Zu Beginn meiner Zeit empfand ich Spass und Freude an CW:RP. Denn es erinnerte mich an meine Kindheit, als Rollenspiel lediglich textbasierend war. Meine Anfänge als CT Private und den darauf folgenden Übertritt zu den (damals) Medics unter der Leitung von Commander Vinteren und Major Jones, festigten meine Motivation bei CW:RP zu bleiben. Meine Art und Weise wie ich Rollenspiel spiele wurde stetig geschätzt und es entstanden Szenarien, die bei einigen noch heute auf CW:RP spielenden eine unterhaltsame Erinnerung blieben.
Die erste Enttäuschung
Traf mich genauso stark, wie die eigentlich betroffene Person. Jones gab sich Mühe über einen Monat hinweg eine Story zu erarbeiten und in Wort und Schrift in den Vorschlags-Thread sich zu entblössen. Jones war ein mentales Wrack, während dem seine Geschichte von der Community zerlegt wurde, teils absolut respektlos. Ich versuchte damals mein Bestes ihn zu ermutigen und für sein Vorhaben zu kämpfen und er gewann die Mehrheit der Abstimmung und so, entstand Sergeant Punch, der erste und damals einzige Non-Lore Charakter.
Von der Freude erfüllt, dass er die Pein erduldet und ausgestanden hat, führte Jones in Zusammenarbeit eines S-Admins die Einführung von Sergeant Punch ein.
4 Wochen nach der Annahme seines Vorschlages, wurde der Non-Lore Charakter mit einer übergeordneten Regelung „Es gibt keine Non-Lore Charaktere“ entfernt. Begründung: „Es nahm überhand bei den Vorschlägen und musste gestoppt werden“. Somit verlor Jones, eine durchzechte Arbeit an dem Charakter und Akzeptanz bei der Community seinen Non-Lore Charakter. Keinerlei Transparenz oder Kommunikation mit den Betroffenen wurde seitens des Teams abgehalten, es wurde einfach verfügt – egal wer betroffen war. In dem Falle war es als einziges das RMC mit Sergeant Punch.
Diese Abhandlung seitens des Teams liess mich aufschreien, da mir Jones unends leid getan hat, als einziger betroffener (es hat ja so überhand genommen … ). Die Motivation CW:RP etwas bieten zu können wurde systematisch vertilgt und destruktiv zu Tode administriert ohne jegliche Transparenz den betroffenen gegenüber.
Die zweite Enttäuschung
Vermehrt wurde seitens des Teams die Regelung der Bloodraven kastriert ohne eine Rücksprache mit der Einheit. Auf diesen Umstand herab forderte ich ein Gespräch mit dem Team bei einer Teambesprechung 14.10.2017.
Ich appellierte an jedes einzelne Teammitglied Transparenz zu wahren und bei Entscheidungen welche eine Einheit an sich betrifft welches aktiv in der Ausübung des Rollenspieles bzw. der Funktion der Einheit darstellt – einen Dialog sucht um GEMEINSAM eine Lösung für das vermeintliche Problem zu finden.
Resultat: Teambesprechungsprotokoll wurde nicht erstellt, meine ganzen Mühen waren für nichts.
Die dritte Enttäuschung
Der Führungswechsel beim RMC. Durch persönliche Gründe, welche ich in jeglicher Art und Weise nachvollziehen kann, musste Vinteren seine Prioritäten neu setzen, in meinen Augen absolut korrekt. Dies führte jedoch dazu, dass das RMC keine Zeit in Viterens Priorisierung gefunden hat. Somit wurde ich zum UEB CMD des RMC. Ich denke die Abdankung von Vinteren im Forum nannte genügend Beweggründe für meine Ernennung.
Was mich jedoch zur Enttäuschung führte, waren gewisse Reaktionen seitens Teammitgliedern, zum Zeitpunkt als ich mich offiziell als CMD des RMC aufstellen liess. Ich weiss es sind Lappalien, doch meine Bewerbung wurde von .smitty und Havoc „disliked“ worden. Bis heute ist dies mir schleierhaft. Da sie Scheinens in Ihren Augen mich nicht geeignet sehen den Posten des Commanders des RMC einzunehmen.
Wie soll ich mich als Spieler fühlen, wenn ein S-Admin und ein Admin sich gegen meine Bewerbung aussprechen? Nicht mal den mindeste Schneid - haben die Beiden, sich bei mir zu melden um allenfalls Kritik an mir üben zu können. Vielleicht wär ich ja einsichtig gewesen. Doch stilles Negieren ist einfach Feige von der S-Administration und/oder eines Admins.
Die vierte Enttäuschung
Klorak, Vlad, Vladimir, Rumsen.
Klorak führte einen persönlichen Feldzug gegen mich in meiner Funktion als RMC Commander an und diskreditierte mich öffentlich im Forum mit falschen Anschuldigungen Unwahrheiten und schlichten Lügen. Klorak konnte einen Teilerfolg dadurch erzielen, indem er mich dazu nötigte mit Linxreen die 15-Vorwurfspunkte durchzugehen in einem Supportgespräch. Von den Vorwurfspunkten „frei“-gesprochen wurde die Beschwerde abgelehnt. Jedoch forderte dies Zeit und Aufwand, meinen Ruf wiederherstellen zu können.
Keine 2 Wochen sind vergangen, affiliierte Klorak einen weiteren Versuch im „Allgemeinen“-Bereich des Forums, um Leute um sich zu scharen – damit Sie einen Vorstoss gegen mich anführen können.
Was mich jedoch zur Enttäuschung führte: Ich wurde von Team in jeglicher Art und Weise im Stich gelassen, es wurden weder konkrete Strafen oder Abmahnungen gegen ihn ausgesprochen. Seitens der Teamspeakverwaltung erwarte ich noch heute, eine verdammte Antwort wie die TS3-Verwalter einen Spieler, vor Nötigung schützen können. In dem Kontext enttäuschte mich die komplette Organisationsvereinigung EGM, indem ich „es einfach über mich ergehen lassen muss“.
Die fünfte Enttäuschung
Soziale Missbildungen.
Seit ich Major wurde im RMC begann ich CW:RP als psychologisches Experiment zu betrachten und gebe offen zu, habe aktiv Leute beeinflusst um die Reaktion der Community zu beobachten. Dieses Experiment zeigte mir akut, eine dissipative Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird. Ich kann mir folgendes einfach nicht mehr anhören; „Wir machen das Freiberuflich und machen auch mal Fehler“. Es ist schön, dass dies gesagt wird, doch daraus gelernt wird nichts. Das Scheuklappenartige denken einiger, führt dazu, dass nur Ihre Sicht die wahre Sicht der Dinge ist. Nur ein Sith kennt nur extreme. Dies kann 1:1 in der Politik nachverfolgt werden und erkennt solche Leute in ihrem willkürlichem Tun (Siehe Trump).
Danke alle fürs lesen. Werde stetig einen neuen Erfahrungsbericht verfassen.
Cheers CMD RMC Wesk