Hallo zusammen,
da sich Leute darüber beschweren, dass sie nicht auf der Map sind auf der sie seien möchten. Und sich fühlen als ob Sie zu der Mehrheit gehören würde ich gerne ein Feature vorschlagen, mit dem ein Map-change von den Usern vorgeschlagen werden kann,
Auf manchen Servern gibt es den Befehl !rtv. Sollten genug Leute diesen Befehl eingeben wird ein Map-Vote bzw Map-Change gemacht. Da wir aber ein RP Server sind wäre ein spontane Wechsel kaum umsetzbar. Daher würde ich vorschlagen, dass man solch ein System übernimmt, jedoch wird kein Map-Vote ausgerufen, sondern die TM werden informiert wenn 60% der Leute auf eine andere Map wollen. Diese informieren dann die EL und den Server per OOC keine Trainings oder sonstiges mehr anzunehmen.
Warum 60% und nicht 50%?
Naja nur weil man die jetzige Map nicht mag, bedeutet das nicht, dass man mit der nächsten zufrieden ist.
Beispiel: 100 Leute auf dem Server 60 wollen einen Map-Change. Map-Vote findet statt. 20 Wollen zur Venator, 20 nach Kamino und 20 nach Rishi und 40 währen lieber auf Coruscant geblieben.
Nachteile:
-ständiger Map change (sperre für !rtv nur alle 2-4std)
-mit der neuen Map wie im Beispiel gezeigt wäre die Mehrheit ebenfalls nicht glücklich (unwahrscheinlich meiner Meinung nach)