiv gefährdet, wenn man sich nicht um die Personen kümmern darf.
    Das Gameplay hat einen Einschnitt und es vergeht viel zu viel Zeit für den Verwundeten, in dieser der Patient schon potenziell verstorben wäre.

-dagegen-

Finde dies genauso und bin deshalb auch Dagegen

• Man kann in 3 Funks gleichzeitig sein, zudem haben die Commander sich darum zu kümmern das ihre Jungs welche derzeitig Einheitsmedic sind sich nicht „verfremden". Wenn die Einheitsmedic mehr Interesse am RMC haben kommen sie Ab LT zu uns und verlieren ihren alten Posten bei der Einheit XY. Zudem sind wir den Leuten auf dem Server entgegen gekommen mit dem Einheitsmedic Vorschlag! Des weiteren breiten wir uns nicht aus wir haben nichts über die Einheiten zu bestimmen sondern sind nun die Ausbilder und Hüter des Medic Rp.

Ich habe überhaupt nichts gegen die Einheitsmedics, aber mir kommt es vor, dass sie ihre Einheit nun einfach vernachlässigen und sich nicht um ihre eigentliche Aufgabe kümmern, weswegen ich es besser finden würde wie damals, die Einheitsmedics sind für ihre Einheiten da, mit Ausnahmen.

• Genau so ist es, die Jungs können nicht operieren und bringen diese dann zur MS. Das die Jungs nicht ihren Aufgaben richtig nachgehen hat nichts mit den Regeln von uns zu tun. Es soll nur geholfen werden wenn nötig.