Willkommen zu diesem Vorschlag und es geht auch schon los.
In diesem Vorschlag geht es um ein faireres Vorschlagsystem, dass nicht zupushen ist.
Desöfteren haben sich bereits vorallem kleinere Einheiten beschwert, größere Einheiten würden ihre Vorschläge pushen um Dafür's zubekommen.
Auch wurden bereits neue Vorschlagsysteme vorgeschlagen, die allerdings nicht wirklich etwas dazu beigetragen haben dieses Problem zulösen.
Deshalb habe ich mich schon länger drangesetzt um ein neues Vorschlagsystem zu "erfinden".
Und, wie ihr lesen könnt habe ich das getan.
Das neue Voraschlagssystem sollte folgendermaßen funktionieren:
Wenn jemand einen Vorschlag schreibt, dann werden statt Dafürs und Dagegens einfach Vor- und Nachteile in die Kommentare geschrieben.
Das Team wertet diese Vor- und Nachteile dann mit Punkten von 1-3, jenach Wichtigkeit des Arguments.
Beispiel für 3-Punkte-Argument:
Verbessert das Balancing.
Beispiel für 2-Punkte-Argument:
Schadet niemandem.
Beispiel für 1-Punkte-Argument:
Gönn ich euch, habt ja sonst nichts.
Wichtig!!!
Argumente dürfen, auch verschieden formuliert, nur einmal vorgebracht werden, außer diese werden nocheinmal anders begründet.
Wenn die Vorteils-Punkte überwiegen ist der Vorschlag angenommen, wenn die Nachteils-Punkte überwiegen, dann nicht.
Ich weiß dies bedeutet mehr Arbeit für das Team, allerdings denke ich, dass die Vorteile überwiegen.
Auch wenn es irgendwie paradox klingt, ein neues Vorschlagssystem nach einem alten zu bewerten, freue ich mich auf eure Kommentare.