PUFFER
Dieser Beitrag wird noch voll ausgearbeitet und dient vorerst als Puffer für Abstimmungen und sonstiges der Fraktionen, dessen Leiter und sonstigen Rollen.
In diesem Beitrag werden keine Fragen oder sonstiges beantwortet und dient lediglich der Abstimmung und Übersicht.
§1. Allgemeine Regeln
- Der Spielspaß steht an erster Stelle und sollte auch dementsprechend gefördert werden und nicht behindert.
- Grundsätzlich hat jeder Spieler die Chance, eine Position nehmen, aber die Leitung hat die Pflicht diese unter Vorbehalt und einer Testzeit aufzunehmen, sodass in nachhinein im Notfall die Leitung diesen nach Fehlern wieder entfernen kann.
- Man darf maximal 2 Charaktere in der PassivRP Fraktion haben.
- Die Leitung nimmt sich das Recht der Strafmaßnahme bei Bruch von Regeln nach eigenem Vermessen.
- Jeglichem Wort ist dem Fraktions- sowie den Unterfraktionsleiter Folge zu leisten, wobei die Macht der Unterfraktionsleiter nur der eigenen Fraktion gilt und nicht anderer übersteigt.
- Jeder Unterfraktionsleiter ist für seine Fraktion verantwortlich.
- Spieler die mehrfach negativ auffallen können aus den Unterfraktionen ausgeschlossen werden, temporär oder permanent, dies wird mit dem Hauptfraktionsleiter abgesprochen.
- Seine Rolle auszunutzen um Trolling oder sonstiges zu betreiben wird mit einem sofortigem Rauswurf bestraft.
- Man darf sich nicht über die Regeln trotz des Roleplay hinwegsetzen.
- Verbote durch das Team oder der Eventleitung zur Nutzung der Charaktere muss eingehalten werden.
- Jegliche Fraktionsleiter haben das Recht sich anderen Subfraktionen anzuschließen, jedoch dürfen sie nicht mehr als eine führende Position besitzen.
- Grauzonen im Regelwerk auszunutzen ist ebenfalls strafbar und kann mit eigenem ermessen der Leiter geahndet werden.
- Die Jobs in den einzelnen zu vorgeschlagenen Fraktionen sind vorerst auf 3 begrenzt, Ausnahmen können angefragt werden.
- Die Leitung nimmt sich das Recht das Regelwerk stetig zu verändern oder zu erweitern.
§2. Verhaltensregeln
- Man hat sich seiner Rolle entsprechend zu verhalten und nicht aus dieser Fallen.
- Der respektvolle Umgang untereinander hat hohe Priorität, trotzdem hat jeder sein freies Recht sein Roleplay vernünftig auszuführen, solange es im angemessenen und respektablen Umfang bleibt.
- Unnötige und nicht rechtmäßige Provokation ist unzulässig, dazu zählt widerrechtliches Betreten republikanischem Eigentum, sowie des privaten Territorium anderer Unterfraktionen.
- Man darf sich nicht über der eigenen Rolle hinaus versetzen, auch sollte es ins Roleplay verfallen, eine eigene Identität, Rolle ist selbstverständlich erlaubt, diese Regel bedeutet lediglich Einschränkung wie: "Machtsensitiver Kopfgeldjäger".
- Es ist Pflicht respektvolles Roleplay zu betreiben, dass heißt ein Umgang am Tage legen, welcher den anderen Freiraum in seinen Umfeld zu betreiben, dieses nicht grundlos zu stören oder einzugreifen, wenn dies nicht weiter das Roleplay fördert.
- Das republikanische Gesetzbuch [werde ich einen Beitrag zu schreiben] ist grundsätzlich Folge zu leisten, Bruch kann mit jeweiliger Strafe geahndet werden durch, beispielsweise wenn eingeführt, Coruscant-Polizei.
- Pornographische Handlungen [jegliches E:RP] ist verboten, Ausnahme ist hier Familien:RP, solange es nicht das ertragene überschreitet.
- Ändern seiner Spezies, seines Verhaltens oder Aussehens ohne Roleplay-triftigen Grund ist zu unterlassen.
- Im republikanischem Territorium [falls Einlass mit triftigem Grund gewährt worden ist] gelten zu dem normalem Gesetzbuch nun auch das Militärgesetzbuch, innerhalb der Basis ist benehmen an den Tag zu legen und nicht zu sehr in den Alltag der Soldaten eingreifen und diesen Fluss behindern.
- Es ist erlaubt sich einer anderen Fraktion anzuschließen, dies muss jedoch vorher mit den beiden Unterfraktionsleitern die beteiligt sind abgesprochen werden. [Beispiel: Zivilist > Kopfgeldjäger]
- Nicht eingetragene aber offensichtliche Regelungen zu den Verhaltensregeln des Roleplay & Rolle auszunutzen ist strafbar.
Regelwerk wird erweitert...
PUFFER