EU IV | Suche Mitspieler

• Ich spiele gelegentlich EU IV und suche Mitspieler, zum gemeinsamen Zocken.

Da mein PC recht schlecht ist, kann ich selbst nicht hosten und auch nur auf höchstens Geschwindigkeit 3 spielen.

Meine Ansprüche an eventuelle Mitspieler sind sehr gering:

1. Das Spiel

Natürlich: Zum mitspielen solltem man das Spiel haben, selbstverständlich.

2. Mods und DLCs

Ich selber besitze keine DLCs und spiele auch ohne Mods, habe allerdings nichts dagegen mit DLCs und/oder Mods zuspielen.

(DLCs und Mods werden vom Host aktiviert, nur seine DLCs und Mods können aktiviert werden soweit ich weiß.)

3. Erfahrung

Ich selbst habe bisher etwa 80 Stunden Spielerfahrung, davon etwa 10 in Mehrspielerrunden mit insgesamt mitlerweile 12 Nationen.

Ich wäre allerdings auch bereit mit Neulingen oder "alten Hasen" zuspielen, das macht mir nichts aus.

Ich würde wie gesagt auch mit absoluten Neulingen spielen, auch Leute die das hier lesen und sich denken: "Kauf ich mir:", also Leute mit echt 0 Spielerfahrung.

Daher erkläre ich kurz das Spiel:

Man startet wann man möchte, ich bevorzuge allerdings 1444, weil es das Früheste Datum ist, das man (ohne Mods) spielen kann.

Man wählt zunächst ein Land. Dieses hat zu Beginn bestimmte Werte, wie Armee, Untertanen, Bündnisse, Garantien, Regierung, Feinde, Religion, Einkommen und vieles mehr.

Die diplomatischen Möglichkeiten in EU IV sind ziemlich groß. Man kann historisch nachspielen,

wie die Welt verlaufen wäre, natürlich ändert sich das, durch Entscheidungen die man trifft, man erschafft seine eigene Geschichte.

Die meisten spielen auf Annexion durch Eroberung, es gibt allerdings auch andere Wege seinen Einfluss zu steigern, sowohl seinen Handelseinfluss als auch sein Gebiet zu erweitern.

Krieg ist der häufigere und unkompliziertere Weg, aber auch durch geschickte Bündnisse und Handelsembargos, kann man Nationen besiegen und annektieren.

Durch Mods und DLCs lassen sich viele Events, Provinzen, Nationen und andere Dinge wie ein Längerer Zeitstrahl (Extended Timelines) oder selbsterstellte Nationen (Custom Nations) hinzufügen.

Wie ihr seht sind die möglichkeiten enorm.

Warum Mehrspieler?
    Im Einzelspieler bin ich mitlerweile einigermaßen gut, allerding macht alleine nicht soviel Spaß und wer mit mir im TS rumhängt weiß, dass ich dann anfange mit Leuten drüber zu reden.

Irgendwie wärs aber besser wenn die dann auch wissen worüber man da redet und auch mitreden können.

Außerdem kann man sich verbünden und dann auch besser planen, wer wem wann Krieg erklärt, wer welche Provinz bekommt und belagert, ob man sich gegenseitig Geld schikt, wenn bei einem die Wirtschaft nicht läuft und so weiter. Fazit: zusammen ist einfach besser...

Ich würde mich über 2-5 Mitspieler freuen, sollten es mehr werden wird keiner ausgeschlossen.

Bei Rückfragen oder Teilnahmewunsch stehe ich euch in den Komentaren zur Verfügung, ich schau da ab und zu mal rein.;)

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

• Naja bin diesem netten Herren einmal gejoint und wurde direkt gekickt. Ich glaube Neulinge sind bei ihm nicht willkommen. 0/5 Sterne auf Yelp.

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Naja bin diesem netten Herren einmal gejoint und wurde direkt gekickt. Ich glaube Neulinge sind bei ihm nicht willkommen. 0/5 Sterne auf Yelp.

Du bist mir mal gejoint? Also den Mehrspielermodus habe ich bisher mit 2 Leuten gespielt und du warst keiner davon ...

~Catch

Einmal editiert, zuletzt von Catch (23. Mai 2018 um 10:52)

• Ich hab nochmal nachgedacht und ich habe mit dir (abgesehen von GMod) nur Paladins gespielt.

Aufgrund der hohen Anforderungen des Spiels und meines schlechten PCs war ich zwar ein schlechter Spieler aber kein schlechter Mitspieler.

Außerdem haben du, Acestar Jin und Demitos das Team allein gecarryt, also hab ich leider keinen Plan wovon du da Sprichst, da:

1. ich nie mit dir EU IV gespielt habe

2. ich in Paladins kein schlechter Mitspieler war

3. du kein Neuling in Paladins

Und was habt ihr für ein Problem Boost und DerLugga mit mir, dass ihr das liket? Mit euch habe ich bis jetzt nichtmal was zutun gehabt.

Was ist also los bei euch? Verwechelt ihr mich oder hab ich Alzheimer?

~Catch

• Hast ja Recht aber trotzdem ist das hart uncool wenn jemand über dich Scheiße erzählt.

Möchtest du unter denen Themen lesen:" Kray ist psychisch labil und unzurechnungsfähig, auf seine Meinung würde ich nicht hören. 0/5 Sterne auf Yelp"

Ist übertrieben aber trotzdem finde ich solche Beiträge unnötig, und fördert nicht das allgemeine, sowiesoschon schlechte, Forumsklima.

~Catch

• Sheet it was just a prank

miWI8CF.gif

CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich like es, weil es mich unterhalten hat. Möchtest Du mir mein Recht, zu liken entnehmen ? Und dass wir uns nicht kennen, halte ich für eine Lüge Catch. Ich war ewig lange dein Captain bei den GMs und unter anderem auch der Fixer, der dich geheadshotted hat, als Du gemeint hast, zu RDMen, Catch.

Und mit diesem Kommentar hast Du mich auch dazu bewegt, deine Kommentare zu disliken.

Touché

• Möchtest Du mir mein Recht, zu liken entnehmen ?

Natürlich nicht.

Und dass wir uns nicht kennen, halte ich für eine Lüge Catch. Ich war ewig lange dein Captain bei den GMs

Du bist doch mit Lucky gegangen oder nicht? Ich war da erst zwei Wochen da und hatte nicht so wirklich viel mit dir zutun.

unter anderem auch der Fixer, der dich geheadshotted hat, als Du gemeint hast, zu RDMen, Catch.

Hab mich immer gefragt wie ich so schnell sterben konnte, die 3 CTs haben ja nicht zurückgeschossen^^, aber Leute die nen anderen Namen haben, weil sie nen Lore-Char spielen erkennt man nicht so gutund ist schon 8 Monate glaub ich her ...

~Catch

• Hab mich immer gefragt wie ich so schnell sterben konnte, die 3 CTs haben ja nicht zurückgeschossen ^^ , aber Leute die nen anderen Namen haben, weil sie nen Lore-Char spielen erkennt man nicht so gutund ist schon 8 Monate glaub ich her ...

Mein Schuss war schon gut... War btw 'n noscope. Is aber bei den GM-Köpfen von damals kein großer Verdienst.

• Yama 25. Januar 2019 um 14:23

Hat das Thema geschlossen.

Hat das Label Veraltet hinzugefügt.

Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.