Forenname des Verfassers: Unlucky Emperor/Khorne
Name der Betroffenen: Die Community
Guten Tag EGM-Community.
Ich wende mich heute mit einem Anliegen an euch, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt und weil es mich einfach traurig stimmt, zu sehen, wie widerlich das Verhalten von einigen Personen innerhalb der Community ist. Ich verstehen einfach nicht, wie daneben sich manche Personen hier auf dem Forum und im Teamspeak benehmen und sich hinter ihrer "Internetpersönlichkeit" verstecken können.
Es geht mir darum, dass User sich teilweise extremst beleidigend gegenüber Personen, die sie nicht leiden können oder die Fehler gemacht haben, äußern.
Klar, vielleicht ist eine Person fehlerhaft, trotzdem gibt das aber niemandem in irgendeiner Weise das Recht, diese Person öffentlich bloßzustellen und zu beleidigen. Manche User "ekeln" andere User wortwörtlich aus der Community und bekommen dafür auch noch Zustimmung und Likes.
Erstmals wirklich heftig aufgefallen ist mir das am Beispiel von Cedyus. Klar hatte dieser ziemlich schwerwiegende Makel und sich Aktionen geleistet, die seinen Community-Ban zu 100% rechtfertigten. Trotzdem wurde bei immer mehr Beiträgen von ihm das Gefühl verstärkt, dass er von der Community nicht mehr als menschliches Wesen angesehen wurde und nur anhand seiner Beiträge bewertet und beleidigt wurde.
Jetzt aktuell betrifft dies Klorak, der laut einem Kommentar unter seinem Profil die Community verlassen hat.
Dies bezieht sich aber nicht mal ansatzweise nur auf diese beiden Fälle sondern auch auf vereinzelte Personen, sei es das prinzipielle Disliken aller Beiträge einer Person oder das Schlechtmachen dieser Person unter all ihren Beiträgen.
Das ist keine Verteidigung gegen die betroffenen Personen, lediglich eine Beschwerde gegen das Verhalten der Community.
Es ist meiner Meinung nach lächerlich, dass nichts dagegen gemacht wird, vor allem wenn ein negatives Verhalten von Usern, die Teammitglieder beleidigen, sofort geahndet wird und man dort keine halben Sachen macht. Meiner Meinung nach sollte das Verhalten einiger User in der Community einen Foren- oder Community-Ban nach sich ziehen, da gewisse Personen ein menschenunwürdiges Verhalten an den Tag legen.
Ich würde mir im Optimalfall wünschen, dass die Personen, auf die diese Beschwerde zutrifft sich unter dem Beitrag melden und hoffentlich auch ein Mindestmaß an Einsicht zeigen. Ich fordere momentan noch keinerlei Strafen, werde aber weithin aktiv beobachten, welche Personen sich daneben verhalten.
Beweise:
Meine Bewerbung zum MSC Captain (Reupload)(Erlaubnis von Wcar)
und dutzende andere Beiträge.
Ich bitte unter diesem Beitrag um konstruktive Beiträge und um ein Statement der Leiter dieser Community und der TS3-/Forenverwalter.
P4sca1 Mistery EGM Prophet Yukki Mandelcar Jokuu Airfox Law Oninoni