Google Fake? Problem mit Browser
-
- Veraltet
-
Kray -
31. Mai 2018 um 18:47
-
-
Aaaalso, ich hab mir mal dieses Programm da geholt...
siehe mal hier:
Welches denn?
-
Welches denn?
Malwarebytes
-
Ist vllt. schon genannt worden, aber es gibt einen kleinen aber feinen trick den solche Seite nutzen. Wenn du mal auf dein Verknüpfung klickst die du immer nutzt um deinen Browser zu starten und dort auf Eigenschafften gehst, dann könnte dort bei "Ziel:" oder "Ausführen in:" hinter dem eigentlichen Dateipfad eine Website eingespeichert sein, welche dann immer wenn du den browser startest geöffnet wird. Ich hatte genau das selbe problem mal und habe ewig oft maleware scanner genutzt und nach Problemen gesucht so wie den Stadartbrowser geändert. Schau mal ob es daran liegen könnte.
-
Ist vllt. schon genannt worden, aber es gibt einen kleinen aber feinen trick den solche Seite nutzen. Wenn du mal auf dein Verknüpfung klickst die du immer nutzt um deinen Browser zu starten und dort auf Eigenschafften gehst, dann könnte dort bei "Ziel:" oder "Ausführen in:" hinter dem eigentlichen Dateipfad eine Website eingespeichert sein, welche dann immer wenn du den browser startest geöffnet wird. Ich hatte genau das selbe problem mal und habe ewig oft maleware scanner genutzt und nach Problemen gesucht so wie den Stadartbrowser geändert. Schau mal ob es daran liegen könnte.
Aaaalso, ich hab mir mal dieses Programm da geholt...
siehe mal hier:
joa... dann hab ich mir mal den Bericht angeschaut
optional searchmachine... yippie...
hab den ganzen Kram entfernt und musste dann nurnoch diese eine Adresse da umstellen, nun geht alles wieder.
Isch danke euch allen!
-
Malwarebytes oder Malwarebytes ADWCleaner?
-
Problem ist immer noch da, wenn ich einen neuen Tab öffne .-.
nur Malwarebytes
-
Problem ist immer noch da, wenn ich einen neuen Tab öffne .-.
nur Malwarebytes
Hat sich vlt der Standardbrowser geändert wieder?
-
MALWARE!
pfff. brain.exe ist ein perfekter Virenschutz!!!11
Kann nicht meckern, mein PC läuft sauber und einwandfrei. Und sollte mal eine verdächtige Datei durch den Filter geraten, wird sie zuverlässig erkannt und vernichtet.
Vielleicht hat sich die "Neuer Tab"-Seite bei dir auch geändert. Die kann man nämlich auch anpassen ^^.
-
Ich habs jetzt glaub ich komplett gefixt bekommen,
für diejenigen die das Problem auch haben:
Malwarebyted/adwclean downloaden, beides laufen lassen, entfernt die Exe und installationsdateien auf dem Rechner.
Google Einstellungen (die 3 unauffindbaren Punkte) und dort alle suchmaschinen, alle Browser usw entfernen die unüblich klingen, bei mir pup-de.. qoq-de usw.. dann alles auf Google standart setzen und den restlichen Müll wegschmeißen.
Erneut sicherheitshalber Scan laufen lassen.
Done.
danke an alle.
-
Habe noch nicht alle Antworten durchgelesen, also gehe ich mal davon aus, dass das Peoblem noch besteht.
Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um AdWare / MalWare. Meistens bekommt man die nicht ohne Weiteres weg.
Ich empfehle das Programm MalwareBytes. Damit bekommst du meistens alles weg. Danach kannst du das Programm wieder runterschmeissen.
Wahrscheinlich hast du ein Programm installiert, wo die MalWare mitinstalliert wurde.
ToolBars oder Ähnliches, die man nicht mehr los wird, werden oft über solche Installer verbreitet.
In Zukunft kannst du Folgendes machen:
- Mehrmals prüfen, ob bei der Installation eines Programms nicht eine andere unerwünschte Software durch einen Haken oder Button installiert wird. Nimm dir hier wirklich Zeit, weil oft haben die Ersteller ziemlich fiese Tricks.
- Nur von den offiziellen Seiten und nicht Chip und co herunterladen (leider erscheint Chip oft weiter oben nein Google)
-
Habe noch nicht alle Antworten durchgelesen, also gehe ich mal davon aus, dass das Peoblem noch besteht.
Ich habs jetzt glaub ich komplett gefixt bekommen,
für diejenigen die das Problem auch haben:
-
Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um AdWare / MalWare. Meistens bekommt man die nicht ohne Weiteres weg.
Ich empfehle das Programm MalwareBytes. Damit bekommst du meistens alles weg. Danach kannst du das Programm wieder runterschmeissen.
Wahrscheinlich hast du ein Programm installiert, wo die MalWare mitinstalliert wurde.
ToolBars oder Ähnliches, die man nicht mehr los wird, werden oft über solche Installer verbreitet.
In Zukunft kannst du Folgendes machen:
- Mehrmals prüfen, ob bei der Installation eines Programms nicht eine andere unerwünschte Software durch einen Haken oder Button installiert wird. Nimm dir hier wirklich Zeit, weil oft haben die Ersteller ziemlich fiese Tricks.
- Nur von den offiziellen Seiten und nicht Chip und co herunterladen (leider erscheint Chip oft weiter oben nein Google)
Jao, hab bereits alles so gemacht und das Problem scheeint weg zu sein. Ich glaub ich weiß auch woher ich diese Malware hatte, *hust hust* Dezz
Aber trotzdem danke, ich hoffe das ist dann weg und kommt nimmer wieder, das Ding hat sich aber gut versteckt, Ok ist halt Malware, aber die ganzen Programme haben geholfen, einziges Problem ist jetzt, das wenn ich auf den Server kommen will, das Programm immer wieder aufschreit:
"PHISHING!" beim Connecten auf den Server.. -
Jao, hab bereits alles so gemacht und das Problem scheeint weg zu sein. Ich glaub ich weiß auch woher ich diese Malware hatte, *hust hust* Dezz
Aber trotzdem danke, ich hoffe das ist dann weg und kommt nimmer wieder, das Ding hat sich aber gut versteckt, Ok ist halt Malware, aber die ganzen Programme haben geholfen, einziges Problem ist jetzt, das wenn ich auf den Server kommen will, das Programm immer wieder aufschreit:
"PHISHING!" beim Connecten auf den Server..Deswegen einfach wieder runter damit.
-
Yama
26. Oktober 2018 um 13:00 Hat das Label Veraltet hinzugefügt. -
-