Hallu, ich hab so ein merkwürdiges Problem bzw mir ist was aufgefallen (heute zum ersten Mal).
Google ist mein Standard-Browser und als solcher festgelegt, jedoch ist mir was merkwürdiges bei der URL aufgefallen:
Wie man sehen kann ist dort eine komplett andere URL zu sehen, qoq-de.com was 100% nicht Google ist, außerdem bin ich nicht, wie sonst üblich, mit meinem Google Konto angemeldet und muss mich erst anmelden, wenn ich hier etwas eingebe, wie bspw einfach-gaming zeigt er mir nicht wie beim normalen Google (zeige ich gleich) die Seite hier zum Forum sondern einfach nur massig Werbung und anderen Mist.
Außerdem braucht das ganze Suchen viel länger als beim richtigen Google.
Jetzt wirds witzig: wenn ich in der HeadURL-Zeile nun die richtige URL von Google eingebe, komme ich zum "richtigen" Google, wo ich auch sofort angemeldet bin, alles läuft so schnell wie eh und je und auch die Suchleiste läuft wie immer, ich denke hierzu muss ich keine Bilder eingeben.
Nun ist die Frage, hab ichn Virus oder so? Weil es ist schon lästig jedes mal extra umzutippen und beim Öffnen vom neuen Fenster dann nur Werbung zu sehen, Ideen was ich dagegen machen kann? Sowas ist ja sicherlich nicht erlaubt...
Bitte um Ratschläge/Hilfe
P4sca1 weiß vielleicht was...?