Zerstört Disney das Star Wars Universum? Umfrage & Diskussionsrunde [SPOILER ALERT]

  • zerstört Disney Star Wars? 82

    1. Definitiv (34) 41%
    2. schon ein bisschen (28) 34%
    3. Ich sehe keinen unterschied (5) 6%
    4. Nein, Ich find die neuen Filme eigentlich ganz gut (11) 13%
    5. Auf keinen Fall! Die neuen Filme sind super! (4) 5%

    Guten Tag, Liebe EGM Community.

    Ich habe mir wirklich lange Gedanken darüber gemacht, ob ich dieses Thema ansprechen soll.

    Besonders nach dem bisherigen Flop von Solo: A Star Wars Story finde ich allerdings das man sich eigentlich sehr gut darüber unterhalten kann.

    Deswegen habe ich mich dazu entschieden, eine Diskussionsrunde zu dem Thema zu eröffnen, da es uns ja irgendwie fast alle betrifft.

    Viel Spaß beim diskutieren.


    Meine Meinung:

    Ich finde definitv, dass Disney Star Wars grundlegend verändert hat, und das nicht unbedingt zum positiven.

    Natürlich gibt es so Elemente und Neuerungen, die sehr gut gelungen sind. Aber sie werden meiner Meinung nach von vielen schlechten Neuerungen überschattet.

    Zum einen wäre da StarWars:TheCloneWars. Eine der besten Serien die ich jemals gesehen habe. Einfach weg. Stattdessen haben wir Rebels bekommen, welche zwar keine schlechte Serie ist aber keinesfalls mit CW mithalten kann.

    Dann hätten wir noch die Sache mit dem EU, auch Legends genannt. Disney hat einfach alle Möglichen Geschichten und vieles mehr für nichtig erklärt. Das hat mich besonders als liebender SWTOR Spieler getroffen. Es ist einfach nicht mehr dasselbe. Natürlich gibt es noch alles nachzulesen, aber es einfach so zu löschen fand ich definitiv unfair von Disney (Außer bei Starkiller, das wär zu krass gewesen) Es gäbe in der Hinsicht noch mehr Sachen die ich ansprechen könnte aber es ist 01:46 Nachts und ich hab grad keine Motivation mehr.

    Aber auf ein Thema will ich noch zu sprechen kommen... die Filme.

    Es gab einen unverkennbaren Hype wegen EpVII , allerdings kam vieles anders als man erwartet hätte (Was ja grundlegend nichts schlechtes sein muss)

    Allerdings kamen neue Personen hinzu wie Mary Sue aka. Rey, welche einfach mal alles auf Anhieb kann. Sie besiegt Kylo im Lichtschwertduell, kann Machtfähigkeiten einfach so ohne Training einsetzen und ist plötzlich ziemlich gut mit Waffen, welche sie noch nie in der Hand hatte.

    Fynn ist ein desertierter Sturmtruppler, was eigentlich eine tolle Idee ist. Allerdings fand ich es auch nicht ganz passend da Disney angefangen hat seinen Charakter aufzubauen, und dann beschlossen hat ihn kurzerhand zu einem Nebencharakter in EpIIX zu machen.

    Von der unfertigen Person Poe brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    Und dann sind da noch unsere Legenden: Luke, Leia und Han. Ich sag es mal so... sie wurden von Disney mit Füßen getreten.

    Das Ableben von Han war eigentlich schon von Anfang an klar. Die Szene war auch sehr überraschend & emotional, das war sehr positiv.

    Jedoch das Luke seinen minderjährigen Neffen kaltblütig ermorden wollte, nur weil er Dunkelheit in ihm sah, fand ich eine echte Frechheit. Der Luke Skywalker den ich kannte, war ein aufrichtiger Jedi welcher stehts das gute in den Menschen sah, siehe Darth Vader. Aber dann einfach wegen einer "Vision" Ben töten zu wollen fand ich echt mies. Ich weiß, da hat nicht direkt Disney dran schuld sondern Ryan Johnson, aber ich fand es dennoch nicht so toll. Und warum hinterlässt er eine Karte, wenn er nicht gefunden werden will? Macht genauso wenig Sinn. Dann hätten wir da noch Leia, welche einfach so eine direkte Explosion und das daraufhin folgende Vakuum mithilfe der Macht überlebte. Diese Szene fand ich zum Anfang hin ziemlich komisch, konnte mich aber recht schnell daran gewöhnen. Allerdings fand ich das sich der Rest des Filmes durch dieses ewige Abhauen, dann die sache mit Fynn und der Asiatin einfach nicht mehr stimmig, es hat sich nur in die Länge gezogen.

    Ich fand einfach das Disneys Versprechen, die Charaktere weiterzuerzählen und zu erhren, nicht ganz erfüllt wurden. Han verstarb verdammt früh, Luke folgte ihm kurze Zeit später. Und Leia wäre auch fast ums Leben gekommen. Von Snokes lächerlichem Tod wollen wir gar nicht erst anfangen. Aus ihm hätte man so viel machen können.

    Dann kommen wir zu Rogue One, was meiner Meinung nach ein gelungener Film war. Er hatte Action, war sehr emotional und hatte einfach etwas, was mich sehr berührt hat.

    Solo: A Star Wars Story hab ich mir noch nicht reingezogen und werde vermutlich damit warten. Die Kritiken waren allerdings offensichtlich nicht ganz positiv ausgefallen.

    Auch kommen meiner Ansicht nach viel zu viele Star Wars Filme in kurzer Zeit. Es scheint fast so, dass Disney möglichst viele Schrottfilme raushaut um ordentlich am Geldbaum zu rütteln. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihnen in der Skywalker Ära der Stoff ausgeht und sie sich umorientieren müssen. Ich hoffe nur nicht das es die Zeit von SWTOR trifft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • *räuspert sich* *hustet* ...STAR WARS REBELS HELIKOPTERLICHTSCHWERTER WEIL FICKT EUCH STAR WARS FANS KAUFT UNSEREN SCHEISS.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Zunächst:

    Es ist nicht DISNEY das Star Wars "zerstört". Das sind die Autoren, Ressigeure, usw. Beispielsweise wurde der letzte Film, Han Solo, von einem Drehbuchautor verfasst der bereits seit Teil 4 oder 5 bei allen Star Wars Filmen dabei war. Das ist also nicht Disney, sondern das war zum Großteil DER Star Wars Autor schlechthin.

    Und zweitens:

    Ich bin der Meinung dass es viele Dinge gibt die gut sind, aber auch einige schlechte.

    Zum einen geht Disney, vorallem in Teil 8, so gut mit der Macht um wie ich es bisher in wenig Star Wars Filmen gesehen hab. Es gibt in diesem Film so viel gute und spannende Szenen, alle Szenen mit Marc Hamil sind großartig, und der Film sieht natürlich atembereuabend aus. Aber das ist heutzutage keine Kunst mehr. Dann gäbe es da noch meinen bisherigen lieblings Disney Star Wars Film, Rouge One, der so konsequent kompromisslos ist und obwohl wir wissen das die Figuren sterben werden packt mich die Handlung dennoch, und es lässt mich Charaktere die ich allesamt lieb gewonnen habe verlieren.

    Dann gibt es aber auch noch die schlechten Sachen. Was mich am meisten stört ist, wie offensichtlich sie Quantität vor Qualität setzen. Jedes Jahr mindestens ein Star Wars Film, am Besten noch 2. Das ist meiner Meinung nach nicht gut. Irgendwann ist man auch von Star Wars übersättigt. Hat man allein schon an Han Solo gemerkt, der Hype war schwindend gering. Und dann wären da noch aufgezwungene Witze und "niedliche" Dinge die man einbaut, meine 2 Hauptkritik Punkte an Teil 8. Die Porks sind zum einen ein genialer Marketing Streich, und zum anderen eine schöne Möglichkeit den Film als "Familienfreundlich" zu betiteln. Genauso wie mit den ganzen dummen WItzen. Viele zünden zwar in Teil 8, allerdings wirken sie dennoch aufgesetzt und teilweise echt nervig. Wären sie hier ebenso konsequent geblieben wie in Rouge One, wäre der Film um Welten besser. Aber dafür wäre er leider nur für ein etwas älteres Publikum geschaffen, als wenn man die Porks mit eingebaut hätte... Dann war da noch diese LÄCHERLICHE Szene in der sich Leia gerettet hat... dazu geb ich mal keinen Kommentar ab.

    Aber das traurigste ist immernoch, dass gesagt wurde, es werden so lange Filme gemacht wie die Fans welche wollen. Das ist der komplett falsche Ansatz bei einem FILM. Es sollte eher so lange weiter gemacht werden, wie es etwas zu erzählen gibt.

    Han verstarb verdammt früh,

    Das geschah weil Harrison Ford das so wollte.

    Luke folgte ihm kurze Zeit später

    Er hat sich geopfert um die Rebellion zu retten, den Funken Hoffnung anzufachen der für Star Wars Manier typisch ist.

    Von Snokes lächerlichem Tod wollen wir gar nicht erst anfangen. Aus ihm hätte man so viel machen können.

    Meiner Meinung nach ist es Kylo Ren der jetzt Aufmerksamkeit verdient. Ich empfinde seine Charakterentwicklung als sehr interessant. Snoke hatte nie eine große Rolle in den Filmen, das war so nie vorgesehen, und Kylo Ren soll kein zweiter Vader werden, auch wenn er sich das wünscht.

    Ich glaube es wird langsam Zeit die Skywalker Filme zu einem Ende zu bringen. Neue Charaktere, neue Story, neue Sicht auf die Galaxis. Das wäre mal interessant, und nicht zu jedem Fanliebling ein fucking Spin Of zu drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerry (9. Juni 2018 um 08:12)

  • Also persönlich fand ich Rouge One echt gut aber nun ja. "...hast du unheimlich stark nachgelassen."

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Rouge One fande ich sowohl von der Qualität als auch von der Story wirklich klasse.

    Bei Teil 7 würde ich schon etwas skeptisch da alle irgendwie besser waren als die erste Ordnung und Rey einfach mal den einzigsten Sith fertig macht der im Gegensatz zu sie schon Jahrelange Lichtschwert und Macht Erfahrung besitzt...

    Und Teil 8 war dann ja mal wirklich enttäuschend. Sowohl das Luke mal komplett anders war als in Episode 4-6 als auch das man in der ganzen Story wo sie „Trainiert“ fast einschläft...Das einzigst gute war der Raumkampf und als Luke als Geist gegen Kylo kämpft...

    Aber ich mag Rebels! Da hat Disney nen guten Job gemacht

  • Also ich persönlich finde Star Wars unter Disney um weiten Besser. Wenn ich mir z.B. 90% der Legends Geschichten so ansehe könnte ich ehrlich gesagt Kotzen. Oder diese Grotten Schlechte Prequel Trilogie/CGI Trilogie. Ne Ey da bin ich froh das Lucas die Rechte an Disney Verkauft hat.

  • *räuspert sich* *hustet* ...STAR WARS REBELS HELIKOPTERLICHTSCHWERTER WEIL FICKT EUCH STAR WARS FANS KAUFT UNSEREN SCHEISS.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit

    Was für schöne Zeilen, ich kann regelrecht deine Emotionen bis zu mir spüren.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Was für schöne Zeilen, ich kann regelrecht deine Emotionen bis zu mir spüren.

    Und da bin ich momentan nichma in Nürnberg

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Nicht wenn er eigentlich zu den Zeiten als Großmeister des neuen Jedi-Ordens bekannt war

    Warum nicht? In Teil 6 war Luke noch sehr jung. Er war nicht lange ein Jedi als er über den Imperator und seinen Vater siegte, auch er darf sich wandeln. Und ich empfinde seine Wandlung als sehr glaubhaft und interessant. Er erkannte dass die Jedi arrogant waren, die ganze Zeit über. So wurde auch er übermütig. Hitzig. Im Glauben das Richtige zu tun, so wie es die Jedi immer sind, tat er das falsche. Und das hat ihn geprägt, und ihm die Augen geöffnet. Meiner Meinung nach so ziemlich das Beste was man mit Luke hätte tun können.

  • Leider ja, vor allem bin ich mit

    Spoiler anzeigen

    mit Lukes Tod

    sehr entäuscht weil oh my god er ist fucking grossmeister und der badass himself, er hat aus reiner macht nen kristall gemacht also bitte.


    Vor allem finde ich auch so erfundere Charaktere eher mau, also Ray und Finn, ich hätte mehr erhofft das es mehr über lukes kinder etwas Gedreht wird... das wäre super gewesen.



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Ich persönlich finde das Disney einen guten Job macht warum? Es ist Disney die Firma, die in den letzten 50 bis 60 Jahren die besten Filme überhaupt raus gebracht haben. König der Löwen, Dschungelbuch, Schneewittchen, Fluch der Karibik, und nicht zu vergessen auch die neuen Marvel Filme. Klar haben Sie Legends und Kanon na und, DC und Marvel haben auch zig Universen.


    Und zum Thema Luke: Erst mal Luke ist ein Mensch und kein Vulkanier er hat Emotionen, SW beginnt damit bei ihm das er seinen Onkel und seine Tante tot sieht, danach stirbt Obi-Wan, dann wiederum wird ihm seine Hand abgeschlagen hinter her erfährt er das war sein Vater. Und dann kämpft er erneut gegen Vader und schlägt diesem die Hand ab, und als er sich geweigert hat böse zu werden wird er erst mal gegrillt sein Vater

    steht ganz cool neben dem Imperator, dann tötet Vader den Imperator, Vader stirbt kurz darauf, Luke hatte kurz Hoffnung das mal was gut läuft. Und dann irgendwann im Kanon hat er einen Jedi Orden, wo sein kleiner Scheiß Neffe ist, der alle abschlachtet und dass nur weil dieser eindeutige Probleme hat. Also in menschlicher Sicht kann ich verstehen das man die Jedi nicht mehr so geil findet danach.


    (Das ist kein Hate gegen die alte Trilogie, wir lieben sie)


    Und zu den Filme und den Serien von Disney zu SW kann ich nur sagen mir gefällt jeder Film und jede Serie, mir gefällt z. B. Rebels mehr als CW, und 7 und 8 fand ich auch gut, und auch Solo das ist mein neuer Lieblings SW Film. In Zukunft kommen ja noch viel mehr Serien und Filme, die genau das sind, was die Fans wollen!


    Also im Großen und Ganzen kann man sagen finde ich SW unter Disney ist genauso gut wie SW unter George Lucas.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ja, vor allem bin ich mit

    Spoiler anzeigen

    mit Lukes Tod

    sehr entäuscht weil oh my god er ist fucking grossmeister und der badass himself, er hat aus reiner macht nen kristall gemacht also bitte.


    Vor allem finde ich auch so erfundere Charaktere eher mau, also Ray und Finn, ich hätte mehr erhofft das es mehr über lukes kinder etwas Gedreht wird... das wäre super gewesen.

    Ich persönlich hätte auch mehr erhofft in die Richtung, die haben in dem Sinne mit der Lore (mittlerweile Legends) ein großartiges Drehbuch welches nurnoch verfilmt werden muss, jedoch verlässt man sich eher auf unglaubwürdige Rollen und möchtegern Romanzen zwischen Finn & der anderen Tante.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich les nicht alles durch sondern sag nur das

    Episode 7:

    Reys Herkunft ist unbekannt und ein grosses Geheimniss

    Fynn war Desateur und nun Kämpf er für den Wiederstand

    Snoke will Kylo Rens Training abschliessen

    Snoke ist übermachter unbekannter Schurke

    Die Knights of Ren sind unbekannt

    Luke hat eine Karte hinterlassen um gefunden zu werden

    Rey kann alles und ist übermächtig

    Luke, Leia und Han Solo haben keine Szene zusammen

    Han Solo hat kein Happy End

    Fynn schiesst gerne auf seine Kollegen

    (und das schlimmste: Kix kam nicht vor)

    uvw.

    Episode 8:

    Rey ist gar nix

    Fynn will wieder abhauen

    Snoke beschimpft Kylo Ren

    Snoke stirbt

    Die Knights of Ren sind egal

    Luke will doch nicht gefunden werden

    Luke kann melken

    Rey ist noch immer übermächtig

    Luke bringt Schüler fast um, hat aber in Darth Vader trotzdem das gute Gesehen

    Leia ist tot.... nein doch nicht, sie ist superman

    Luke ist tot

    Leia ist leider IRL tot und kommt nicht mehr in Episode 9 vor

    Fynn hat keinen Helden tot #dankeRose (ironisch)

    Politik!

    Niemand interessiert sich für den Tot von Rose

    Niemand interessiert sich für Casinos in Star wars (also net in einer Episode)

    Hux ist zu dumm eine Dreadnough zu schützen

    Poe warn die Rebellen doch keiner Hört auf ihn

    Holdo weiht ihn nicht ein, obwohl er als Captain noch immer zu den Höchsten gehört

    Holdo hat zu wenig screentime für einen Heldentot

    Rose rettet Fynn und tötet somit alle Rebellen

    Rey kann Berge bewegen, Luke konnte nicht mal einen X-Wing anheben

    uvw.

  • Das Ding ist

    Ohne Disney hätten wir keine neuen Star Wars Filme

    ABER
    Die neuen Star Wars Filme sind scheiße ^^

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Natürlich waren die alten Filme besser, allerdings muss man auch bedenken, dass es ohne Disney keine neuen Filme gegeben hätte. Also ich finde sie jetzt nicht berauschend, allerdings gebe ich mich mit dem zufrieden was ich habe.