[Vorschlag] Mapvote Zeitsperre

• Vorwort:

Da anscheinend ein gewisser Unmut bei einigen Mitgliedern dieser Community bezüglich der berüchtigten Coruscant-Map besteht, vor allem in Bezug auf die Frequenz in welcher diese Map auf dem Server genutzt wird, und bereits zwei Vorschläge zur Behebung dieses Problems in diesem Bereich vorgestellt wurden, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls einen alternativen Vorschlag in den Raum stellen, da ich selber kein großer Ventilator von kompletten Sperren oder festgelegten Tagen bin. Außerdem wird diese Map trotz allem von vielen Mitgliedern auf dem Server scheinbar sehr geschätzt, da diese häufig bei Mapvotes die Mehrheit über die Alternativen erhält.

Vorschlag:

Mein Vorschlag zur Entschärfung dieses Konfliktes wäre die Einführung einer Zeitsperre für bestimmte Maps bei Mapvotes, welche ab Verlassen dieser in Kraft tritt. Ich würde dies vorerst nur auf planetare Maps beziehen bzw. die Venator (vor allem venator_extensive) von dieser Sperre ausnehmen, da diese schließlich die "Hauptmap" des Servers ist. Den genauen Zeitraum für eine derartige Zeitsperre möchte ich an dieser Stelle noch nicht in den Vorschlag mit einbauen und erhoffe mir, sollte dieser Vorschlag im allgemeinen auf positive Rückmeldungen stoßen, evtl. einen Konsens für den genauen Zeitraum zu finden.

Beispiel:

Wir wechseln heute um 16:00 auf die Coruscant-Map und verweilen dort für 3h bis 19:00. Nun würde ab verlassen der Map eine Zeitsperre von z.B. 24h (Bei beliebigem anderen Zeitraum würde sich dieses Beispiel natürlich entsprechend verändern) ab 19:00 in Kraft treten, d.h. das diese Map bis um 19:00 am nächsten Tag nicht mehr in einen Mapvote integriert werden darf und somit effektiv 27h lang nicht mehr auf diese Map gewechselt wird.

Erhofftes Ergebnis:

Ich erhoffe mir, dass bei Annahme dieses Vorschlags die konfliktgeladene Situation um die bereits erwähnte Map etwas entschärft werden kann. Auch erhoffe ich mir, dass evtl. eine erhöhte Rotation durch seltener verwendete Maps stattfindet und nicht immer die selben 3 Maps oder so durchgewechselt werden, sollten alle planetaren Maps von dieser Regelung betroffen sein.

Ehemalige Rollen auf CW:RP:

187th MJR Drake

187th CMD Hydro

RMC CPL Shialac

• Man müsste das Skripttechnisch umsetzen, da das keiner im Kopf behalten würde und dann wäre es zu einschränkend. Dagegen

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Gleiches wie bei Smitty.

Wenn die Mehrheit der Spieler die mal wollen, dann lass die.

Zitat von Mistery

Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

Zitat von Jokuu

Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

Zitat von Mistery

awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

• Man müsste das Skripttechnisch umsetzen, da das keiner im Kopf behalten würde und dann wäre es zu einschränkend. Dagegen

Ich hatte jetzt einfach an eine Liste gedacht wo jeder TM die letzte Map mit Uhrzeit einträgt, alternativ wäre vlt ein Log möglich was einem die Maps auf dem Server der letzten X Stunden ausspuckt? kp, hab von Serververwaltungskram quasi keine Ahnung.

187th MJR Drake

187th CMD Hydro

RMC CPL Shialac

• Achso, kann hier übrigens geschlossen und versenkt werden. Is zurückgezogen unso diesdas.

Gleiches wie bei Smitty.

Wenn die Mehrheit der Spieler die mal wollen, dann lass die.

Zwanghaft eine Map für eine bestimmte zeit zu verbieten ist kacke lasst doch die User entscheiden wo sie hinwollen oder nicht.. Bin Dagegen

Maps verbieten? #dagegen

Ich bin da voll bei euch, das war nur als ein Gegenvorschlag gedacht dass irgendne Map am Ende nicht komplett gesperrt wird.

187th MJR Drake

187th CMD Hydro

RMC CPL Shialac

• Oninoni 28. Mai 2018 um 19:05

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.