Skyrim, The Elder Scrolls 6, Fallout 4 und Fallout 76 [Diskussionsthread]

• Ich habe gerade gelesen dass es bei Fallout Private Server geben wird was auch eine gewisse Chance von Server Side Scripting mit sich bringt.

Ich rieche Fallout RP.

Man kann sich hier in eine Gruppe (Party) begeben mit bis zu 3 weiteren Spielern oder die Welt alleine erkunden mit Spielern in Realtime um sich herum die sich das gleiche bei gedacht haben.

Fallout RP mit 4 Spielern pro Server? Cool!

• Fallout RP mit 4 Spielern pro Server? Cool!

Ich geh davon aus dass hier die Moddin Szene aktiv sein wird. Serverkapazitäten zu vergößern dürfte machbar sein.

Und für TES6 wünsche ich mir einen direkten Bezug zu den Deadra. Die waren, meiner Meinung nach, immer der beste Teil des Universums.

• Seit der Erstellung der E3 ist ja nun etwas Zeit vergangen und ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar aktuellerer News und Gerüchte über TES VI bereitzustellen, für die Leute die ebenfalls ein großes Interesse an dem Franchise haben, aber nach dem geringen Bestand an Teaser und Informationen die Existenz eventuell wieder aus den Augen verloren haben.

Veröffentlichungsdatum

Fangen wir zu erst mit der enttäuschenden Erstnachricht an. Zwischen den Zeilen der Bethesda Legende Todd Howard lässt sich klar ablesen, dass The Elder Scrolls 6 von den gezeigten Projekten nicht nur das am wenigsten vorangeschrittene ist, sondern auch, dass die anderen zwei großen Projekte Fallout: 76 und Starfield zum Ende gebracht werden bevor die richtige Entwicklung von dem Spiel ihres potenziell größten Franchises überhaupt beginnt. Und über das zweite genannte Spiel ist ja selbst noch nicht viel bekannt. Es wird angedeutet, dass man noch keinen Schritt aus technologischer Sicht getan hat und lässt eventuell vermuten, dass sogar ein neuer Schritt in der Engine geplant ist für den neuen Titel. Einige Experten schätzen das Datum auf frühstens 2020 und würden sich nicht wundern wenn es erst 2021 oder 2022 erscheinen würde.
    Dem kann ich persönlich zustimmen, da der Teaser auf mich eher wie eine Message gewirkt hat. Diese heißt: "Wir haben euch Elder Scrolls Fans nicht vergessen, aber aktuell steht noch anderes auf der Agenda."

Auschnitt aus dem Interview zwischen Kotaku und Todd Howard

"That’s kind of like the elephant in the room always when we talk about anything. And I think it’s good in these moments to tell our fans, ‘Yes, of course we are. It’s something we love.’ But it is–you know, I have to be careful what I say–it’s a very long way off.

I could sit here and explain the game to you, and you would say, ‘That sounds like you don’t even have the technology–how long is that going to take?’ And so is is something that is going to take a lot of time what we have in mind for that game.

And we actually have two other large projects we’re also doing that are bigger than anything we’ve done. People will probably hear about those probably even before Elder Scrolls VI. And that’ll make sense many years from now." Quelle

Standort/Zeitalter

Hier, finde ich, sollte man auf jeden Fall vorsichtig mit den sogenannten Informationen umgehen. Offiziell gibt es hier noch nichts und tendenziell lässt sich nicht viel deuten aus dem kleinen Render-Teaser. Bethesda hütet diese Informationen so gut wie Staatsgeheimnisse. Nicht einmal seinem Sohn erzähle Todd Howard worum es sich handle. Quelle

Ich persönlich halte mich eher zurück über persönliche Theorien des Standortes möchte euch aber dennoch zwei verschiedene vorstellen die sich seit der letzten Woche versuchen gegenseitig zu "debunken" wie die Flat-Earth-Theory. Zu bedenken ist, dass der Großteil dieser Theorien davon ausgehen, dass das neue TES in einem alleinigen Standort stattfindet, so wie ja auch die Vorgänger abgesehen von Elder Scrolls Online, sollte man dieses als solchen bezeichnen können.

Ob der Teaser eine Relevanz über diese Fragen bietet beantwortet der gute Todd mit folgender Aussage: "There are some things there to pick apart but we’ll let our fans do that." Quelle

Die zwei größten Theorien beschäftigen sich hauptsächlich mit den Standorten Highrock, der Heimat der Bretonen und Hammerfell, der Heimat der Rothwardonen. Hierbei wird zum einen mit Terrain und Optik argumentiert, aber auch mit noch tieferen Themen wie potenziell zu sehenden Städten bis hin zur Lage der Sonne oder Platzierung der Bergketten auf der Karte von Tamriel. Mich persönlich kann bis jetzt keiner dieser beiden Theorien für sich gewinnen, aber ich kann auch keine davon ausschließen. Schaut euch die Thematik auf Youtube an und entscheidet für euch selbst was ihr für am realistischsten haltet.

"Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

3 Mal editiert, zuletzt von Forn (21. Juni 2018 um 16:38)

• meinst du Rodwadone?

Rothwardonen.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Fallout 76 ist mit Abstand das schlechteste Spiel, was ich in ner langen Zeit gespielt habe. Bethesda hat alle Bugs, die sie je in Spielen hatten, zusammen auf dieses dumpster Fire eines Spieles geschmissen. Und dann dieser absolut dumme Online Zwang. Das Spiel hat einfach nix mehr mit Fallout zu tun und irgendwie haben sies sogar noch geschafft grafisch nen Rückschritt zu machen.

Das Spiel ist einfach nur enttäuschend.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • So ich war ja begeisterter Fan von Fallout New Vegas, Fallout 3 und dann das I-Tüpfelchen Fallout 4.

Deswegen war ich ziemlich gehyped auf Fallout 76 und dann noch dieses geile West Virginia Oldyschooly look wovon ich ein mega Fan bin, hat mich schon angemacht, doch dann kamen erstmal die ganzen negativen Bewertungen, die mich auch etwas abgeschreckt haben, weswegen ich auch kein Vorbesteller war, jedoch dank meiner Connections zu der Software (good wenn man im Elektrohandel arbeitet) nen schnieken Vorabzugang genießen konnte, statt alle anderen ^^ und im großen und ganzen finde ich es gut gelungen, ich geh aber mal mehr ins Detail:

Anfang war ziemlich komisch, für ein Fallout game, weil man aus dem nichts ins Spiel geworfen worden ist, kaum Story, wenig Background, ins kalte Wasser geworfen, jedoch für bisherige Falloutzocker kein Problem, gibt neue Items die einen an jeder Station erklärt worden sind und das Grundprinzip, was mich jedoch mega gestört hat und wo ich auch mega salty war, WAR die Performance, ich hab einen eigentlich sehr guten HighTier PC, jedoch war meine Framerat ~20-30 FPS, was mich mega gestört hat, zudem als ich die Grafik Testweise runterschrauben wollte, hatte das Game die Einstellung nicht übernommen, wo ich mega sauer war und auch angepisst, der Fehler lies sich aber schnell beheben indem ich in die Config ging, dort Manuel VSync ausstellen konnte und das game am Ende noch auf Vollbild gestellt hatte und zack, höchste Einstellung +200 FPS easy peasy, Welt war gerettet und plötzlich konnte ich auch die Grafikeinstellungen abspeichern, dort war das Problem GeForce Experience welche die "idealen" Grafikeinstellungen selbstständig entschieden hat.

Zum Gameplay:

Grafik her hat sich tatsächlich wenig verändert zum Vorgänger Fallout 4, dennoch Smooth und etwas verbessert. Es läuft Flüssig, Waffenprinzipien etc wurden etwas verfeinert und der Schwierigkeitsgrad (der sich ja nicht einstellen lässt) erhöht, was selbst für mich einen bekennenden Survival liebhaber an seine Grenzen bringt an manchen Stellen, Abwechslung bietet auch das neue "online"-system mit anderen playern (i need a team, help me plz). Man hat seine Einführungsstory quested und halt tausende Nebenmissionen und das neue: Events, Überfälle, besondere Ereignisse, tägliche Missionen und und und.

Man kann ganze Basen erobern und renovieren um die Welt wieder aufzubauen, alleine ist es halt eher ein Suizidkommando, aber möglich. Dafür, dass es nun Online ist und man nicht einfach auf Pause drücken kann und alles in Echtzeit mit anderen Spielern läuft, läuft es sehr gut, Kämpfe sind sehr ausgeglichen oder Spielern, man brauch keine Angst haben hinterrücks gesniped zu werden, der richtige Kampf geht erst los, sobald beide sich gegenseitig angegriffen haben, greift nur einer an, verteilt er nur geringen Schaden (da es sonst unfair wäre, bspw. afk oder am craften).

Jedoch hab ich auch so kleine Kritikpunkte:

Bspw sind noch einige Missionen buggy, darüber ist Bethesda aber schon informiert und patched die sogar recht fix.

Einige Grafikfehler die ab und zu auftreten sind in so einem frühen Stadium auch verkraftbar (bspw. Lichtfehler, Schatten usw) die sind aber echt minimal.

Und natürlich kommt man auch nicht hinweg das Bethesda auf den Zug der Mikrotransaktion gekommen ist, nun da es ein Onlinegame ist. Die sogenannten Atom-Coins glaub ich hießen sie lassen sich im Atom-Shop für Skins, Kleidung, Emotes, etc verprasseln, dazu muss man aber sagen, man muss diese nicht kaufen sondern kann sie sogar sehr einfach im Spiel freischalten, Questen, Achievements, tägliche Aufgaben, etc.

Im gesamten Fazit bin ich zufrieden, großer Unterschied ist allerdings die Lore die alles auf den Kopf stellt.

Es gibt viele neue Gegner, der Survivalaspekt ist mega erhöht worden und ich finde es macht einfach nur laune, aber dann lieber im Team, alleine ist recht schwer bestimmte Missionen zu erledigen.

Punkte Bewertung von mir: 8,5/10 Punkten.

• Yama 25. Januar 2019 um 14:25

Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:26

Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:26

Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.