Bewerbung zum Leiter der PassivRP-Fraktion

  • Vorwort

    Wilkommen bei meiner Bewerbung zum Leiter der PassivRP-Fraktion viel Spaß beim Durchlesen und auf eure Kritik freue ich mich.

    Gliederung

    • Persönliche Daten
    • OOC-Daten
    • Warum ich Leiter werden will
    • Meine Ziele
    • Warum ihr mich nehmen solltet
    • Umsetzung
    • Regelwerk [Allgemein]



    Persönliche Daten

    Mein Name ist Tobi, ich bin 18 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und bin in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Technik, Computer, Fahrrädern & mit Freunden treffen.

    Ich bin eine, eigentlich, sehr nette & freundliche Person. Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis und eine Leidenschaft fürs RP.


    OOC-Daten

    SteamID: Steam_0:1:78705546

    SteamName: GermanEpic

    Spielzeit auf EGM: Verdammt lange. c;

    GarrysMOD Spielzeit: 3969 Stunden


    Warum ich Leiter werden will

    Ich bin ein großer Fan vom PassivRP, sei es eine eigene Rolle zu erfinden oder sich in eine hineinzuversetzen, ich war noch nie der Typ fürs PvP oder für die Action auf dem Kampffeld. Meine Leidenschaft ging schon seit Anfang an (alter DarkRP Server) dem PassivRP, eine Rolle zu erfinden und diese so gut es geht auszuführen. Ich war damals alles, der korrupte Polizist, ein alter Postbote mit schlechtem Gehör und krüppeligem Verhalten bis zum Anführer eines mächtigen Mafia-Kartell, dem Poli-Kartell. Ich setzte damals immer auf das kleine Teil, sei es auf das detailierte Propgebau durch eine "Postfilial-Stelle", oder auf CW:RP als Kantinenmitarbeiter mit meinen Waffeln und Rippchen, die ich so gut es ging nachgebaut hatte. Ich liebe das hineinversetzen in eine Rolle, sich damit zu beschäftigen und diese so gut es geht zu perfektionieren. Was ich auch als Leiter schaffen möchte und den Usern als Stütze dienen will.


    Meine Ziele

    Mein Ziel ist es eine komplette neue Welt für die User zu schaffen, neue Regimenter, eine Welt, abseits vom militärischen, eine Welt abseits von den gedrillten Kommando, eine Welt indem die User ihr freies RP, mit Grenzen, genießen können. Ich werde in diesem Beitrag einige Denkansätze meinerseits angeben, was ich vor habe, wie sie agieren. Ich möchte das die Spieler Spaß haben in ihrer eigenen Welt, seien sie als Wookie unterwegs, oder Mandalorianer.. *zwinker*

    Hier einige Gruppierungen die ich mir vorstellen könnte:

    Mandalorianer

    Die Mandalorianer sollten jedem bekannt sein, kriegerische, ehrenvolle und mächtige Krieger der Galaxis, sie können exzellentes PassivRP machen, sei es Jagdtouren oder gemeinsames Familienleben. Das einzige Problem ist wie man sie verkörpern sollte, aber selbst da hätte ich mehrere Ideen.

    • Deathwatch: Gefährliche, abtrünnige Mandalorianer, die man eigentlich als Terroristen abstempeln kann, sie sind keine der "wahren" Mandalorianer, sind ihren eigenen Wegen treu und ihren eigentlichen Wegen nicht mehr Treu.
    • Wahre Mandalorianer: Die wahren Mandalorianer sind nach dem großen Bürgerkrieg gesplittert, zu Ihnen zählten auch Kal Skirata und Walon Vau, die meisten von ihnen waren Söldner, Kopfgeldjäger, Jango Fett gehörte auch dazu. Da nicht viele bekannt sind (Rebels *würg*) würden sie wie Familien agieren, Söldner/Kopfgeldjäger sein oder auch jagen und mit der Familie Leben.

    Ich würde, falls möglich, mich auch mehr mit dieser speziellen Rolle beschäftigen.

    Droiden

    Die Droiden sind je nach dem Einzelgänger oder schließen sich einer anderen Fraktion an von Astromech bis Protokolldroiden. Sie dienen als Gehilfen des Besitzers, sei es um Türen zu öffnen, Dateien zu entschlüsseln oder als Dolmetscher. Dabei ist das Prinzip klar, Astromechs können nicht sprechen, besitzen ihre Tools während Protokolldroiden sprechen können, aber mehr eingeschränkt in Bewegung sind als Astromechs.

    Zivilisten

    Die Zivilisten sind eigentlich selbsterklärend und wie ich finde einer der besten Möglichkeiten für PassivRP, hier werden allerlei Möglichkeiten geschaffen die ein Spieler machen kann, einige BEISPIELE:

    • Arzt: Ihr seid ein Arzt, ich denke es ist eigentlich selbsterklärend, ihr könnt euch um die anderen Fraktionen kümmern, eine Praxis öffnen, usw.
    • "Familie": Ihr könnt auch ganz normales FamilienRP machen.
    • Verkäufer/Händler: Denke ich selbsterklärend.
    • eigene Rebellen usw: ...
    • . . .

    Festen Senat + Senatswachen

    Man könnte auch feste Senatoren, mit eigenen Story's einfügen, festen Eigenschaften und nicht immer dieses sinnlose auftauchen, evtl einen Senator pro Map? Dazu dann Senatswachen, die sich dann je nach dem den Senatoren anschließen.

    Tusken

    Tusken sind auch selbsterklärend, gespielt werden sie auf Tatooine, machen dort ihr RP, ob familiär oder aggresiv für Spannung sorgend.

    Jawa

    Die Jawa werden ebenfalls auf Tatooine gespielt, sei es Schrotthandel für Zivilisten, Droidenhandel, Reperatur usw.

    Wookiee

    Die Wookiee sollten auch selbsterklärend sein, hauptsächlich Kashyyk oder halt zivilen Planeten, wie Coruscant, Städte, usw.

    Polizeibehörden (auf XY Planet)

    Die örtlichen Behörden sind für die Sicherheit da auf den Planeten, sodass dies nicht mehr von ST übernommen werden (abgesehen von Coruscant) sie haben ähnliche Austattung wie ST und sorgen für Recht und Ordnung mit EIGENEM Gesetzbuch, an dem sich die Republik an zivilen Planeten halten muss, sie kriegen eigene Einrichungen usw.

    Massifs

    Massifs können sich auch den jeweiligen Fraktionen anschließen, ihr RP sollte bekannt sein.

    "Gauner"

    Gauner sind Freisöldner, wie Hondo's Gang, Diebe, einfache Kopfgeldjäger usw, sie bestehen wie die Zivilisten aus verschiedenen Rassen, wie Trandoshaner, Weequay, Rodianer, Menschen, ...

    Machtsensitive

    Machtsensitive können Einzelgänger sein, einen eigenen Kult bilden oder sich im Nachhinein (nur als Kind möglich) den Jedi anzuschließen, wichtige Regelung: man muss Donator sein.


    . . . weitere Fallen mir sicherlich noch ein oder können von euch vorgeschlagen werden.


    Umsetzung

    Natürlich ist die Umsetzung einer der wichtigsten Punkte, mein Aspekt sieht wie folgt aus, sollte ich Leiter werden gebe ich den Usern die eigene Möglichkeit Ideen und Vorschläge für eine Fraktion zu bringen, nehmen wir mal ein Beispiel um es besser zu erklären, dabei unterstützt der User Yark:

    Yark hat eine wunderbare Idee eine Unterfraktion für Schmuggler einzuführen, er muss nicht unbedingt den persönlichen Kontakt mit mir suchen, kann es aber (empfehlenswerter). Yark macht sich Gedanken und schreibt schlussendlich einen Vorschlag/Bewerbung privat, im Forum usw. Am besten ist es im Forum, dort wird sie so oder so landen (anonym dann) um die Usercommunity auch um ihre Meinung zu fragen. Yark stellt sich in seinem Vorschlag vor, was er für Ziele hat und wie die Fraktion aufgebaut ist und was ihre Aufgaben ist, Möglichkeiten, Unterjobs, Ausrüstung usw. Das alles stellt Yark vor, anschließend wende ich mich an die jeweiligen Spieler, untersuche den Vorschlag/Bewerbung und spreche mit den Usern ab, wenn ich potenzial in dieser Unterfraktion sehe, oder einige Punkte vergessen worden sind wie Ausrüstung usw, diese werden gemeinsam ergänzt oder geändert. Am Ende bespreche ich mit Yark die Ausrüstung nochmal ob, ob etwas nicht zu übertrieben ist, genauere Einstellung usw werden miteinander getroffen bis wir beide zufrieden sind und ich, falls ich angenommen werde, mit gutem gewissen sagen kann: Das ist in Ordnung und kann durchgesetzt werden. Anschließend kriegt der User das Kommando und mein Vertrauen über die Unterfraktion, direkt werde ich mich nicht einmischen, es sei denn es gibt Probleme oder ähnliches, sonst halte ich mich raus, ich stehe aber immer als Person des Vertrauens zur Verfügung und zur Absprache und sonstigem. Mir ist wichtig, dass die User selbst kreativ werden, natürlich kann man sich an mich wenden, für Ideen usw, oder Ideen von mir nehmen, ich werde auch einige zur Verfügung stellen an denen man sich richten kann. So biete ich den Usern Freiheit usw, jedoch nehme ich mir das Veto-Recht unangebrachte oder mir nicht passende Jobs abzulehnen. Die Leiter der Unterfraktionen agieren schlussendlich wie der abeschwächte "Betriebsrat" welcher mich bei der Auswahl der Fraktionen unterstützt usw und wir dauerhaft an einer Verbesserung der PassivRP-Fraktionen arbeiten. Bei weiteren Fragen einfach bei mir melden.


    Das allgemeine Regelwerk:

    §1. Allgemeine Regeln

    1. Der Spielspaß steht an erster Stelle und sollte auch dementsprechend gefördert werden und nicht behindert.
    2. Grundsätzlich hat jeder Spieler die Chance, eine Position nehmen, aber die Leitung hat die Pflicht diese unter Vorbehalt und einer Testzeit aufzunehmen, sodass in nachhinein im Notfall die Leitung diesen nach Fehlern wieder entfernen kann.
    3. Man darf maximal 2 Charaktere in der PassivRP Fraktion haben.
    4. Die Leitung nimmt sich das Recht der Strafmaßnahme bei Bruch von Regeln nach eigenem Vermessen.
    5. Jeglichem Wort ist dem Fraktions- sowie den Unterfraktionsleiter Folge zu leisten, wobei die Macht der Unterfraktionsleiter nur der eigenen Fraktion gilt und nicht anderer übersteigt.
    6. Jeder Unterfraktionsleiter ist für seine Fraktion verantwortlich.
    7. Spieler die mehrfach negativ auffallen können aus den Unterfraktionen ausgeschlossen werden, temporär oder permanent, dies wird mit dem Hauptfraktionsleiter abgesprochen.
    8. Seine Rolle auszunutzen um Trolling oder sonstiges zu betreiben wird mit einem sofortigem Rauswurf bestraft.
    9. Man darf sich nicht über die Regeln trotz des Roleplay hinwegsetzen.
    10. Verbote durch das Team oder der Eventleitung zur Nutzung der Charaktere muss eingehalten werden.
    11. Jegliche Fraktionsleiter haben das Recht sich anderen Subfraktionen anzuschließen, jedoch dürfen sie nicht mehr als eine führende Position besitzen.
    12. Grauzonen im Regelwerk auszunutzen ist ebenfalls strafbar und kann mit eigenem ermessen der Leiter geahndet werden.
    13.   Die Leitung nimmt sich das Recht das Regelwerk stetig zu verändern oder zu erweitern.

    §2. Verhaltensregeln

    1. Man hat sich seiner Rolle entsprechend zu verhalten und nicht aus dieser Fallen.
    2. Der respektvolle Umgang untereinander hat hohe Priorität, trotzdem hat jeder sein freies Recht sein Roleplay vernünftig auszuführen, solange es im angemessenen und respektablen Umfang bleibt.
    3. Unnötige und nicht rechtmäßige Provokation ist unzulässig, dazu zählt widerrechtliches Betreten republikanischem Eigentum, sowie des privaten Territorium anderer Unterfraktionen.
    4. Man darf sich nicht über der eigenen Rolle hinaus versetzen, auch sollte es ins Roleplay verfallen, eine eigene Identität, Rolle ist selbstverständlich erlaubt, diese Regel bedeutet lediglich Einschränkung wie: "Machtsensitiver Kopfgeldjäger".
    5. Es ist Pflicht respektvolles Roleplay zu betreiben, dass heißt ein Umgang am Tage legen, welcher den anderen Freiraum in seinen Umfeld zu betreiben, dieses nicht grundlos zu stören oder einzugreifen, wenn dies nicht weiter das Roleplay fördert.
    6. Das republikanische Gesetzbuch [werde ich einen Beitrag zu schreiben] ist grundsätzlich Folge zu leisten, Bruch kann mit jeweiliger Strafe geahndet werden durch, beispielsweise wenn eingeführt, Coruscant-Polizei.
    7. Pornographische Handlungen [jegliches E:RP] ist verboten, Ausnahme ist hier Familien:RP, solange es nicht das ertragene überschreitet.
    8. Ändern seiner Spezies, seines Verhaltens oder Aussehens ohne Roleplay-triftigen Grund ist zu unterlassen.
    9. Im republikanischem Territorium [falls Einlass mit triftigem Grund gewährt worden ist] gelten zu dem normalem Gesetzbuch nun auch das Militärgesetzbuch, innerhalb der Basis ist benehmen an den Tag zu legen und nicht zu sehr in den Alltag der Soldaten eingreifen und diesen Fluss behindern.
    10. Es ist erlaubt sich einer anderen Fraktion anzuschließen, dies muss jedoch vorher mit den beiden Unterfraktionsleitern die beteiligt sind abgesprochen werden. [Beispiel: Zivilist > Kopfgeldjäger]
    11. Nicht eingetragene aber offensichtliche Regelungen zu den Verhaltensregeln des Roleplay & Rolle auszunutzen ist strafbar.

    Regelwerk wird erweitert...


    Warum ihr mich nehmen solltet

    Ihr solltet mich nehmen, da ich meiner Meinung nach die nötigen Kompetenzen Aufweise, genügend Erfahrung besitze und einen guten Plan hätte, es umzusetzen, viele werden mit der Aussage kommen, werde erstmal aktiv, da stimme ich euch voll und ganz zu, ich habe meine Posten bereits auf SW:TOR aufgegeben, den einzigen Server den ich betrete ist nur noch CW:RP, in der nächsten Zeit werde ich versuchen meine Aktivität aufzubauen, nachdem meine persönlichen Probleme geklärt sind.

    Ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen, auf jegliche Kritik bin ich eingestellt ;).

    Mfg Kray

  • Kray 20. Mai 2018 um 22:40

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Team“ zu „Failed (am editieren)“ geändert.
  • Kray 20. Mai 2018 um 23:15

    Hat den Titel des Themas von „Failed (am editieren)“ zu „Bewerbung zum Leiter der PassivRP-Fraktion“ geändert.
  • Klares dafür!

    Du bist eine Person, die sehr gutes Roleplay tätigen kann und ich bin auch der Überzeugung, dass es dein Ding ist. Du kannst wie ich finde einen schönen Grundbaustein für die Fraktionen bieten. Viel Erfolg!

  • Dafür


    Weil du dich beworben hast und geeigneter bist für den Posten zieh ich meine Bewerbung zurück, das solte jeder. :D

    Schließe mich dem an!

    Dafür!

  • Oninoni 21. Mai 2018 um 00:11

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Denk an das Bewerbungsgespräch

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Auf jedenfall dafür. Du bist fähig, so etwas zu leiten und wurdest mit RP gesegnet.

    Machtsensitive


    Machtsensitive können Einzelgänger sein, einen eigenen Kult bilden oder sich im Nachhinein (nur als Kind möglich) den Jedi anzuschließen, wichtige Regelung: man muss Donator sein.

    . . . weitere Fallen mir sicherlich noch ein oder können von euch vorgeschlagen werden.

    Wenn du hilfe hier zu bezüglich benötigst, kann ich dir dabei gerne helfen.

    H0ny4Li.jpeg

    made by Happy

  • Kann ich theoretisch mit Kollegen bei dir einfach eine Unterfraktion Gründen?

    Nach meinem Plan gebe ich jedem User die Chance, nachdem er vernünftig eine Bewerbung zur jeweiligen Fraktion eingereicht hat (kann jegliche sein, ob bereits aufgelistete oder neue, sie muss nur gut ausgearbeitet sein) so eine Rolle zu übernehmen, wenn ich dem Konzept zustimme und es den / der Person/en anvertrauen kann, also Ja.

  • Natürlich bin ich auch Dafür!

    Wer sollte besser geeignet sein für so einen Posten als du? Hast das nötige Fachwissen und ich denke das du auch objektiv bewerten kannst.

    Rollen in der Community

    ST Mewten

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Scheinst dir auf jeden Fall schon Gedanken gemacht zu haben. Kein Wunder - immerhin stammt der Vorschlag auch von dir. Ich schätze, du musst äußerst vorsichtig sein bei der Wahl von "Mitgliedern". Denn FailRP-Fiesta von "Eventcharakteren" gibt es zu genüge und wenn diese noch Ausrüstung besitzen... Ich denke deine Aufnahmekriterien für die Mandalorianer werden dementsprechend hoch sein. Hatte dein RP schon etwas auf FO:RP und SW:TOR im Blick. Ich hoffe das "Projekt" scheitert erstmal nicht, denn ich muss meine Mando-Waifu spielen. Daher erstmal Dafür.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar

    Einmal editiert, zuletzt von Acestar Jin (21. Mai 2018 um 14:27)

  • immerhin stammt der Vorschlag auch von dir.

    200w.webp

    Yay, ich bin Smitty!!

    Der Vorschlag kam von Smitty, nicht von mir^^, aber trotzdem Danke für die netten Worte, werde mir auf jeden Fall Mühe geben und vor allem Zeit, die richtigen Personen auszuwählen und immer als Stütze bei Problemen und Fragen stehen, sollte ich angenommen werden.

  • Kein Wunder - immerhin stammt der Vorschlag auch von dir.

    Der Vorschlag stammt von Smitty aber nun gut.

    Zu Kray kann ich mich ebenfalls nur mit einem dafür äußern.

    [tabmenu]