Vorschlag zur neuen Einheit "Justizabteilung"
Inhaltsverzeichnis:
- Vorwort
- Struktur der Einheit
- Erläuterung der Republikanischen Sicherheitskräfte (RSK)
- Erläuterung des Büro für Kriminalermittlungen
- Erläuterung der Abteilungsleitung
- Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen
- Pläne für die Zukunft
- Sonstiges
- Quellen
- Schlusswort
1. Vorwort
Sehr geehrte EGM Community!
Hiermit möchte ich euch weiteren Vorschlag unterbreiten, der eine Unterfraktion für die PassivRP Fraktion einführen wird. Im Moment wird Strafverfolgung von Zivilisten von den so genannten "Örtlichen Behörden" übernommen, die wahllos zusammen gestellt werden. Ich möchte diese in eine Strafverfolgungseinheit um gliedern, die dem Lore entspricht und aus der Sicht der Republik spielt.
Die "Justizabteilung" soll diese Strafverfolgungseinheit darstellen. Der Justizabteilung sind alle Einheiten der Zivilen Strafverfolgung unterstellt. Sie ist eine republikanische Organisation und wird damit anders wie bisher die "Örtlichen Behörden" mit den republikanischen Einheiten kooperieren. Ich werde euch in diesem Beitrag alle relevanten Informationen an euch weitergeben. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich einige Teile, wie ein Gesetzbuch vorerst auslasse um mögliche Zukünftige Fraktionen auch an der Gestaltung dieser Dinge teilhaben zu lassen.
2. Struktur der Einheit
Beginnen möchte mit der allgemeinen Struktur der Einheit. Der Justizabteilung möchte ich zwei Unterbehörden angliedern. Einmal die Republikanischen Sicherheitskräfte (RSK), welche aus den "Streifenpolizisten" und Polizei-Droiden bestehen und das Büro für Kriminalermittlung, welches auch den Inspektoren und Sektor-Rangern besteht. Diese werde ich im Folgenden noch einmal einzeln erklären. Das Prinzip der Einheit möchte ich euch in einem pragmatischen Schaubild darstellen:
Den Grundbaustein der Fraktion legen die Republikanischen Sicherheitskräfte. Sie werden auch den größten Spieleranteil in der Fraktion haben. Jeder User der der Justizabteilung beitreten möchte das, in dem er sich als Republikanischer Sicherheitskraft bewirbt. Diese können aber nur von menschlichen Spezien gespielt werden. Alternativ ist noch eine Bewerbung zum Polizei-Droiden möglich, deren aber aus RP technischen Gründen administrativ klein gehalten wird. Diese beiden bilden zusammen die gleichnamigen, in der Abb. grün markierten Republikanischen Sicherheitskräfte.
Als Sicherheitskraft hat man die Möglichkeit durch gutes auftreten zum Inspektor befördert zu werden. Der Inspektor wird innerhalb der Polizei der höchste Rang sein den man erreichen kann, auch dieser Job wird eher selten vergeben. Als Inspektor hat man die Möglichkeit sich zum Sektor-Ranger weiterbilden zu lassen, wobei diese Ehre aus balacing Gründen maximal einer Handvoll Personen zu teil werden wird. Die beiden Jobs bilden zusammen das blau markierte Büro für Kriminalermittlung, wobei die Sektor-Ranger als eine Sondereinheit des Büros zu sehen sind. Um Sektor-Ranger zu werden muss man mindestens den Rang des Inspektors vorher innegehabt haben und man muss eine neue Bewerbung speziell für diesen Rang schreiben. Dafür sind aber alle Spezien spielbar.
Zusammengefasst bilden die Republikanischen Sicherheitskräfte und das Büro für Kriminalermittlung die Abteilung für Justiz, welche vom Direktor und seinen Vize-Direktor geleitet wird.
3. Erläuterung der Republikanischen Sicherheitskräfte
Wie erwähnt, sind die Republikanischen Sicherheitskräfte in Jobs aufgeteilt. Die gleichnamigen Sicherheitskräfte bilden den Großteil der gesamten Fraktion und sind für einfache Polizeiarbeit zuständig. Sie reagieren auf Notrufe aus der Bevölkerung, führen Pass-, Waren- und Verkehrskontrollen durch, lösen Streitigkeiten in der Bevölkerung und sorgen für die Einhaltung des Gesetzes. Für User sind sie ausschließlich auf republikanischen Welten zu spielen. Sie unterstehen nicht den einzelnen Planetaren Regierungen, sondern stehen direkt unter dem Kommando des Senates. Sie können Personen/Droiden zur Fahndung ausschreiben, bleiben ansonsten aber in ihrer Befehlsgewalt eingeschränkt, da sie dem Büro für Kriminalermittlungen unterstehen.
Ausrüstung | Life | Amor | Skin |
Blasterpistole | 100 | 50 | Die normalen Zivilisten Skins, später passendere |
Handcuffs | |||
Taser | |||
Schlagstock |
Die Polizei-Droiden dienen sowohl den Inspektoren, als auch den Sicherheitskräften als Unterstützung. Sie wurden besonders oft für Patrouillen und Bewachung eingesetzt. Sie wichen auf Grund ihrer Programmierung nie vom Gesetz ab und wendeten niemals tödliche Gewalt an. Sie gehorchen den Befehlen der menschlichen Polizisten, aber konnten bei Verdachtsfällen wie Korruption, Amtsmissbrauch oder ähnlichen sie auch festnehmen. Da sie nur eine nette Ergänzung für den Rest der Justizabteilung sind, werden sie nur wenig auf dem Server vertreten sein.
Ausrüstung | Life | Armor | Movespeed | Skin |
Handcuffs | 100 | 150 | (+15) | HK-Droiden Skin, später passendere |
Taser | ||||
Schlagstock |
4. Erläuterung des Büro für Kriminalermittlungen
Die Inspektoren des Büros für Kriminalermittlungen sind für die Aufklärung von Verbrechen und die Ermittlungen zuständig. Sie haben den Befehl über die RSK und sind für diese Verantwortlich. Sie können bei ausreichenden Indizien Razzien und Durchsuchungen anordnen. Sie übernehmen Aufgaben wie Tatort Untersuchungen, befragen von Zeugen und vernehmen von Verdächtigen. Sie und Fraktionsleiter dürfen als einzige der gesamten Fraktion Strafminuten verteilen.
Ausrüstung | Life | Amor | Skin |
Handcuffs | 100 | 0 | Normale Zivilisten Skins, später passendere |
Taser | |||
Blasterpistole | |||
Binoculars |
Als Sondereinheit für das Büro der Kriminalermittlungen dienen die Sektor-Ranger. Diese haben als einzige das Recht auch auf nicht republikanischen Planeten zu spielen. Ihre Aufgabe ist es Verbrecher in die Republik zu überstellen. Dabei haben sie das Recht kleinere Kriminelle, Söldner oder Kopfgeldjäger anzuheuern um ihnen zu helfen. Um auf den Planeten unerkannt zu bleiben können sie ihre Skins passend zu jederzeit wechseln. Solche Operationen außerhalb der Republik müssen durch die Geheimdienst Direktion oder der Justizabteilungsleitung genehmigt werden. Innerhalb der Republik sind sie dafür zuständig sich verdeckt unter die Zivilbevölkerung zu mischen und Verbrecher zu entlarven. Auch diese Einsätze werden von der Geheimdienst-Direktion und der Fraktionsleitung genehmigt und können jederzeit beendet werden.
Wie erwähnt wird es nur eine Handvoll Rangers geben, welche diese Jobs ausführen.
Ausrüstung | Life | Amor | Skin |
Blasterpistole (Waffen können für Einsätze ergänzt werden) | 100 | 100 | Spezies abhängig veränderbar |
Handcuffs | |||
Taser | |||
Binoculars |
5. Erläuterung der Abteilungsleitung
Die Abteilungsleitung besteht aus dem Direktor der Justizabteilung und seinem Stellvertreter, dem Vize-Direktor. Die Direktoren managen die Einsätze, rollen Fälle auf oder stellen Sie ein. Sie können Kopfgelder auf flüchtige Verbrecher aussetzten und sorgen für ein flüssiges Rollenspiel. OOC übernimmt speziell der Direktor die Verantwortung für die Einheit und deren Verwaltung.
Ausrüstung | Life | Amor | Skin |
Handcuffs | 100 | 0 | Den selben, wie die Geheimdienst-Direktoren |
Binoculars | |||
Binoculars | |||
Taser |