Alpha-ARCs und die SE-Brigade
- Vorwort
- Problematik
- Begründung
- Quelle
Vorwort
Also, da es mir um ehrlich zu sein auf dem Server wirklich tierisch auf die Nerven geht habe ich es zu Anlass genommen und schreibe diesen Vorschlag. Lest ihn euch durch, betrachtet die Gameplay-Aspekte und urteilt dann.
Problematik
Aktuell ist es auf dem Sever so, dass nur wenige Alpha-ARCs auf dem Server Teil der SE-Brigade sind und somit eine Aufspaltung der Einheit stattfindet. Ebenso werden diese Personen nur vereinzelnd angefunkt für Beispielsweise Geiselnahmen oder Ähnlichem und der andere Teil der Einheit darf schön blöd rumstehen. Man ist eine Spezialeinheit, aber fühlt sich nicht wie eine, da man einfach kollektiv ausgegrenzt wird.
Begründung
Ich würde gerne fordern, dass die Alpha-ARCs komplett zur SE-Brigade gehören und nicht ein Zwiespalt entsteht, da es wie oben bereits erwähnt die Einheit extrem spaltet und teilweise Roleplay nicht möglich macht. Ebenso würden wir uns dann nicht wie eine Bande aus gut ausgerüsteten Soldaten fühlen, mit dem Aufgabengebiet eines Klonkriegers.
Regelungen
- Nur der Ranghöchste Alpha-ARC beteiligt sich an den Verhandlungen der Geiselnahme
- Der militärische Rang ist nicht äquivalent mit dem der SE-Brigade, demnach haben Commander und Lieutenant die gleiche Befehlsgewalt
- Den Bereich der SE-Brigade darf man erst ab Lieutenant betreten
- Ein offizielles Mitglied der SE-Brigade ist man erst ab dem Erreichen des Ranges "Sergeant"
- Ausspielung des Ranges wird geahndet
- Respekt ist vorrausgesetzt
- Ausnutzung des Betretens wird ebenso geahndet
Quelle
http://starwars.wikia.com/wiki/Special_Operations_Brigade
Hier wird erwähnt, dass die Alpha-ARCs ein Teil der SE-Brigade waren. Auf Jedipedia steht allerdings "einige", da wir auf dem Server offiziell ein Fünftel der Alpha-ARCs haben ist es vertretbar.
Anmerkung: Laut Regelung muss die Einheitsleitung informiert werden, allerdings gibt es keine Einheitsleitung, da es keine Einheit ist. Ebenso betrifft es aus Sicht des Gameplays nur uns. Grundlegend haben die Einheiten genau das gleiche zu tun und des wird bei uns nur auf eine höhere Einsatzbreite gesetzt, mehr nicht.
Sollte dieser Vorschlag angenommen werden wird es eine 2-wöchtige Testzeit zur Etablierung geben und dementsprechend dürfen die Mitglieder der SE-Brigade eine endgültige Entscheidung treffen.