Ok... Zuersteinmal das hier ist kein Versprechen das so etwas kommen wird. Aber da ich schon länger mit der Idee spiele und auch schon ein wenig mit ein paar Leuten gesprochen habe, dachte ich ,dass ich das mal allen erkläre.
Aktuell haben wir ja folgendes Problem:
Wenn ein Event anliegt müssen alle sich bereitmachen, Ein Mapchange erfolgen, dann die Eventmap vorbereitet, Charaktere erstellt und eingestellt werden und alle müssen währenddessen warten und werden frustriert, leaven den Server oder machen irgendeinen Scheiss. Aktuell ist das aber nicht zu verhindern, da Events nunmal vorbereitet werden müssen.
Was ist also meine Idee? Nun das wäre das erstellen eines zweiten Servers, der im Grunde auf einer Kopie des Hauptservers läuft. Diese 2 Server müssten direkt verknüpft sein, sodass man Änderungen auf dem einen auch auf dem anderen sieht, Globale Chats hätte, In der Tabliste alle Leute sieht, etcpp... Dann könnte z.B. auf dem Eventserver ein Event eingerichtet werden, während auf dem Hauptserver noch Tryouts laufen. Oder vllt eine Mission nur für das Republic Commando? Kein Problem! Einfach alle anderen auf der Venator lassen, etc... Das Konzept ist theoretisch dann auch beliebig erweiterbar auf X Server, die auch nach Belieben eingeschaltet und ausgeschaltet werden könnten.
Weiter Vorteile:
Eventleiter könnten auf den Eventservern mehr Rechte bekommen (Bauen, etc...) ohne den Hauptserver zu beeinflussen.
Events können ausführlich vorbereitet werden, ohne dass alle genervt warten.
Oni wäre der geilste eva weil er das umgesetzt hat.
Und so weiter...
Zu einigen Nötigen Sachen:
Die Server würden gemeinsame Slots haben. Für CW:RP Also würden immer nur 100 Leute auf allen zusammen sein können, sodass auch alle wieder auf einen Server zurückkönnen wenn das Event vorbei ist.
Das ganze würde ein wenig mehr Performance auf P4sca1s Server kosten. Die Insgesamte Anzahl an Spielern bleibt zwar gleich, aber Ein Server hat einen gewisen Overhead an Performance, die nicht von der Spieleranzahl abhängig ist.
Also... Meinungen?
PS: Ich arbeite aktuell an den Grundlagen eines solchen Systems. Beginnen wird dies im nächsten Udpate hoffentlich mit einem EGM:RP - Weiten Globalen OOC.
PPS: Das hier wird Ähnlich lange wie EGM:RP dauern, wenn ich alles umsetze was ich vorhabe also kein Hype...