neues neues Vorschlagsystem für CW:RP

• Willkommen zu diesem Vorschlag und es geht auch schon los.

In diesem Vorschlag geht es um ein faireres Vorschlagsystem, dass nicht zupushen ist.

Desöfteren haben sich bereits vorallem kleinere Einheiten beschwert, größere Einheiten würden ihre Vorschläge pushen um Dafür's zubekommen.

Auch wurden bereits neue Vorschlagsysteme vorgeschlagen, die allerdings nicht wirklich etwas dazu beigetragen haben dieses Problem zulösen.

Deshalb habe ich mich schon länger drangesetzt um ein neues Vorschlagsystem zu "erfinden".

Und, wie ihr lesen könnt habe ich das getan.

Das neue Voraschlagssystem sollte folgendermaßen funktionieren:

Wenn jemand einen Vorschlag schreibt, dann werden statt Dafürs und Dagegens einfach Vor- und Nachteile in die Kommentare geschrieben.

Das Team wertet diese Vor- und Nachteile dann mit Punkten von 1-3, jenach Wichtigkeit des Arguments.

Beispiel für 3-Punkte-Argument:

Verbessert das Balancing.

Beispiel für 2-Punkte-Argument:

Schadet niemandem.

Beispiel für 1-Punkte-Argument:

Gönn ich euch, habt ja sonst nichts.

Wichtig!!!

Argumente dürfen, auch verschieden formuliert, nur einmal vorgebracht werden, außer diese werden nocheinmal anders begründet.

Wenn die Vorteils-Punkte überwiegen ist der Vorschlag angenommen, wenn die Nachteils-Punkte überwiegen, dann nicht.

Ich weiß dies bedeutet mehr Arbeit für das Team, allerdings denke ich, dass die Vorteile überwiegen.;)

Auch wenn es irgendwie paradox klingt, ein neues Vorschlagssystem nach einem alten zu bewerten, freue ich mich auf eure Kommentare.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Dagegen, die Punkte verteilung alleine schon ist unbalanced und trägt nix zur Meinungsbildung bei.

AJjSUSs.jpeg

made by Happy

• Nein, das Vorschlagssystem hat zu viele Nachteile...

1. Viel mehr Arbeit um Vorschläge auszuwerten. Besonders bei stark diskutierten Vorschlägen mit 5-10+ Seiten.

2. Die Wertung der Argumente ist viel zu subjektiv. So kann das Verhältnis am Ende nicht stimmen und die Entscheidung des Vorschlags fällt anders aus.

3. Du sprichst von dem Problem des Vorschlagspushings. Jedoch erkenne ich an deinem neuen System keine Verbesserung.

-> Würde das Vorschlagssystem verschlechtern und verlangsamen. Somit #dagegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

1. Viel mehr Arbeit um Vorschläge auszuwerten. Besonders bei stark diskutierten Vorschlägen mit 5-10+ Seiten.

2. Die Wertung der Argumente ist viel zu subjektiv. So kann das Verhältnis am Ende nicht stimmen und die Entscheidung des Vorschlags fällt anders aus.

3. Du sprichst von dem Problem des Vorschlagspushings. Jedoch erkenne ich an deinem neuen System keine Verbesserung.

Schließe mich dem an dagegen

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde ich nicht gut. So kann es deutlich zur "Bevorzugung" bzw. zu sehr nach eigenem Ermessen gehandelt werden.

-dagegen-

Sehe ich genau so, dagegen

Stimme dem zu. DAGEGEN

sehe ich genau so #dagegen

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Warum habe ich das Verlangen mein Veto einzusetzen... Würde es nur Sinn machen das also Dev abzulehnen... Weisst du wieviel Arbeit das wäre? *Kotz* Also nein bitte nicht. Dagegen

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Damals hieß es die TM würden nicht im Sinne der gesamten Community agieren und manche Vorschläge bevorzugen. Dann kam ein neus und man hat nem Kleinkind eine Waffe in die Hand gedrückt. Und das schießt in letzter Zeit fröhlich um sich herum. Meiner Meinung nach ist das System nicht perfekt, aber deine Lösung ist wieder ein Schritt zurück, sodass die TM wieder alles bestimmen. Nach deinem System hätte die TM wieder zu viel in der Hand. Man erkennt einfach schon daran, dass manche Tm sich Vorschläge kaum durch lesen und nur aufgrund der Einheit oder der Person direkt disliken oder ihr dagegen reinschreiben. Im momentanigem System ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber durch deinen Vorschlag bekommen solche Leute wieder zu viel Einfluss.

Ich geb dir einfach mal meine Ideen was zu einem guten System noch fehlen würde. Vielleicht nimmst du ja was daraus mit oder vielleicht auch nicht.

Jetziges Problem ist, dass einfach jeder alles vorschlägt und sich alles gebosted werden kann. Ich verstehe selbst nicht wie man es hinkriegt seine Vorschläge nicht durch intriegen oder Verhandlungen hoch zu pushen (vielleicht bin ich auch einfach eine dreiste persöhnlichkeit).

Für mich wäre es wichtig, dass Vorschläge ein Komitee vorher durchleben müssen um zur Abstimmung freigegeben werden zu können. Wie zum Beispiel beim Gericht. Das Komitee entscheidet ob es sinnvoll ist, solch einen Vorschlag zur Wahl zu geben.

Eine andere Idee wäre es die Anzahl der Leute, welche mindestens Ihre Meinung geben müssen, zu erhöhen. Da manche Vorschläge einfach sneaky durchgehen, weil sich keiner dafür interessiert.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Danke an alle für ihre Meinung.

Mir ist bewusst, dass auch mein System ihre Macken hat, jedoch ist mein System unpushbar.

Ich weiß nicht was du darunter verstehst aber ich verstehe unter pushbar nicht beeinflussbar, sondern die Beforteiligung von größeren Einheiten, durch daraus resultierende höhere eigene Stimmenzahl. Und das ist in diesem System tatsächlich nicht möglich.

Nach deinem System hätte die TM wieder zu viel in der Hand.

Zu viel?! Ich denke, dass die TM von Usern und Teamlern(die auch von Usern gewählt wurden) gewählt wurden unter dessen Bewerbung.

Außerdem würde ich, abgesehen von der überdurchschnitlichen TM Anzahl in den RC und AARC sagen, dass jede Einheit etwa gleichviele TMs hat.

Also ist auch das relativ fair verteilt und keine Einheit wird bevorzugt.

Viel mehr Arbeit um Vorschläge auszuwerten

Das ist mir bewusst, aber wer keinen Bock auf Arbeit hat ist im Team fehl am Platz (persöhnliche Meinung).

Besonders bei stark diskutierten Vorschlägen mit 5-10+ Seiten.

Bei meinem System wird das kaum vorkommen, da nichts mehrfach genannt werden darf. Also denke ich werden die Vorschläge in Zukunft mit 1-2 Seiten statt 5-10 auskommen.

Ich hoffe ich konnte einige eurer Zweifel zerstreuen, doch weiß auch ich, dass mein Vorschlagsystem nicht perfekt ist.

~Catch

• Ich weiß nicht was du darunter verstehst aber ich verstehe unter pushbar nicht beeinflussbar, sondern die Beforteiligung von größeren Einheiten, durch daraus resultierende höhere eigene Stimmenzahl. Und das ist in diesem System tatsächlich nicht möglich.

Gut, da ist schon was dran, dass die Möglichkeit zu pushen erschwert wurde. Aber solange man sich neue Begründungen einfallen lässt.^^

Zu viel?! Ich denke, dass die TM von Usern und Teamlern(die auch von Usern gewählt wurden) gewählt wurden unter dessen Bewerbung.

Außerdem würde ich, abgesehen von der überdurchschnitlichen TM Anzahl in den RC und AARC sagen, dass jede Einheit etwa gleichviele TMs hat.

Also ist auch das relativ fair verteilt und keine Einheit wird bevorzugt.

Seit wann werden Teammitgleider von Usern gewählt?

Teammitglieder werden von Teammitgliedern gewählt und ins Team geholt. Und hier haben die TM eine große Chance zur Beeinflussung, da sie die Stärke der Argumente entscheiden müssen.

Das ist mir bewusst, aber wer keinen Bock auf Arbeit hat ist im Team fehl am Platz (persöhnliche Meinung).

Ist deine persönliche Meinung, jedoch sollte man nicht zu viel den Teammitgliedern zumuten, letztendlich sind wir hier immer noch freiwillig und nicht angestellt.

Bei meinem System wird das kaum vorkommen, da nichts mehrfach genannt werden darf. Also denke ich werden die Vorschläge in Zukunft mit 1-2 Seiten statt 5-10 auskommen.

Das ist doch unabhängig vom Vorschlagsystem. Die Leute werden trotzdem diskutieren und dadurch muss man alles durchlesen um zu schauen, ob es nen neues Argument ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Danke an alle für ihre Kritik.

Ihr konntet mir eine neue Sicht auf diesen Vorschlag verschaffen und auch, dass ich ausschließlich negative Rückmeldungen erhalten habe,

trug dazu bei, dass ich diesen Vorschlag zurückziehe.

Ich hoffe dennoch, das ich auch euch eine neue Sicht verschaffen konnte und, wenn auch keine Lösung, dann wenigstens einen Ansatz, einen Denkanstoß.

~Catch

• Danke an alle für ihre Kritik.

Ihr konntet mir eine neue Sicht auf diesen Vorschlag verschaffen und auch, dass ich ausschließlich negative Rückmeldungen erhalten habe,

trug dazu bei, dass ich diesen Vorschlag zurückziehe.

Ich hoffe dennoch, das ich auch euch eine neue Sicht verschaffen konnte und, wenn auch keine Lösung, dann wenigstens einen Ansatz, einen Denkanstoß.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

• Airfox 16. Mai 2018 um 11:45

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.