Planung zur Veränderung des Aktivität's System's auf CW:RP | Boost

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Langsam wird es für mich sogar peinlich neue Termine anzukündigen..Mein Internet ist heute ausgefallen und morgen bekommen wir durch den nahegelegenden Vodafone Store nen neuen Kabel-Router und ein neues Lan-Kabel für mein PC.Ich setzte den nächsten Termin, auf Sonntag um 19 Uhr.An diesem Tag habe Zeit und Lust, diese Besprechung zu leiten, sowie ein System zu entwerfen.

Zu meinem Teil, finde ich das die Slotbegrenzung bis SGT aufgehoben werden sollte, weil darüber funktioniert es nicht anders.Das Problem, was ich hierbei aber sehe ist der Faire Wettstreit unter den Commandern.Ich muss ehrlich sein, ich traue ein paar Commander nicht zu diesen zu gewährleisten.In einem Gespräch mit Veritas könnte man eine Regelung finden, dass Tryout's nur jeden zweiten Tag gestattet sind und die Aufnahme der Mitglieder sich auf 2-3 Leute beschränkt, was den Zuwachs an Spielern in der Einheit regulieren würden.Ich habe aber noch dazu meine Bedenken, weil sagen wir an jedem zweiten Tag werden drei Leute aufgenommen sind es am Ende des Monat's 45 Personen.Was für eine Einheit zu viele Mitglieder sind, aber ich denke in der Realität sieht es anders aus.Das ist nur eine Grundstruktur, wie findet ihr diese oder wie würdet ihr das System weiterentwickeln wollen?

Ich werde die Tage die ich bis Sonntag noch habe, genauere Ursachen überlegen, warum das Konzept nicht funktionieren könnte um diese dann zu beseitigen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Boost (17. Juni 2018 um 16:00)

• Langsam wird es für mich sogar peinlich neue Termine anzukündigen..Mein Internet ist heute ausgefallen und morgen bekommen wir durch den nahegelegenden Vodafone Store nen neuen Kabel-Router und ein neues Lan-Kabel für mein PC.Ich setzte den nächsten Termin, auf Sonntag um 16 Uhr.An diesem Tag habe Zeit und Lust, diese Besprechung zu leiten, sowie ein System zu entwerfen.

Zu meinem Teil, finde ich das die Slotbegrenzung bis SGT aufgehoben werden sollte, weil darüber funktioniert es nicht anders.Das Problem, was ich hierbei aber sehe ist der Faire Wettstreit unter den Commandern.Ich muss ehrlich sein, ich traue ein paar Commander nicht zu diesen zu gewährleisten.In einem Gespräch mit @Yuzura könnte man eine Regelung finden, dass Tryout's nur jeden zweiten Tag gestattet sind und die Aufnahme der Mitglieder sich auf 2-3 Leute beschränkt, was den Zuwachs an Spielern in der Einheit regulieren würden.Ich habe aber noch dazu meine Bedenken, weil sagen wir an jedem zweiten Tag werden drei Leute aufgenommen sind es am Ende des Monat's 45 Personen.Was für eine Einheit zu viele Mitglieder sind, aber ich denke in der Realität sieht es anders aus.Das ist nur eine Grundstruktur, wie findet ihr diese oder wie würdet ihr das System weiterentwickeln wollen?

Ich werde die Tage die ich bis Sonntag noch habe, genauere Ursachen überlegen, warum das Konzept nicht funktionieren könnte um diese dann zu beseitigen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Bin dagegen. Ich finde die Einheitsleiter sollten kulanter gegenüber den Spielern sein. Man wird anscheinend auch mitunter trotz Abmeldung degradiert auf Grund von Inaktivität. Ich habe in meiner Einheit alle Aktivitätsregeln entfernt und insgesamt inaktiver als andere Einheiten ist sie nicht. Nur, dass einzelne einfach mal nen Tag oder ne Woche aussetzen.

Du traust den Commandern nicht zu fair miteinander umzugehen, verlangst aber Eigenverantwortung und Absprache unter ihnen, ein Widerspruch.

Ich würde mir eine Auflösung der Aktivitätspflicht für CMD wünschen und eine Aktivitätspflicht für die Führungsebene an sich fordern, also MJR+. Mich persönlich setzt das unter Druck ich muss auf dem Server rumgammeln ohne Bock auf RP zu haben, was wiederum auch die anderen merken.

• Bin dagegen. Ich finde die Einheitsleiter sollten kulanter gegenüber den Spielern sein. Man wird anscheinend auch mitunter trotz Abmeldung degradiert auf Grund von Inaktivität. Ich habe in meiner Einheit alle Aktivitätsregeln entfernt und insgesamt inaktiver als andere Einheiten ist sie nicht. Nur, dass einzelne einfach mal nen Tag oder ne Woche aussetzen.

Ein Ansatz, denn ich nicht beachtet habe.

Du traust den Commandern nicht zu fair miteinander umzugehen, verlangst aber Eigenverantwortung und Absprache unter ihnen, ein Widerspruch.

Ich sagte, nicht das ich nicht allen Commander'n vertraue.Ein Großteil dieser Commander vertraue ich, aber ein kleinerer Teil zu diesem habe ich mein Vertrauen einfach verloren.Die Commander sollten Eigenverantwortung und Absprache zeigen, aber wie gesagt ein geringer Teil hat dies nicht gezeigt.

Ich würde mir eine Auflösung der Aktivitätspflicht für CMD wünschen und eine Aktivitätspflicht für die Führungsebene an sich fordern, also MJR+. Mich persönlich setzt das unter Druck ich muss auf dem Server rumgammeln ohne Bock auf RP zu haben, was wiederum auch die anderen merken.

Du möchtest eine Auflösung der Aktivitätspflicht der CMD, aber für die Führungsebene MJR+ sollte es eine geben? Ich bin der Meinung, dass wenn man die Aktivitätspflicht abschaffen sollte, dann für alle.Ich bin sowieso der Meinung, wenn die Einheit mit dem CMD im Generellen zu Frieden ist, wie er die Einheit verwaltet sehe ich keinen Grund, warum er jeden Tag 8+ Stunden (Übertriebendes Beispiel) online sein muss.Vielleicht schafft man das Aktivitätssystem nicht ab, sondern lockert es auf.Sagen wir mal, der User XY muss in einem Monat X Stunden auf dem Server gewesen sein? Ich denke, jeder sollte es schaffen dies einzuhalten.Dabei verpflichtet er sich, aber dennoch für seine Einheit zu sorgen und bei Problemen auszuhelfen.

Discord-Verwaltung

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Find ich nicht gut Einheiten werden überfüllt man kennt einzelnen Mitglieder nicht und zudem wird man gezwungen extrem inaktive Leute drin zu behalten die 1 mal pro Woche 20 Minuten spielen. Wieso nicht ein Apell bei so einer Besprechung aussprechen?

♧ Konservatismus

♤ 241.Mettenhof

♡ Mitgliedschaft im HWE

• Find ich nicht gut Einheiten werden überfüllt man kennt einzelnen Mitglieder nicht und zudem wird man gezwungen extrem inaktive Leute drin zu behalten die 1 mal pro Woche 20 Minuten spielen. Wieso nicht ein Apell bei so einer Besprechung aussprechen?

Das Ding ist bei einem Apell, dass diese meist einfach überhaupt nicht funktionieren.Das zeigte meine Erfahrung bei vielen Commander Besprechungen.

Stimmt auch wieder, was du ansprichst.Wenn man die maximale Zeit auf zwei Wochen erhöht? Weil die Personen, werden dadurch ja auch nicht befördert wenn Sie nicht aktiv genug sind, wäre das besser?

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Das Ding ist bei einem Apell, dass diese meist einfach überhaupt nicht funktionieren.Das zeigte meine Erfahrung bei vielen Commander Besprechungen.

Stimmt auch wieder, was du ansprichst.Wenn man die maximale Zeit auf zwei Wochen erhöht? Weil die Personen, werden dadurch ja auch nicht befördert wenn Sie nicht aktiv genug sind, wäre das besser?

Mein Vorschlag wäre Aktivität Immunitäten für die PVT und eine 2 Wochen Regel für CPL. Da ich finde das ein SGT als Unteroffizier einen gewissen Wert haben sollte. Unbegrenzte PVT Slots und danach normale Einheitsslots. Führt zu weniger Überfüllung und Leute die wenig aktiv sein wollen bleiben unter SGT.

♧ Konservatismus

♤ 241.Mettenhof

♡ Mitgliedschaft im HWE

• Mein Vorschlag wäre Aktivität Immunitäten für die PVT und eine 2 Wochen Regel für CPL. Da ich finde das ein SGT als Unteroffizier einen gewissen Wert haben sollte. Unbegrenzte PVT Slots und danach normale Einheitsslots. Führt zu weniger Überfüllung und Leute die wenig aktiv sein wollen bleiben unter SGT.

Dein Ansatz ist nachvollziehbar.Ich werde erstmal schlafen und überlegen wie man das am besten Einbinden kann mit denn restlichen Rängen.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Wie wäres einfach mit einer gennerellen Sloterhöhung so dass die CMD keine aktivitätsverpflichtung einführen muss

Sloterhöhung ist natürlich eine Möglichkeit, aber das würde das Problem nur auf andere Zeitpunkt verlagern und zu viele Slot's kannst du den Einheiten auch nicht geben, weil sonst eine Einheit den Server dominieren kann.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• und zu viele Slot's kannst du den Einheiten auch nicht geben, weil sonst eine Einheit den Server dominieren kann.

Alle Leute, die wirklich in eine Einheit wollen und da dann auch sehr aktiv spielen, sind denke ich auch in der jeweiligen Einheit. Es geht dann ja nur um ein paar Leute die dann eher seltener da wären. Momentan haben Einheiten ja teilweise auch 42 Slots und trotzdem sind kaum mehr als 10/15 Leute einer Einheit da.

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Alle Leute, die wirklich in eine Einheit wollen und da dann auch sehr aktiv spielen, sind denke ich auch in der jeweiligen Einheit. Es geht dann ja nur um ein paar Leute die dann eher seltener da wären. Momentan haben Einheiten ja teilweise auch 42 Slots und trotzdem sind kaum mehr als 10/15 Leute einer Einheit da.

Natürlich, aber wenn die Slot's zu hoch sind, gab es wie früher dennoch Probleme, dass eine Einheit komplett dominiert hat, deswegen wurden ja die Slotbegrenzungen eingeführt.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Wie wäres einfach mit einer gennerellen Sloterhöhung so dass die CMD keine aktivitätsverpflichtung einführen muss

Ist denke ich eine gute Lösung. Je mehr Leute man in der Einheit hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch einer da ist. Wenn man dann gleichzeitig inaktiver sein kann, gleicht sich das aus. Außerdem gibt es sicherlich einige Leute die aufgrund des "Aktivitätszwanges" nicht in manchen Einheiten sind, es gibt ja auch schon mehrere die deswegen CWRP verlassen haben.

Bei der 187th scheint es ja momentan so auch ganz gut zu funktionieren.

Es bringt nix, wenn die CMD dazu gezwungen werden, die Aktivitätsregel zu ändern. Ich fände was optionales gut wie aktuelle Regelung beibehalten = keine Änderung, wenn man z.B. eine 5-Tages-Regel einführt bekommt man 1/2 der aktuellen Slots dazu (die dann hauptsächlich auf PVT, evtl ein bisschen CPL und sehr wenige SGt aufgeteilt werden), bei ner Y-Tages-Regel Z Slots. Auch einfach zur "Eingewöhnung" bzw. zum Test. Wenn es gut funktioniert, kann man es ja für alle mit z.B. unbegrenzten PVT-Slots einführen.

• Natürlich, aber wenn die Slot's zu hoch sind, gab es wie früher dennoch Probleme, dass eine Einheit komplett dominiert hat, deswegen wurden ja die Slotbegrenzungen eingeführt.

Man muss ja nicht direkt 100 Slots machen, man kann es ja langsam angehen und so lange erhöhen bis es reicht. Bzw mit einem Wert anfangen und denn dan runerschrauben bis sowas nicht mehr passiert. Früher gab es auch mehr Einheiten.

• Man muss ja nicht direkt 100 Slots machen, man kann es ja langsam angehen und so lange erhöhen bis es reicht. Bzw mit einem Wert anfangen und denn dan runerschrauben bis sowas nicht mehr passiert. Früher gab es auch mehr Einheiten.

Früher gab es nicht mehr Einheiten

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Gute Idee Boost, das ist ein richtiger Schritt. Mich persönlich hat es auch gestört da ich durch diese Regelung früher und auch als ich wieder kam , einfach nach einer Zeit keine Lust mehr hatte, weil es keinen Spaß mehr gemacht hat.

Bubble Booble

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also wir in der FC haben ein System was bei uns gut Funktioniert.

Befördert wird der der Engagement und Aktivität Zeigt.

Und man wird nur degradiert wenn man,

a) Schlechtes Verhalten aufweist und dadurch Gestriked wird

b) 3 Strikes hat

c) wenn der Posten den man Belelegt durch eine aktivere und jemand mit mehr Engagement besetzen werden könnte.

Rauswürfe an sich gibt es nur mit 3 Strikes oder schwerem Fehlverhalten.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie soll jemand großes Fehlverhalten an den Tag legen der in 14 Tagen 1-2 Mal da ist und dann nur für 30 Minuten?

Es gibt viele Aspekte die man betrachten muss. Wenn ein Soldat vor allem ein höherer Rang nicht anwesend ist und öfter fehlt, fällt es leichter auf als wenn fcler fehlt oder die Kantine nicht besetzt ist.

Viele Dinge die man beachten muss und dennoch irgendwie in einer Regelung ordnen soll. Es ist schwerer als es sich hier grob vorgestellt wird.

Vor allem für kleinere Einheiten.

tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

"Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

• Wie soll jemand großes Fehlverhalten an den Tag legen der in 14 Tagen 1-2 Mal da ist und dann nur für 30 Minuten?

Es gibt viele Aspekte die man betrachten muss. Wenn ein Soldat vor allem ein höherer Rang nicht anwesend ist und öfter fehlt, fällt es leichter auf als wenn fcler fehlt oder die Kantine nicht besetzt ist.

Viele Dinge die man beachten muss und dennoch irgendwie in einer Regelung ordnen soll. Es ist schwerer als es sich hier grob vorgestellt wird.

Vor allem für kleinere Einheiten.

Garkein Fehkverhalten und das ist doch gut so, halt bei so eine So genannten Inaktivität ist die Wahrscheinlichkeit groß das man ersetzt wird.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017